A-Klasse Pyrotechnik Airbag und Gurtstraffer - wann muss ausgetauscht werden? -gelöst: nie

Diskutiere Pyrotechnik Airbag und Gurtstraffer - wann muss ausgetauscht werden? -gelöst: nie im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Die A-Klasse kommt ja so allmählich in die Jahre. Meine Tochter hatte mal einen Punto, da mussten die Airbags gemäß Serviceheft nach 15 Jahren...

1. #1 Bullethead, 08.06.2011
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Die A-Klasse kommt ja so allmählich in die Jahre. Meine Tochter hatte mal einen Punto, da mussten die Airbags gemäß Serviceheft nach 15 Jahren getauscht werden.

Hat jemand Informationen wie es sich bei der A-Klasse verhält?

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Solange keine Fehlermeldung zum Airbag angezeigt wird würde ich beruhigt weiter fahren.
    Zumal nach 15 Jahren die Kosten für den Austausch aller Airbags den aktuellen Zeitwert des Wagen überschreiten werden.

3. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Es gibt kein offizielles Austauschintervall.

Sicherlich steigt mit den Jahren die Versagenswahrscheinlichkeit im Anforderungsfall, jedoch würde ich die weiterhin nur für so gering halten, dass man beruhigt weiter fahren kann.

Zumal ein Tausch wie schon gesagt einfach nicht lohnen würde.

gruss

4. #4 Bullethead, 09.06.2011
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    ... womit der Zeitwert dann sofort auf den "Altteilesammelbehältepreis" zurückgeht.

5. #5 Bullethead, 20.07.2012
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    Auf der WIS-CD für den W126 habe ich gefunden, dass der Airbag beim W168" lebenslang" eingebaut bleiben kann. Wegen des W126 mache ich mal einen eigenen Thread auf.

EDIT:

Es gibt ein aktuelles Dokument. Demnach sind die Teile dauerhaft einsetzbar und funktionsfähig.

S-Klasse W126

Anhänge:

Thema: Pyrotechnik Airbag und Gurtstraffer - wann muss ausgetauscht werden? -gelöst: nie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag pyrotechnik

Die Seite wird geladen...

Pyrotechnik Airbag und Gurtstraffer - wann muss ausgetauscht werden? -gelöst: nie - Ähnliche Themen

1. Gurtstraffer Wiederstand

Gurtstraffer Wiederstand: Hi, Vorbesitzer hatte einen leichten Unfall, nur Gurtstraffer hinten rechts war ausgelöst, hab ihn gelockert, jetzt geht er wieder. Fehler Codes...
  2. W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung

W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung: Hallo, an meinem W220 hat der Seitenairbag Fahrerseite vorne und hinten ausgelöst. Nun meine Frage. Muss nach einer Auslösung auch der...
  3. 169 Nie richtig weg, nun wieder da

Nie richtig weg, nun wieder da: Hallo zusammen, nachdem ja in 2016 der S203 gegen einen Kia Sorento eingetauscht wurde, war in 2017 der W168 dran, er starb den Kosten-Nutzen-Tod...
  4. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  5. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden