Qualit?t des MB Audio 10 CC ???

Diskutiere Qualit?t des MB Audio 10 CC ??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Mich würde mal eure Meinung zum o.g. Radio interessieren. Solch eines wird in meinem W202 verbaut sein wenn ich ihn nächste Woche abhole. Nun bin...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Mich würde mal eure Meinung zum o.g. Radio interessieren. Solch eines wird in meinem W202 verbaut sein wenn ich ihn nächste Woche abhole. Nun bin ich ja CD Fan und frage mich ob es Sinn macht mein ca. 10 Monate altes Sony Radio einzubauen oder ob ich mir lieber einen CD Wechsler für das Audio 10 kaufen soll? Alternativ könnte ich ja auch noch ein gebrauchtes Audio 10 CD kaufen. (Single CD langt mir eigentlich!)

Was meint ihr?

1. Audio 10 CC behalten und mit CD Wechsler aufrüsten? (Sind die wirklich so teuer wie es bei Ebay den Anschein hat?)
    2. Sony CD Radio verbauen?
    3. Wechsel auf Audio 10 CD?

Die Originalboxen des W202 sollen vorerst drin bleiben. Endstufen etc. werden keine dazukommen. Max. irgendwann einmal bessere Boxen in den Originaleinbauplätzen. Man liest halt immer den namen Becker wenn es um MB Radios geht und bekommt so den Eindruck von High End Geräten suggeriert. Stimmt das oder ist da nur der Name dazugekauft?

mfg ratte

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Erstmal kommt es drauf an auf was Du Wert legst!

Wenn Du eine Lichtanlage die blinkt und macht und tut da vorne drin haben willst fann kannst Du ein Sony, Clarion, JVC, Alpine oder wie die auch immer alle heißen nehmen!

Wenn Du es allerdings super dezent haben willst und so, daß es auch optisch gut in den Benz passt (vor allem Classic und Elegance mit Holz) dann kommst Du an einem originalen Mercedes Radio oder einem richtigen Becker schlecht vorbei!

Man sagt den originalem Mercedes Radios schlechte Klangeingenschafeten und solche Dinge nach aber ich baue gerade eine Anlage mit dem Originalradio auf um auch zu zeigen, daß es auch anders geht und weil bei mir eben nichts blinken soll!

An Ausstattung fehlt eigentlich auch nicht wirklich was! Meienr Meinung sind z.B. die meisten Equalizer in den Autoradios eh unnötig genau so wie die Laufzeitkorektur da das Auto ja keine 50m lang ist! :wand
    Ich hatte selbst einen 5-Band Equalizer drin und das hat garnix gebracht!
    Wenn Du das AUto richtig einmessen willst dann am besten mit Messmikrophon und mindestens 10-Band Equalizer sonst wird's nix!

Bekommst Du einer der letzten W202? Wegen dem Audio 10 CC?
    Also meiner nach MOPF hat noch das Mercedes Special drin!

Ich glaub die Audio 10 CC haben schon den CAN-Bus aber auf jeden Fall kann man keinen fremden Alpine-CD-Wechsler anschließen!

Also wenn's original sein soll dan evtl zurück auf's Mercedes Special oder gleich hoch auf ein richtiges Becker!
    Das Audio 10 CD wird hier oft kritisiert weil es nicht einwandfrei selbstgebrannte CD's abspielt!

Zum Thema Mercedes Radio und Becker:

Becker stellt die Kassettenradios nach den Wünschen und Vorgaben von Mercedes her, hat also nicht so arg viel mit Becker zu tun sind aber meiner Meinung nach trotzdem sehr gute normale Autoradios!
    Die CD-Radios Audio 10 CD sind allerdings normalerweise Alpine Geräte und nicht von Becker wobei Becker Kassettenteile wiederum von Alpine verbaut und CD und Minidiskteile von Sony!

3. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Es ist ein Classic Selection von 10/99.

Dezent fände ich schon nicht schlecht. Somit wäre das 10CD schon interessant, aber wenn es mit selbstgebannten Probleme hat sehe ich ein Problem.

mfg ratte

4. Lubeca

Lubeca

Also mein Audio 10 CD spielt gebrannte CD's, dauert manchmal ein wenig länger bis sie eingelesen sind, aber es klappt.
    Jedoch CD-RW's spielt es nicht ab .....
    Früher oder später will ich aber auch auf ein richtiges Becker Mexico wechseln ... also wenns nicht sofort sein soll, oder ein paar Taler locker sind würde ich gleich auf ein Becker wechseln.
    Ich werde mein Audio 10 CD dann auch wieder verkaufen....

5. #5 Sternenhimmel, 11.03.2003
    Sternenhimmel

Sternenhimmel

also der Stand den ich habe ist der, das man gute Rohlinge von 650 mb nutzen soll, die würden dann auch laufen. Ich habe übrigens aus einer Naviumrüstung noch ein Audio 10 CD abzugeben, soll so 180 frei Haus bringen. Bei Interesse Mail an [email protected]

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Hab jetzt vorerst mein "altes" Sony eingebaut. Wenn ich mir mal was neues gönne dann wohl Becker.

Denk ich an Benz, denk ich an Becker und umgekehrt.

mfg ratte

7. #7 c_b34de, 15.03.2003
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    "Ich glaub die Audio 10 CC haben schon den CAN-Bus "

mein 2000er w202 mit audio 10 cc hat keinen CAN bus

8. #8 w124newbie, 15.03.2003
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    So ein Problem habe ich auch. Ich habe das MD-Radio " Kenwood KMD-870R" und das würde ich auch gern in meinem Benz betreiben, allerdings stört mich hier dann doch dieses mehrfarbige Display (nicht so ein blöder Farbquatsch, wie er jetzt überall zu finden ist!)!!! Bisher hatte mich das wenig gestört - aber wir reden hier von der schönen gelblichen Beleuchtung des W210! :] Und da habe ich schon ein großese Problem. Becker hat da auch nicht viel zu bieten. Habe aber mal gesehen, das es einen MD-Wechsler von Sony gibt, welcher auch an einem Becker anzuschliessen geht. Und geht das wohl bei einem MB-Radio mit CD-Steuerung??

Gruß Roesi

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nein da sieht's schlecht aus! Aber warum nimmst nicht das Becker Mexico Pro? Ist ein absolut super Teil! Hatte ich selbst mal drin und dummerweise verkauft :wand :wand :wand :motz: :motz:

10. #10 Sternenhimmel, 15.03.2003
    Sternenhimmel

Sternenhimmel

dein md wechsler wird doch sicherlich nicht D2B also lichtwellenleiter sein ?? die audio 10 geräte sind immer D2B also das 10 CC ist zwar ein becker aber ein sonywechsler daran das will ich kaum glauben. anders sieht es wohl aus wenn du ein mercedesradio der generation vor audio 10 cc/cd nimmst. das waren anaolog geräte mit den namen classic, special und exquisit. die beiden letzteren lassen sich mit einem analogen wechsler verbinden. hierzu gibt es ein fertiges kabel welches ich für 50 euro hier und jetzt anbieten kann

11. #11 w124newbie, 15.03.2003
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Ich weiß, das BECKER MEXICO PRO MD ist das einzige MD-Radio von Becker. Aber wird wohl auch schon nicht mehr gebaut und Teuer ist der OLDI (IMHO schon mind. 4Jahre alt) auch noch, wenn man es denn irgendwo bekommt.

Habe keinen MD-Wechsler - hatte das nur mal gesehen. Zur Zeit ist in meinem DIN-Schacht noch das "Classic" zu finden. Nützt mir aber nicht viel, da ich keine Cassetten sondern MD's habe. Ein CD-Radio wäre auch nicht die wahre Lösung. ;(

12. #12 Sternenhimmel, 15.03.2003
    Sternenhimmel

Sternenhimmel

am classic kann man keine zusatzgeräte anschliessen

13. #13 Schrauber-Jack, 23.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

hallo

was kostet denn so ein wechsler für en audio 10 cassettenradio ??

wo ist denn der wechsler orginal befestigt ?

iss das kabel schon drinne?

danke !

14. #14 Sternenhimmel, 23.03.2003
    Sternenhimmel

Sternenhimmel

den wechsler bekommst du gebraucht für 250 euro. den halter, den lichtwellenleiter und die steuerleitung kannst du dann komplett bei daimler für 100 euro ca komplett ordern

15. #15 Schrauber-Jack, 23.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

naja.

wie sieht es mit der CD-R / RW tauglichkeit aus ??

aber für 350 Euro finde ich sicher auch ein TOP cd radio...

danke !

16. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Das stimmt allerdings...

Als kleiner Tipp:

Das Sony MP40
    soll für den Preis sehr gut sein !!

Das JVC 909RB
    Hatte ich selbst schon in silber, ist ein absolutes Topgerät und passt jetzt in schwarz schon deutlich besser in den Benz. (abgesehen vom Mäusekino :D )

Thema:

Qualit?t des MB Audio 10 CC ???

Die Seite wird geladen...

Qualit?t des MB Audio 10 CC ??? - Ähnliche Themen

1. Na toll! Und ich dachte immer Qualit?t hat ihren Preis...

Na toll! Und ich dachte immer Qualit?t hat ihren Preis...: ...aber das nicht vorhande Qualität ihren Preis hat wusste ich noch nicht. Ich finde meinen kleinen C320 echt klasse und der fährt auch super und...
  2. W211 als GW - ab welchem Bj. ist die Qualit?t in Ordnung?

W211 als GW - ab welchem Bj. ist die Qualit?t in Ordnung?: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten E500 W211, weiss aber dass die Qualität nicht so gut war. Ein paar Bekanten hier in Schweden haben...
  3. Deutschland und Qualit?tsprodukte ?

Deutschland und Qualit?tsprodukte ?: NEIN, Nein, nein...!!! Ich will hier gar nicht auf die Qualität von „DC Made in Germany“ schießen, doch bei der Durchsicht des Forums sind mir...
  4. W210 Mercedes und die Qualit?t und mein Pech

Mercedes und die Qualit?t und mein Pech: Hallo Leute, nachdem ich ja schon einige Wochen dieses Forum lese, wollte ich jetzt auch mal meine Leidensgeschichte erzählen. Nun angefangen hat...
  5. Avatarbilder ohne Qualit?tsverlust wieder vergr??ern

Avatarbilder ohne Qualit?tsverlust wieder vergr??ern: HEy, habe ein kleines Problem! und zwar hab ich ein paar bilder um sie als avatare nutzen zu können, dementsprechend mit dem Microsoft Picture...