Qualit?t l?sst auch bei DC nach ...

Diskutiere Qualit?t l?sst auch bei DC nach ... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Siehts nur so aus oder spart auch DC ?( Hatten ja den 99er S430 hier und es war natürlich erstaunlich, der Vorbesitzer hatte den Heckdeckel...

1. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Siehts nur so aus oder spart auch DC ?( Hatten ja den 99er S430 hier und es war natürlich erstaunlich, der Vorbesitzer hatte den Heckdeckel tauschen lassen ( durchgerostet )...
    Und jetzt hat der Wagen schon Rostblasen unter dem Lack an 2 Radläufen... Ja Mercedes ist nicht das was es mal war :( Mercedes lebt vom Image, welches ihm die unverwüstbaren W123 und W124 verschafft haben :]

2. #2 Ghostrider, 25.03.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Radläufe ?

Ungewöhnlich ! Passiert eigentlich nur bei unsachgemäßen Bördelarbeiten oder "aufweiten" der Kotflügel und Radläufe für Extrembereifung.

Das hat eigentlich nur Opel serienmäßig ... :D

3. #3 Guanino, 25.03.2003
    Guanino

Guanino

Richtig!
    Ich hab auch den Eindruck, daß der 124er der letzte Festungs-Benz war. Von den Oberklasse-Geräten mal abgesehen.

4. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Der Wagen hat den Originallack drauf und Kotflügel sind nicht gezogen. Rostansatz ist eins, aber der Heckdeckel war schon DURCHgerostet !!! Und das bei einem 170TDM billigen Automobil!

5. George

George

Unsachgemäße Reperaturarbeiten o.ä.
    Rost ist beim W220 und den darauffolgenden Modellen praktisch unbekannt!
    Hast du Bilder davon?

Das heißt natürlich nicht das der W220 perfekt ist, sein Interieur ist gerade in früheren Baurjahren nicht immer geräuschfrei, das des W203 sowieso nicht. Weil aber die neuen Modelle (W211 und R230) auch nicht klappern, rosten etc. und auch der Innenraum endlich wieder was hermacht, mache ich mir da keine so großen Sorgen mehr.
    Qualität bei DC oder MB ist allerdings ein großer Unterschied. DC beinhaltet auch Chrysler, Mitsubishi und bald auch Hyundai, also vorsichtig mit der Formulierung.
    W124er der letzte echte Benz? " Der letzte Echte" wie oft hat man das schon gehört? Nach A-Klasse und Co habe ich teilweise auch daran geglaubt, nachdem mein 211er vor der Tür steht (in 2 Tagen) und ich im Maybach gesessen habe, ist mir wieder klar wer der beste Automobilbauer (in den meisten Bereichen) ist.
    Der 211er ist besser vor Korrosion geschützt als der W124
    Er hat ein klapperfreies Interieur (was der 124er in den ersten Jahren nicht hatte)
    Kapitale Motorschäden praktisch unbekannt (höchstens kleinere Spärenzchen bei manchen CDIs), bei Einführung des 124ers war das anders.
    Die Raumlenkerachse ist wesentlich ausgereifter, die Lenkung hat ihre ewige Kinderkrankheit Lenkungsspiel spätestens seit dem W220 abgelegt.
    Die Karosseriesteifigkeit ist um einiges höher.

Das er dafür mehr anfällige Elektronik hat, damit kann ich, im Anbetracht der Vorteile die sie hat, leben.

6. #6 bikeraper, 08.04.2003
    bikeraper

bikeraper

Bei meinem alten S210 war nach 4 Jahren Nutzung ( davon 3 durch mich) der Bezug auf der Mittelarmlehne ( Kunststoff als Ledernachbildung) völlig blank. Das Muster gab es nicht mehr. Das hat mich dann doch entäscht, insbesondere da es im Türfutter da wo der linke Ellenbogen aufliegt genauso war. Hoffe, daß es beim S 211 besser ist.

7. #7 Hubernatz, 11.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich glaube die Qualität der Neuwägen lässt nicht in dem Maße nach, wie es immer aufgebauscht wird. Die Leute erwarten nur immer mehr von ihren Autos, es wird mehr auf Kleinigkeiten geachtet. Die immer komplexer werden Fahrzeuge und die dazugehörige Technik tut dann ihr übriges.

8. #8 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

jokromer Guest

Da gebe ich dir Recht, und darauf reagieren die Autofirmen dann leider, und verbessern im Detail (schon bei neuen Modellen) und vernachlässigen dabei die Basics.
    Also mir wäre es lieber, wenn die Klimaanlage ausfiel und der Wagen läuft, als andersrum.

9. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Wir haben auch nen 99er W220 seit ca. 1 1/4 Jahren.
    Bisher hatten wir noch gar keine Probs bis auf ein Steuergerät das ausgetauscht werden musste.
    Gruß
    Chris

Thema:

Qualit?t l?sst auch bei DC nach ...

Die Seite wird geladen...

Qualit?t l?sst auch bei DC nach ... - Ähnliche Themen

1. Na toll! Und ich dachte immer Qualit?t hat ihren Preis...

Na toll! Und ich dachte immer Qualit?t hat ihren Preis...: ...aber das nicht vorhande Qualität ihren Preis hat wusste ich noch nicht. Ich finde meinen kleinen C320 echt klasse und der fährt auch super und...
  2. W211 als GW - ab welchem Bj. ist die Qualit?t in Ordnung?

W211 als GW - ab welchem Bj. ist die Qualit?t in Ordnung?: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten E500 W211, weiss aber dass die Qualität nicht so gut war. Ein paar Bekanten hier in Schweden haben...
  3. Deutschland und Qualit?tsprodukte ?

Deutschland und Qualit?tsprodukte ?: NEIN, Nein, nein...!!! Ich will hier gar nicht auf die Qualität von „DC Made in Germany“ schießen, doch bei der Durchsicht des Forums sind mir...
  4. W210 Mercedes und die Qualit?t und mein Pech

Mercedes und die Qualit?t und mein Pech: Hallo Leute, nachdem ich ja schon einige Wochen dieses Forum lese, wollte ich jetzt auch mal meine Leidensgeschichte erzählen. Nun angefangen hat...
  5. Avatarbilder ohne Qualit?tsverlust wieder vergr??ern

Avatarbilder ohne Qualit?tsverlust wieder vergr??ern: HEy, habe ein kleines Problem! und zwar hab ich ein paar bilder um sie als avatare nutzen zu können, dementsprechend mit dem Microsoft Picture...