Qualität/ Innenleben Airmatik Luftfeder MB und China billig

Diskutiere Qualität/ Innenleben Airmatik Luftfeder MB und China billig im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ich muss einfach mal was loswerden hier. Wie bereits mehrfach berichtet habe ich heute endlich einen Ersatz nach ca. 5 Monaten und...

1. #1 DerWahreBachelor, 24.07.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Hallo ich muss einfach mal was loswerden hier.

Wie bereits mehrfach berichtet habe ich heute endlich einen Ersatz nach ca. 5 Monaten und Rechtsanwalt Androhung für meine BILLIGWARE Chinesische aus Deutschland mit 2 Jahren Garantie bekommen. Zwischenzeitlich habe ich in Coronazeiten leider nur ARNOLD Federn bekommen und die dann von einer Meisterwerkstatt einbauen lassen. Diese halten bis heute ca. 3500km. Die ich zuerst eingebaut hatte, hatten 15km ihren Dienst getan bevor sie explodierten. Es gab nur eine kleine Austrittstelle, könnte auch ein abgerutschter Schraubenzieher sein oder Schraube durch falschen Einbau??? Oder tatsächlich ein Materialfehler der billig Ware??? Merkwürdig ist, dass die billigen einen robusteren Eindruck machen. Leider hatten die Originalen einen ROSTRING oben am Dämpfer der zum Defekt führte weil der Rost sich immer wieder in das Gummi gedrückt hat und somit das Gummi oben am Rand porös wurde und Undicht.
    Den Ring haben die Chinesen übrigens aus nicht rostendem Material hergestellt. Ich habe also beide Federn in der Mitte durchgeschnitten und einmal ein paar Bilder gemacht - Mein Fazit ist: Die Pure Verarschung von MB was den Preis angeht - denn es ist nur Luft drin. Und es ist definitiv die teuerste Luft auf diesem Planeten die da rein geht.
    Materialpreis schätze ich auf 19€ bei Mercedes und bei den billigen (als China Experte in der Herstellung von Studiotechnik kann ich das Einschätzen).

Aber die Bilder sagen alles - Hierzu hätte ich auch gerne mal Experten die für Luftfedern zuständig sind für eine Stellungnahme gebeten.
    Aber jeder soll sich selbst ein Urteil bilden. Fakt ist, dass die chinesischen Gummibälge im Durchmesser kleiner sind??? Ob das was zu sagen hat weiß ich nicht. Der Gummi machte einen guten Eindruck im Vergleich zu den von MB ab werk 2012.

Anhänge:

2. #2 DerWahreBachelor, 25.07.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Noch ein paar Bilder von den neu gelieferten gestern (als Ersatz für die geplatzten), wobei eine Feder hängt und nicht/ oder sehr schwer auseinandergezogen werden kann. Und sorry für die Tippfehler.

Anhänge:

3. #3 Modell T, 25.07.2021
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Made in Germany ist Geschichte. Es wird weltweit eingekauft was die Billigpreisliste hergibt. In der Achtzigern hatte ich einmal einen Vergaser eines W123 repariert, der hatte damals schon einen Verteiler von Mitsubishi verbaut. In meinem S204 wurde von Mercedes eine Batterie von Hyundai eingebaut mit Mercedes A Nr. für 321€.
    Bitte keine Diskussion warum ich das bei Mercedes einbauen lasse, das ist eine andere Geschichte.

Man kann nur hoffen, das die Qualitätsvorgaben hoch genug sind. Deine Teile sehen wirklich nicht gut aus, aber man bedenke, 9 Jahre alt. Schlimmer finde ich den Preis den Mercedes für die Reparatur aufruft. Mir graut schon davor, das einmal ein Scheinwerfer defekt ist, 2500€ sind dann fällig. Eigentlich Wucher, würde mich interessieren wieviel Mercedes für After Sales Teile aufschlägt. Bis 1000% war ich gewohnt bei meinem ehemaligen Arbeitgeber.

Gruß Frank

4. #4 DerWahreBachelor, 26.07.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Es wäre schön falls jemand einmal die Original Teilenummer aus 2012 für mein Fahrzeug finden kann. Vielleicht auch die aktuelle neue OE Nummer zu diesem Fahrzeug?
    WDD2122231A529043 zu2: 1313 zu3: BRP000495 195KW 265 PS Erstzulassung: 16.02/2012 Gebaut: 07/11

5. #5 conny-r, 26.07.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Alles nichts Neues. AGR von Wahler über MBGT bezogen für meinen C30 AMG.
    Wahler Schrift war raus geflext und AMG eingeschlagen. Aber Glück im Unglück, Nagelneu für 100 EUR.

6. #6 DerWahreBachelor, 22.08.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Wer ist denn in der Lage, einmal von den original Luftfedern den Umfang der Gummimanschette zu erfassen? Und zwar der Umfang in der Mitte einer NEUEN Luftfeder ohne Druck. Das ist wichtig zu wissen. Wer weiß was?

Thema:

Qualität/ Innenleben Airmatik Luftfeder MB und China billig

Die Seite wird geladen...

Qualität/ Innenleben Airmatik Luftfeder MB und China billig - Ähnliche Themen

1. Qualität IWIS - Ketten

Qualität IWIS - Ketten: EDIT(H): -> Moderator; Der Motor stammt zwar aus einem W211, der Beitrag ist aber wahrscheinlich besser in der Rubrik Motor aufgehoben? Hallo,...
  2. Qualität der Sitze im Vito 477

Qualität der Sitze im Vito 477: Hallo Leute, ich habe nun bereits meinen vierten Vito. Die Sitze waren immer OK. Habe mich immer für die Komfort-Variante entschieden. Auf den im...
  3. W202: Qualitäten von Querlenkern - Drittanbieter Empfehlung

W202: Qualitäten von Querlenkern - Drittanbieter Empfehlung: Hallo, habt ihr Erfahrungen bzgl. gibt es gravierenden Qualitätsunterschieden bei solchen "ebay-"Querlenkern? Hat da jemand Erfahrung mit...
  4. Tankdeckel / Tankklappe gebogen bzw. verbogen. Wo bleibt Qualität?

Tankdeckel / Tankklappe gebogen bzw. verbogen. Wo bleibt Qualität?: Hallo Gestern fiel mir per Zufall auf, daß mein Tankdeckel verzogen ist. Anscheinend ist das schon ein sehr bekanntes Problem beim W212, da ich...
  5. Mercedes GLK / X204 Qualität hat wieder einen Namen

Mercedes GLK / X204 Qualität hat wieder einen Namen: Hallo ins Forum. Meinen Abschied vom Stern hatte ich hier BMW ? Ich nun auch ... ausführlich beschrieben. Meinen derzeitigen GLK 350 / 4-Matic...