Qualität Rial Felgen

Diskutiere Qualität Rial Felgen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, für den Sommer plane ich mir vielleicht einen Satz Rail Felgen vom Typ "Sion" im 18" für meinen 210er anzuschaffen. Da ich bisher eher...

1. E.D.

E.D. Guest

Hallo,

für den Sommer plane ich mir vielleicht einen Satz Rail Felgen vom Typ "Sion" im 18" für meinen 210er anzuschaffen.

Da ich bisher eher negative Erfahrungen mit "Zubehör-Felgen" gemacht habe, interessiert mich sehr wie es um die Qualität der Felgen von Rial steht.
    Wichtig wäre halt zu wissen ob man damit z.B. bedenkenlos einen Bordstein überfahren kann ohne, das man hinterher einen Seitenschlag oder eine leicht verzogene Felge hat. Ebenso interessiert mich wie die Qualität der Lackierung ist, bei der "Sion" auch wie es um den Chromeffekt steht.

Meine negativen Erfahrungen mit Zubehör-Felgen stammen von ATU Rädern. Trotz guter Reifen (Conti Premuim Contact) hatte man immer den Eindruck, dass das Material der Felge irgendwie "weich" ist. Da man sehr schnell einen Seitenschlag oder eine Unwucht Produziert hat. Die, wenn man Glück und in der richtigen Position geparkt hatte, auch genauso schnell wieder raus war.
    Daher bin ich nach dieser Erfahrung eigentlich nur original Hersteller Felgen gefahren.

Diese Rail Felge gefällt mir äußerst gut, daher die Frage wie es um die Qualität von Rail Felgen steht.

Hier mal ein Bild der Rial Sion....

2. Ruepel

Ruepel

Meine RIAL Felgen (auch 18'' - aber ältere) fliegen nächsten Sommer runter, ich hab 'ne Delle drin und weiß nichtmal woher, auch hab ich sie schon 3x wuchten lassen, sie rütteln immernoch zwischen 70 und 80 km/h, mir kommen sie jedenfalls nicht mehr drauf.
    Gruss harald

3. #3 CrazyKay, 17.01.2007
    CrazyKay

CrazyKay

Da nicht nur der W210 RIAL Felgen hat -> :verschieb

4. opela

opela

naja wenn die felge eiert haste wohl mal en schlagloch oder ne borsteinkannte ungünstig überfahren, kann dir bei jeder anderen ALU felge auch passieren, die rial felgen sind ne gute wahl in der mittleren preisklasse, naja durch die crom optick solltest du sie oft pflegen, sonst wirst du nicht lange spaß daran haben.

noch mal zu diesen dellen zu kommen, liegt alles mit am querschnitt, würde lieber einen größeren wählen dann passiert am bordstein etc. nicht so schnell was.

5. E.D.

E.D. Guest

Es geht mir nicht um ein relativ heftiges überfahren eines Bordsteins, das mache ich generell nicht. Es ging mir eher darum wenn man sanft darüber fährt, also direkt an den Bordstein und mit etwas Gas drauf fahren.

Aber das ist ja auch nicht das Thema, die angeführten Beispiele sollten nur verdeutlichen was ich meinte.

Es geht mir also um die Festigkeit von Rial Felgen und um die Lackqualität!

Also, wie steht´s um diese beiden Punkte?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,
    zur festigkeit von Rial Felgen kann ich nichts sagen,aber ich habe 4 Jahre lang Rial Felgen für meine Winterräder des S 210 gehabt,und habe die Felgen danach wieder ohne einen Kratzer oder ohne irgendwelche Lackschäden dur Streusalz Verkauft.

7. E.D.

E.D. Guest

Hört sich doch schon mal sehr gut an. Die Felgen will ich ja auf meinem W 210 für den Sommer haben.

8. mac100

mac100

Ich habe einmal einen Ausflug in Richtung Zubehör Felge gemacht, war eine Rial.
    Die haben schon geeiert als sie geliefert wurden.
    Nach 9 Felgen hatte ich dann endlich einen 4er Satz zusammen der wenigstens Anfangs nicht mehr geeiert hat.
    Optisch haben sie gehalten was sie versprochen haben.
    Von der Festigkeit her: Eine holprige Straße genügt und Du hast Eier.
    Besonders bei so schweren Wagen wie dem Deinen.
    Bordstein musste ich nie einen rauf aber die Straßen in Österreich sind mehr Belastung als sie aushalten.

Thema: Qualität Rial Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rial felgen erfahrung

,
  2. rial felgen bewertung

,
  3. rial felgen erfahrungen

,
  4. rial felgen qualität,
  5. rial felgen,
  6. rial alufelgen qualität,
  7. rial m10 erfahrung,
  8. erfahrungen rial felgen,
  9. rial kodiak erfahrung,
  10. rial qualität,
  11. Test rial felgen,
  12. felgen von rial im test,
  13. rial m10 Qualität,
  14. rial m10,
  15. rial u1 winter erfahrung,
  16. rial alufelgen test,
  17. rial felgen test,
  18. Felge Rial Sion,
  19. rial kodiak test,
  20. erfahrungen mit rial milano felgen,
  21. alufelge rial winter erfahrung,
  22. Rial alufelge erfahrung,
  23. Erfahrungen mit Alufelgen Rial M10,
  24. rial erfahrungen,
  25. mercedes e coupe mit rial m10 alu
Die Seite wird geladen...

Qualität Rial Felgen - Ähnliche Themen

1. Felge Rial "Oslo" für den ML W163 ?

Felge Rial "Oslo" für den ML W163 ?: Hallo zusammen. Ich bin ein Forum Neuling und seit kurzem ML Besitzer. Ich habe einen ML 320 LPG von 12/98. Soweit ist das Fahrzeug eigendlich...
  2. Biete Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll

Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe einen gepflegten Satz 18 Zoll Winterreifen für einen CLS in anthrazit mit minimalen Gebrauchsspuren. Teilenummer:...
  3. Felgen neu lackieren

Felgen neu lackieren: Hallo, vor einiger Zeit habe ich vier Alufelgen für einen W 169 gekauft. Der Zustand war nicht überwältigend. Sie hatten einige Macken, die ich...
  4. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  5. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden