C215 Querbeschleunigungssensor B24/12 Signalspannung zu gering?

Diskutiere Querbeschleunigungssensor B24/12 Signalspannung zu gering? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem CL 500 Bj. 2000 (C215) und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Folgender Fehler wird mir mit SD...

1. luke90

luke90

Auto:
    CL203 220CDI, C215 CL500
    Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem CL 500 Bj. 2000 (C215) und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Folgender Fehler wird mir mit SD angezeigt: C1125-02 Signal Bauteil B24/12 (Querbeschleunigungssensor) unplausibel.

Ok, der Sensor befindet sich im Fahrerfußraum rechts. Erstmal habe ich den Istwert des Sensors ausgelesen: 1,5V (Sollte ca. 2,5V haben). Habe den Sensor dann mal umgedreht eingebaut (Vorschlag von SD, Einbaulage prüfen) - keine Änderung. Nagut, neuen Sensor besorgt und eingebaut - selbes Ergebnis. Sensor mit dem Längsbeschleunigungssenosr getauscht um zu schauen obs am neuen Sensor liegt und der Fehler mitwandert (sind dieselben Sensoren). Fehler wandert nicht, am Sensor kanns also nicht liegen.

Jetzt kam das Multimeter ins Spiel. Versorgungsspannung des Sensors gemessen (Pin 2 u. 3.): konstand 5V, passt mit SD überein, an der Spannungsversorgung liegts also auch nicht. Nun habe ich die Signalspannung noch nachgemessen: 1,5V - die passt nicht.

Bin jetzt kurz davor mir ein neues Kalbel von Pin 27 am ABC Steuergerät (Signal B24/12) zum Sensor zu ziehen und wenn das nichts bringt muss es wohl am Steuergerät selbst liegen?

Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge für mich? Einwände gegen mein Vorhaben?

Danke im Voraus.

Mfg
    Lukas

Thema:

Querbeschleunigungssensor B24/12 Signalspannung zu gering?

Die Seite wird geladen...

Querbeschleunigungssensor B24/12 Signalspannung zu gering? - Ähnliche Themen

1. Vibration bei geringer Geschwindigkeit

Vibration bei geringer Geschwindigkeit: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen E200 (T-Modell, Bj. 2015, Automatikgetriebe). Beim Anfahren bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h...
  2. W220 EZ 12/01 - Austausch Krümmer 320CDI 197 PS

EZ 12/01 - Austausch Krümmer 320CDI 197 PS: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier, und habe gleich einige Fragen. a) ist der Austausch des Krümmers samt Dichtung in Eigenregie...
  3. Ansaugluftdruck zu gering

Ansaugluftdruck zu gering: Hallo und Servus! :) Ich stelle mich mal kurz vor. Bin der Cengiz und wohne in Mannheim. Bin 34 Jahre alt und KFZ Meister in unserem eigenen...
  4. Rock around the lake 2.0 - 11. + 12.Aug.2018

Rock around the lake 2.0 - 11. + 12.Aug.2018: Ein Wochenende im sommerlichen August werden wir zum zweiten mal das Rock around the lake 2.0 - Rock & Rock ´n´ Roll Festival mit Oldtimern und...
  5. Querbeschleunigungssensor

Querbeschleunigungssensor: Hi, wo sitzt der Querbeschleunigungssensor im w208 (bj98) ? ich habe unterm schwarzen Deckel im Kofferraum nachgeschaut (plastikplatte) und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden