Querbeschleunigungssensor

Diskutiere Querbeschleunigungssensor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, wo sitzt der Querbeschleunigungssensor im w208 (bj98) ? ich habe unterm schwarzen Deckel im Kofferraum nachgeschaut (plastikplatte) und es...

1. #1 callahance, 13.03.2018
    callahance

callahance

Hi,

wo sitzt der Querbeschleunigungssensor im w208 (bj98) ? ich habe unterm schwarzen Deckel im Kofferraum nachgeschaut (plastikplatte) und es gab keinen Sensor da. Hat jemand einen Tipp ?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

schau mal in den Loch, wo das Reserverad ist. Mittig Richtung Sitze.

3. #3 callahance, 13.03.2018
    callahance

callahance

habe gerade nachgeschaut. Ist leider auch nicht da. Außer Reserverad gibts nur Blech...

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Du musst den Boden zwischen dem Loch wo das Rad sitzt und der Rückbank ausbauen, da drunter solltest du fündig werden.

5. #5 callahance, 13.03.2018
    callahance

callahance

Ach so .. du meinst also schwarze plastik platte abbauen... und noch die platte die dadrunter liegt ? hier mal n Bild das ich im Netz gefunden habe (auch für nen CLK). Dort wurde die schwarze Platte mit den vier großen plastik schrauben entfernt und man konnte den Sensor sehen. Bei mir sieht das genau so aus, nur ohne Sensor...

Anhänge:

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

hat dein Fahrzeug überhaupt ESP, denn Serie wurde das wohl erst mit der Modellpflege.

7. #7 callahance, 14.03.2018
    callahance

callahance

Ohje das ist mir jetzt peinlich ... mein Auto hat nur ASR ... Die ASR wertet nur die Daten der Raddrehzahlsensoren aus und braucht somit keine Querbeschleunigungsinformationen, richtig ? ... ich kenn das von Audi so, dass die ASR Querbeschleunigungsinfo braucht .. ich weiss nicht wie es bei MB damals war.

Thema: Querbeschleunigungssensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w211 esp sensor einbauort

,
  2. querbeschleunigungssensor W202 Austausch Anlernen

,
  3. querbeschleunigungssensor w202

,
  4. querbeschleunigungssensor w203 ausbauen,
  5. querbeschleunigungssensor c200,
  6. querbeschleunigungssensor w203 tauschen
Die Seite wird geladen...

Querbeschleunigungssensor - Ähnliche Themen

1. C215 Querbeschleunigungssensor B24/12 Signalspannung zu gering?

Querbeschleunigungssensor B24/12 Signalspannung zu gering?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem CL 500 Bj. 2000 (C215) und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Folgender Fehler wird mir mit SD...
  2. Querbeschleunigungssensor (ESP) wechseln

Querbeschleunigungssensor (ESP) wechseln: Hallo Leute, ich muss den Querbeschleunigungssensor bei meinem C-200 Kompressor Bj 11/2000 wechseln. Das Ersatzteil dazu habe ich schon einmal,...
  3. W220 Querbeschleunigungssensor Einbau/Ausbau - Hilfe!

W220 Querbeschleunigungssensor Einbau/Ausbau - Hilfe!: Hallo! Das Fehlerspeicher-Auslesen bei Mercedes hat ergeben: Querbeschleunigungssensor defekt. Neupreis: ca. 650 Euro! zzgl. Einbau. Bei ebay...
  4. 208 Probleme mit Lenkwinkelsensor / Querbeschleunigungssensor nach Achsvermessung!!

Probleme mit Lenkwinkelsensor / Querbeschleunigungssensor nach Achsvermessung!!: Hallo, ich war mit meinem ClK 208 bei MB zur Achsvermessung. Eigentlich keine große Sache aber: 1. Achsvermessung wurde gemacht. Ich musste...
  5. W220 ABS Lampe leuchtet nach Überbrücken. Querbeschleunigungssensor getauscht, Anlernen unmöglich... :(

ABS Lampe leuchtet nach Überbrücken. Querbeschleunigungssensor getauscht, Anlernen unmöglich... :(: Hallo zusammen! Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann... Ich habe einen S320 L aus 2002. Das Auto stand ein paar Tage unbewegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden