Quietsch-Geräusch - Was kann das sein?

Diskutiere Quietsch-Geräusch - Was kann das sein? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen höre ich hinten links (so ist mein Gefühl) ein kurzes quietschen wenn ich durch ein Loch, Bordstein oder so...

  1. #1 Neuling14, 17.09.2021
    Neuling14

    Neuling14

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 T-Modell
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen höre ich hinten links (so ist mein Gefühl) ein kurzes quietschen wenn ich durch ein Loch, Bordstein oder so fahre. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, hört sich wie ein piepsen eines Vogels an :-). Es hört sich auch so an, als käme es von außen und nicht irgendwo im Innenraum.

    Ich war gestern bei einem bekannten Schrauber. Wir hatten das Auto auf der Bühne und konnten nichts feststellen. Federgabeln etc. ist alles in Takt. Hatte das auch schon einmal jemand?

    Zusätzlich habe wir gesehen, dass eine Schelle in der Mitte von Endtopf zum Motor gebrochen ist (siehe Bild). Kann mir jemand sagen welches Teil das genau ist bzw. mir mal ein Link zum bestellen schicken? Bilder sind leider etwas unscharf.

    IMG_1852.JPG IMG_1853.JPG

    Ich danke euch.
     
  2. #2 Neuling14, 23.09.2021
    Neuling14

    Neuling14

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 T-Modell
    Hat niemand eine Idee?
     
  3. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Neuling14 gefällt das.
  4. #4 Neuling14, 23.09.2021
    Neuling14

    Neuling14

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 T-Modell
    Vielen Dank.

    Sorry. Ich dachte wenn in meiner Signatur steht "C220 T-Modell" reicht aus. Es handelt sich um Baujahr 2011, Diesel. Welche Daten brauchst du noch? Hast du eine Idee mit dem Geräusch?
     
  5. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Moin,

    der Auspuff bzw. die gebrochene Schelle könnte für das Geräusch verantwortlich sein. Ich würde die erst einmal ersetzen und dann hören, ob das Geräusch noch da ist.

    Klaus
     
    jpebert gefällt das.
  6. #6 Bytemaster, 23.09.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    781
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Es gibt 23 verschiedene C220 aus 4 verschiedenen Baureihen und 4 verschiedenen Karroserieformen. Nur mal so als Hinweis.
     
  7. #7 Neuling14, 16.10.2021
    Neuling14

    Neuling14

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 T-Modell
    Leider besteht das Geräusch immer noch. Hat jemand noch eine Idee?
     
  8. #8 conny-r, 16.10.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    1.224
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Doch wenn ich das gebrochene Wärmeschutzblech sehe, klemme mal zum Test ein Holzkeilchen dazwischen.
    Hatte bei meinem SLK ähnliches da war eine Schraube am Blech locker, hat sich selten aber schlimm angehört.
     
Thema:

Quietsch-Geräusch - Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Quietsch-Geräusch - Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Quietschen an allen vier Seiten

    Quietschen an allen vier Seiten: Hallo , wenn ich auf meine Kotflügel drücke und wenn ich vom Hof fahre , quietscht mein c320 wie ein alter Eselkarren. Stoßdämpfer sind in...
  2. Bremsen Quietschen Laut!!!

    Bremsen Quietschen Laut!!!: Hallo Zusammen, Ich habe einen GLC 63s, Baujahr Okt. 2019 Ich habe den Wagen im Nov 2020 gebraucht bei Mercedes gekauft (damals hatte er ca....
  3. 168 Extremes Geräusch (Klackern und Quietschen) von vorne

    Extremes Geräusch (Klackern und Quietschen) von vorne: Hallo Leute, ich hab einen 190 Benziner W168 Ich hab an der Vordarachse links ein extrem lautes Klappern wenn ich über einen Gullideckel fahre;...
  4. C220 CDI Quietschen, Geräusche Turboladergestänge/Ladedruckregelventil

    C220 CDI Quietschen, Geräusche Turboladergestänge/Ladedruckregelventil: Hey Leute, hat jemand von euch auch beim Gasgeben im Leerlauf eine Art Quietschgeräuch im Bereich Turbolader Turboladergstänge bzw....