Quietschen am Heck - ich werd noch verr?ckt.. Hilfe!!!!

Diskutiere Quietschen am Heck - ich werd noch verr?ckt.. Hilfe!!!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich werd noch verrückt...... bei leichten bodenwellen oder Gullideckel quietscht es von hinten.... weiss aber nicht genau von wo...

1. #1 Snoopy29, 11.03.2004
    Snoopy29

Snoopy29

Auto:
    W202
    Hallo Leute,

ich werd noch verrückt......

bei leichten bodenwellen oder Gullideckel quietscht es von hinten.... weiss aber nicht genau von wo genau es kommt :(

das einzige was ich feststellen konnte, ist die Heckklappe, wenn die voll geöffnet ist quietscht die----dann reibt die Halterung der Heckklappe an die in der Führung befindlichen ´Schaumstoff oder Gummiteile ( weiss nicht genau aus was die sind).

Habe auch dort schon Kriechfett reingesprüht.... ABER ES QUIETSCHT IMMER NOCH :sauer: :wand :motz:

Kann mir einer nen Tipp geben !!

Gruss
    Snoopy

2. #2 hometown, 11.03.2004
    hometown

hometown

Eine Frage zu Deinem Problem: Wieviel Rasten bei der Feststellbremse musst Du hineindrücken? Wenn es weniger als 3 sind könnte es der Seilzugausgleich sein. Abhilfe: Einsprühen mit Haftfett (unter der hi. Sitzbank) :wink:

3. #3 HaCkThEwWw, 11.03.2004
    HaCkThEwWw

HaCkThEwWw

Was ist das denn für ein quitschen? Ein richtiges Knarren oder was? Wenn ja setz dich mal in den Kofferraum, wippe ein bißchen und versuch den Entstehungsort festzustellen. Das kann viele Ursachen haben, z.B. Tragelager oder vielleicht ist es auch irgendeine KLeinigkeit. Du musst schon sagen wo es ungefähr herkommt.

MfG Mathis

4. #4 Snoopy29, 11.03.2004
    Snoopy29

Snoopy29

Auto:
    W202
    nee ein knarren ist es nicht.

es ist ein leichtes kurzes quietschen....aber nur beim fahren. Mit dem Kofferraum hab ich auch schon probiert...aber nix.... eben nur beim fahren !

Kann es vielleicht von der Hinterachse kommen?

5. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    reserverad? irgend ein anderer schrott im kofferraum?

6. #6 Snoopy29, 11.03.2004
    Snoopy29

Snoopy29

Auto:
    W202
    neeeeee auch nicht.

ich weiss es ist nicht leicht wenn man es nur beschrieben bekommt....dachte nur es hatte einer schon mal das selbe Problem.

Naja mal schaun.

Trotzdem :prost

:wink:

7. #7 Frankyy, 12.03.2004
    Frankyy

Frankyy

Auto:
    C 180 CGI W204
    Hi

Bei meinem ist das selbe Problem vorhanden.
    Ganz extrem hörst du es,wenn du beim Fahren hinten sitzt.
    Das ist ein richtig nervendes Quietschen.Aber nur ,so wie du sagst,beimüberfahren von irgendwelchen unebenheiten.
    Ich denke es wird genau das selbe seinwie bei dir.

Konnte es aber bisher leider noch nicht lokalisieren.
    Sobald du was rausgefunden hast,dann schreib es bitte hier rein. Werd ich auch tun.

Gruß

8. #8 Andreas_G., 12.03.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

Also ich habe auch so ein komische Quitschen beim Einfedern. WErde mal meine Kopfstützen hochstellen,vielleicht rutschen die irgendwie hin und her und verursachen ein quitschen.

Wäre also auch für den Vorschlag dankbar :]

9. #9 Schrauber-Jack, 12.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Beim Kombi hatte ich immer ein zwitscher vom Gepäckraumrollo.

Ist es eine Limosine ?

10. #10 Andreas_G., 12.03.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

Also ich hab keinen Kombi, glaube aber fast es ist irgendwo zwischen innenraum und kofferraum, weil das Quitschen relativ laut rüberkommt.

Also ich habe die Durchlade mit den umklappbaren Sitzen, eventuell ist es ausstattungsbedingt.

11. #11 Scotchman, 12.03.2004
    Scotchman

Scotchman

Ich kenne das Problem auch. Da es bei meiner alten C-Klasse ohne Durchlademöglichkeit nicht vorhanden war, vermute ich, dass der Klappmechanismus das Problem ist.

Zugegeben: Der Sache bin ich noch nicht richtig auf den Grund gegangen...

Grüße,

Scotchman

12. Mr.S

Mr.S

also ich habe das auch, ist so ein helles Quitschen, nur kurz und nur beim Überfahren von Unebenheiten.

Würde mich echt interessieren was das ist. Ich hatte vielleicht aus Heckrollo getippt.....kommt auf jeden Fall von hinten.

Achso: Ich habe keine Durchlade...das kanns nicht sein

13. #13 sHeiligeBlechle, 12.03.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Könnten das die Stoßdämpfer sein? Habe sowas mal bei nem Nissan Almera mitgekriegt. Der hat auch gequietscht ohne Ende.

14. #14 Schrauber-Jack, 12.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

bei solchen problemen baue ich immer ein teil nach dem anderen aus, bis es weg ist (sitzbänke, verkleidungen usw.)

15. Mr.S

Mr.S

also Stoßdämpfer glaube ich nicht, ich habe ja nicht mehr die originalen drin, sondern Sachs-Dämpfer....

Vielleicht doch sowas wie Kopfstützen oder Heckablage. Also Rückbank glaube ich auch weniger, die ist ja hammer angeschraubt, umklappbare habe ich auch nicht......]

16. #16 OF. Diesel, 12.03.2004
    OF. Diesel

OF. Diesel

Auto:
    S204 200 CDI
    Das quitschende Geräusch kommt mir bekannt vor, das habe ich auch, jedoch nur ab und zu. Ich hatte auch immer vermutet das es an meiner umlegbaren Rücksitzbank liegt, da aber ja auch Fahrzeuge mit normaler Rückbank betroffen sind, muß es ja nicht unbedingt daran liegen. Bitte hier posten, wenn einer eine Lösung hat.

Danke

17. 202

202 Guest

:wand

Ist ja witzig. Habe genau das gleiche Problem. Beim überfahren von "kleinen + harten" Unebenheiten auf der Fahrbahn qietsch irgend etwas kurz aber deutlich vernehmbar.
    1.) Habe auch Durchlade!
    2.) Meine Feststellbremse geht nur 1 "Zacken" tief rein.

=> Stoßdämpfer sind es wohl nicht

18. Tom 19

Tom 19

Hallo ihr leidenden, baut mal alles aus was man nur ausbauen kann, wenn dann das Problem immer noch auftritt, kann es nur an der Karosserie liegen.
    Hatte das Problem beim 5er Touring, da war der Tank "lose"

Tom 19

19. #19 Bravehart C280, 13.03.2004
    Bravehart C280

Bravehart C280 Guest

:) Hallo Zusammen !
    bei meinem C280 habe ich auch schon mal so Geräusche,
    ich lege dann die Rücksitzbank und die Kopfstützen um,und raste dann alles wieder ein.Dann ist wieder Ruhe im Auto.

20. remus

remus

habe das selbe prob, habe mittlerweile ne mdf ablage drinne also schliesse ich die ablage aus.
    ist echt nervig, vor allem wird man dauernd darauf angesporchen

edit: achso, umklappbare sitze habe ich nicht!

Thema: Quietschen am Heck - ich werd noch verr?ckt.. Hilfe!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 rücksitzbank quietscht

,
  2. w204 quietschgeräusch heck

,
  3. w202 knarzen rückbank

,
  4. heck quietscht,
  5. quitschen am heck,
  6. W204 Kofferraum quitschen,
  7. c124 gurte heck quietschen,
  8. w 202 was kommt irgendwie in den kofferraum hilfe?,
  9. heckklappe quietscht,
  10. mercedes w202 quietschen,
  11. auto quietscht beim fahren heck,
  12. w202 kofferraum quitscht,
  13. quietschen am heck auto
Die Seite wird geladen...

Quietschen am Heck - ich werd noch verr?ckt.. Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  2. W210 1998 E320 quietschen

W210 1998 E320 quietschen: Mein alter E270 CDI ist Geschichte und wurde durch einen E320 V6 Benziner ersetzt. Ich muss sagen wirklich schönes Auto kein Rost keine Mängel bei...
  3. Quietschen der Bremsen in der Vorderachse

Quietschen der Bremsen in der Vorderachse: Hallo zusammen, mein C63 (W205, Baujahr 2015) quietschen beim Bremsen im Bereich der Vorderachse. Das Quietschen trifft meist auf, sobald das...
  4. Hilfe bei Ersatzteilfindung

Hilfe bei Ersatzteilfindung: Mosche , Grüße erstmal ins Forum . WER HAT EINEN TIP FÜR MICH ?! nun, suche ich für meinen gl x164 350 Bluetec Euro 6 224 ps einen...
  5. Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht

Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht: Moin! Ich stehe nun vor der Qual der Wahl mich für eines der folgenden Fahrzeuge zu entscheiden (Nummer entspricht der Favorisierung) 1. C209 280...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden