Quietschen beim Fahren

Diskutiere Quietschen beim Fahren im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen... muss jetzt hier auch mal ´ne Frage loswerden bzw. ein Problemchen schildern... - was könnte das sein? Wenn ich längere...

1. #1 kruemelmonster1, 28.04.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hallo zusammen...

muss jetzt hier auch mal ´ne Frage loswerden bzw. ein Problemchen schildern... - was könnte das sein?

Wenn ich längere Strecke mit dem Elch gefahren bin, kann man ein zwar dezentes aber schon auffälliges Quietschen oder Fiepsen aus Richtung des Motorraumes entnehmen - allerdings auch nur, wenn sich der Motor bei Leerlaufdrehzahl befindet, sobald ich ein wenig Gas gebe, hört das Geräusch auf... :rolleyes:

Jemand ´ne Idee, was das sein könnte?

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 Tomtom1069, 06.05.2003
    Tomtom1069

Tomtom1069

Hallo,
    hast du schonmal an den Keilrippenriemen gedacht,ich hatte bis letztes Jahr auch einen ,der auch ewig quitschte.Der Riemen wurde bei 5000km schon getauscht,dann war Ruhe.Danach quitschten nur die Stabilager leise vor sich her..Fahre jetzt eine neue E-Klasse,aber die Werkstattaufenthalte hören auch nicht auf.

Gruß

Tom

3. #3 kruemelmonster1, 07.05.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    An den Keilriemen hab ich auch erst gedacht, aber der müsste doch eigentlich ununterbrochen quietschen, aber bei mir tritt das ja auch nur im Leerlauf auf, sobald ich etwas Gas gebe, hört es ja schon wieder auf. Das Geräusch tritt auch erst nach einiger Zeit an Fahrt auf und wenn ich den Motor aus mache für eine Zeit und dann wieder anschalte, is das Geräusch auch wieder weg. :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

4. #4 wpridoehl, 07.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Ich habe an meinem C220 ein vergleichbares Geräusch.

In der Werkstatt konnte man mir bis jetzt auch nicht weiter helfen, zumal das Geräusch nur sporadisch hörbar ist.

Meine Vermutung ist, das es irgend etwas mit dem Keilriemen zu tun hat.

In der Werkstatt sagte man mir, ich solle doch warten bis das Geräusch lauter wird oder permanent hörbar ist.

Gruß
    Wolfgang

5. #5 Schillig50, 21.05.2004
    Schillig50

Schillig50

Hi,
    versuche mal festzustellen, ob mit dem Ende des Pfeifens das Kupplungspedal kurz klappert, wenn ja, ist es ein billiges Aurücklager, das ist so eine Kunststoffhülse dran, so wars jedenfalls bei meinem 140er.
    Gruß aus Schillig

Thema: Quietschen beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-klasse quietscht

,
  2. mercedes b klasse keilriemen quietscht

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. W210 1998 E320 quietschen

W210 1998 E320 quietschen: Mein alter E270 CDI ist Geschichte und wurde durch einen E320 V6 Benziner ersetzt. Ich muss sagen wirklich schönes Auto kein Rost keine Mängel bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden