W220 Quietschen beim Lenken nur während der Fahrt oder bei Kälte - ABC Fahrwerk

Diskutiere Quietschen beim Lenken nur während der Fahrt oder bei Kälte - ABC Fahrwerk im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein W220 - S500 Bj. 2002 ABC Fahrwerk - macht mir ein wenig Kummer. Ich habe bei stärkeren Lenkvorgängen nach rechts immer so ein...

1. #1 NACHTSCHRAT, 22.10.2017
    NACHTSCHRAT

NACHTSCHRAT

Hallo,

mein W220 - S500 Bj. 2002 ABC Fahrwerk - macht mir ein wenig Kummer.

Ich habe bei stärkeren Lenkvorgängen nach rechts immer so ein zirpendes, quietschendes Geräusch aus der rechten Seite des Wagens. Ebenfalls tritt das Zirp-/Quietschgeräusch während eines Kaltstart bei niedrigen Temperaturen auf und verschwindet dann nach ein paar Minuten. Danach taucht es nur wieder während der Lenkvorgänge nach rechts auf.

Lenkvorgänge im Stand sind davon nicht betroffen.

Das Auto war bei den Freundlichen, dort hieß es nur, dass der Niveausensor rechts einen Fehler meldete - er war abgerissen (Das Auto zeigte hin und wieder mal sporadische ABC Fehler, also OK).

Ansonsten seien die Dämpfer OK (Meine Größte Sorge) .

Die Pumpe macht zwar ein paar Geräusche, sei aber soweit auch in Ordnung(Davor fürchte ich mich auch...).

Sie sind soweit Ahnungslos und müssten halt weitersuchen und mein Geld fressen :P.

Kann es sein dass die Druckspeicher irgendwo undicht sind? Oder liegt es vielleicht am defekten Pulsationsdämpfer? Diesen wollte ich erst im Frühjahr erneuern, momentan stört mich das Geräusch bei niedrigen Drehzahlen nicht. Aber die Lenkgeräusche sind dennoch beunruhigend...

Über Anregungen und Ideen würde ich mich freuen.

2. #2 NACHTSCHRAT, 15.01.2018
    NACHTSCHRAT

NACHTSCHRAT

War der Gebläselüfter. Thread kann geschlossen werden.

Thema: Quietschen beim Lenken nur während der Fahrt oder bei Kälte - ABC Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warme Temperaturen abc fahrwerk geräusc he

,
  2. w220 s500 quietschen beim kurvren fahren

,
  3. Klimakompressor quietscht beim Abbiegen

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lenken nur während der Fahrt oder bei Kälte - ABC Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  4. S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.

S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Auto startet nicht wenn ich morgens (kalten Zustand) aus der Garage fahre. Nachmittags...
  5. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden