Quietschen im Motorraum

Diskutiere Quietschen im Motorraum im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich mir einen A 140 (BJ 11/00, 25.000km) zugelegt. Nachdem ich nun den ersten Schock einer einfachen...

1. #1 merlin1001, 16.01.2005
    merlin1001

merlin1001

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mir einen A 140 (BJ 11/00, 25.000km) zugelegt. Nachdem ich nun den ersten Schock einer einfachen Inspektion (330 €) und des hohen Verbrauchs (fast 8L/100km) überwunden habe, quält mich ein Problem:
    Während der Fahrt tritt unregelmäßig ein anhaltendes Quietschen im vorderen Bereich (Motor?, Bremse?,Lenkung?) auf.
    Bleibe ich stehen ist es weg, auch wenn ich die Lenkung einschlage oder stark bremse.
    Hat jemand einen Tipp wo hier die Ursache liegen kann?

2. Meista

Meista

hatte ich bei meiner alten A-Klasse auch mal. trat nach etwa 20-25.000 Kilometern auf.
    Besonders nach längerer Fahrt hatte ich immer ein dauerquitschen von links.
    Es wurden dann die Bremsbeläge gewechselt die angeblich runter waren, dann war auch das Quitschen weg.

Gruß Mike

3. Loewe

Loewe

Hallo,
    das liegt sicherlich an den Scheibenbremsen. Hast ja geschrieben, das das Quitschen weg ist wenn du bremst.
    Bei meinem A160 CDI ist das gleiche Promblem, siehe meinen Beitrag
    im Forum unter Heißlaufen der Bremsen. Ein paar Beiträge unterhalb von deinem.
    Die Bremsbeläge setzen sich fest und dann schleift halt einer und das quitscht. Sehr nervig !
    Es scheint, das bei deinem Elch auch die Bremsen sehr schnell heiß werden, sind anscheinend zu schwach ausgelegt oder das eingebaute
    Material ist nicht gerade das Beste. Schau mal, ob beim fahren die Räder
    (Felgen) warm oder sogar heiß werden. Wenn dies der Fall ist, solltest
    du die Bremsen zerlegen, alles sauber machen, die Beweglichkeit des Bremszylinders überprüfen und dann wieder frisch gefettet zusammen bauen. Wenn du Glück hast und nicht zu viel Berge fährst, dann wird es sicherlich ein halbes Jahr wieder gut gehen.
    Wenn bei meinem Elch dies wieder beginnt, sicherlich nur eine Frage der Zeit, werd ich nochmals die Bremsscheiben und Beläge austauschen ! Zur Zeit sind die Scheiben und Beläge von ATE eingebaut, mit Sicherheit eine gute Firma. Ich muß halt mal schaun, ob es noch etwas besseres gibt !
    Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich !
    Gruß
    Löwe 8)

Thema: Quietschen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschen A 160 motorraum

,
  2. mercedes a 160 quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen im Motorraum - Ähnliche Themen

1. W210 1998 E320 quietschen

W210 1998 E320 quietschen: Mein alter E270 CDI ist Geschichte und wurde durch einen E320 V6 Benziner ersetzt. Ich muss sagen wirklich schönes Auto kein Rost keine Mängel bei...
  2. Quietschen der Bremsen in der Vorderachse

Quietschen der Bremsen in der Vorderachse: Hallo zusammen, mein C63 (W205, Baujahr 2015) quietschen beim Bremsen im Bereich der Vorderachse. Das Quietschen trifft meist auf, sobald das...
  3. Geräusche im Motorraum

Geräusche im Motorraum: Hallo Community, Mir ist erneut etwas aufgefallen: siehe Videos! video 1: Streamable - free video publishing Video 2: Streamable - free video...
  4. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  5. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden