A-Klasse Quietschen / Pfeifen bei vorderen Bremsen

Diskutiere Quietschen / Pfeifen bei vorderen Bremsen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich hoffe, dieses Thema ist nicht schon 1000 mal irgendwo behandelt worden. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Meine...

1. Spoldo

Spoldo

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dieses Thema ist nicht schon 1000 mal irgendwo behandelt worden. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden.

Meine A-Klasse 140 168.031 hat folgendes Problem:
    Nach ca. 20-minütiger Fahrt beginnen meine Bremsen vorne zu quietschen. Dieses Quiteschen hängt von gewissen Lenkeinschlägen ab, d.h. in normaler Geradeausfahrt tritt es auf, läßt sich aber durch lenken wieder abstellen. Also nur solange eingelenkt wurde. Des weiteren kann es durch einen Tritt aufs Gaspedal abgestellt werden.

Da ich auch manchmal nur geradeaus, ohne Bremsen, fahren will sind beide Lösungen suboptimal :D

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob man sowas auch selber reparieren kann. (Wenn möglich möchte ich meinem Mercedeshändler nicht noch mehr Geld geben, als er von mir sowieso schon jährlich für diverse Reparaturen bekommt.)

Bin für jede Anregung dankbar

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bremsbeläge ausbauen, alles ordentlich sauber machen, dann quietscht es auch nicht mehr, zumindest für eine gewisse Zeit.
    Meine Bremsbeläge (habe momentan den dritten Satz) haben nach einer gewissen Laufleistung (Schmutzsammelzeit) alle angefangen zu quietschen. Macht man sie sauber ist es weg.

gruss

3. #3 saafespatz, 29.08.2006
    saafespatz

saafespatz

Auto:
    1999-2007 W168 2007 - ... W 203 - C 220 CDI
    Verbrauch:
    Auf jeden Fall nachsehen lassen. Bei meinem letzten Satz hiess es kürzlich beim Händler, dass die Bremse nicht mehr öffnet... Die Scheibe schillerte in allen Farben, weil ausgeglüht.

Da nur 30 tkm gelaufen, wurde das aber von Mercedes übernommen :].

4. #4 earl.grey, 07.10.2010
    earl.grey

earl.grey

Auto:
    A Klasse
    HEy. Ich habe mit meiner A Klasse genau das gleiche Problem (W168)

Das Pfeifen kommt von vorne rechts, nach 20-30 km autobahn. wenn ich bremse dann ist das pfeiffen weg.

FRAGE: Kann ich damit morgen noch 2x 80 km Autobahn fahren? ich muss unbedingt zur Arbeit und habe nur dieses Eine auto!!! Pfeifen ist seit Mittwoch. Oder kann es sein, dass die Bremsen versagen oder sowas
    Ich merke kein Nachlassen beim Bremsen. EInfach nur ein pfeiffen.

Bitte antwortet noch heute! LG Und THX

5. #5 5un-sh1n3, 07.10.2010
    5un-sh1n3

5un-sh1n3

Auto:
    Mercedes C 200 Sportcoupe
    Da kann normalerweise nicht viel passieren,
    solange der Bremsdruck noch voll vorhanden ist macht das Pfeifen eher weniger aus.
    ausserdem wirkt die Bremskraft auf die Vorder- und Hinterräder. Ich würde ohne Bedenken weiterfahren und bei der nächsten Gelgenheit
    ne Werkstatt aufsuchen und mal drüberschauen lassen wenn man sich nicht selbst auskennt.
    Meine vorderen Bremsen quietsch beim Ampelanfahren seid mehreren Wochen, machen ihren Job aber problemlos.

mfg Chris

Thema: Quietschen / Pfeifen bei vorderen Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 quietschen

,
  2. a klasse bremsen quietschen

,
  3. mercedes a-klasse quietscht beim fahren

,
  4. mercedes a klasse w169 bremsscheiben pfeifen beim fahren,
  5. w169 bremse quietscht,
  6. a klasse w168 quietschen beim lenken,
  7. a klasse pfeift beim fahren,
  8. mercedes a klasse W169 bremsen quietschen pfeifen,
  9. vaneo bremsen quietschen,
  10. a klasse pfeifen beim lenken,
  11. bremsen quietschen mercedes a-klasse,
  12. W168 bremsen hinten quitschen,
  13. mercedes a klasse pfeifendes geräusch,
  14. mercedes a klasse quitschende bremsen,
  15. mercedes a180 klasse quietscht beim bremsen,
  16. W168 bremse hängt fest,
  17. w169 bremsen quitschen ,
  18. w168 quietschen,
  19. quietschendes pfeifen w169,
  20. mercedes a-klasse 2000 bremsen quitschen,
  21. wie kann ich das knarzen beim bremsen bei meiner aklasse w169 abstellen,
  22. bremse feift bei mercedes,
  23. bremsen quitschen nach wechsel w169,
  24. a klasse quietschen vorderachse,
  25. mercedes a klase w 169 qietschen?
Die Seite wird geladen...

Quietschen / Pfeifen bei vorderen Bremsen - Ähnliche Themen

1. quietschen und schleifen

quietschen und schleifen: Hi,an meinem Vito 639,Bj 2013,125000km,ist seit einiger Zeit ein mal mehr,mal weniger lautes Quietschen und schleifeb zu hören. Es sind hinten...
  2. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  3. Weiche Bremse vito w639

Weiche Bremse vito w639: Moin moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß Bremse fachwerkstatt usw Ich fahre einen vito w639 Bj 2008 167tsd km gelaufen. Folgendes...
  4. Bremse hinten rechts wird sehr heiß

Bremse hinten rechts wird sehr heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ca 2-3 Wochen ein quietschen bzw. ein schleif Geräusch beim fahren. Dieses Geräusch...
  5. Abs greift beim leichtes bremsen

Abs greift beim leichtes bremsen: Hallo Leute, beim leichtes bremsen greift der abs nach, bei Kräftige Bremsungen alles okay, Fehler am Display siehe Foto. Fehler ist nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden