Quietschende Bremsen

Diskutiere Quietschende Bremsen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits Ich was am Donnerstag beim Daimler zur Inspektion (Assyst A). Der Meister fragte, ob noch was besonderes zu machen sei. Ich...

1. #1 Sagrosept, 05.10.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo allerseits

Ich was am Donnerstag beim Daimler zur Inspektion (Assyst A). Der Meister fragte, ob noch was besonderes zu machen sei. Ich sagte, dass die die Scheinwerfer mal einstellen sollten, da sich mein Fernlicht durch die Tieferlegung doch recht stark in die Straße bohrt...

Außerdem bemängelte ich, dass die Bremsen hinten quietschen. Er meinte, dass die Belege wohl verglast sind. Die wollen dann die Beläge ausbauen, abschleifen und an den Rändern anfasen. Evtl. werden die noch einen Schlitz mitten durch den Belag schneiden, damit keine Vibrationen mehr auftreten.

Als ich den Wagen mittags wieder abholte, habe ich gleich die Probe auf´s Exempel gemacht und bin durch´s McDrive gefahren. Alles OK, nichts quietschte mehr.

Als ich gestern dann in die Garage gefahren bin war´s wieder da :sauer:
    Nun werde ich am Montag dort gleich wieder vorstellig werden, damit die da nochmal nacharbeiten können. Ich weiß ja noch nicht mal, was mich am Donnerstag der Spaß gekostet hat...

Thema:

Quietschende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

1. Quietschendes / Piepsendes Geräusch

Quietschendes / Piepsendes Geräusch: Habe ein Geräusch festgestellt, welches ich nicht einordnen kann. Egal ob Motor läuft, Auto abgestellt und Zündung aus/ein, sogar wenn es...
  2. R171 Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum: Hallo! Ich habe ein quietschendes Geräusch im Motorraum und wollte mal fragen, ob jemand erkennen kann woran das liegt. Ich war letztes Jahr bei...
  3. Quietschendes Fahrwerk?

Quietschendes Fahrwerk?: Hi Leute, mir fiel heute morgen als ich langsam über den Schotterparkplatz bei der Arbeit gerollt bin etwas auf: Von vorne Beifahrerseite ist...
  4. quietschendes Geräusch der Lüftung

quietschendes Geräusch der Lüftung: Hallo zusammen, neulich ist mir aufgefallen, dass meine Lüftung bei Stufe 2 und 3 komische quietschgeräusche von sich gibt. Hat jemand ähnliches...