Quietschende Stoßdämpfer???

Diskutiere Quietschende Stoßdämpfer??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem W203 Baujahr 2001, ca. 70.000 km gelaufen, Inspektion B vor 6 Monaten gemacht: Nach einer...

1. Sudad

Sudad

Auto:
    MB C 200 Kompressor W203
    Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei meinem W203 Baujahr 2001, ca. 70.000 km gelaufen, Inspektion B vor 6 Monaten gemacht:

Nach einer Fahrt, die länger als 20-30 Minuten andauert, fangen die Stoßdämpfer bei jeder Erschütterung an zu quitschen und knarren, wie eine alte Türe.
    Besonders, wenn man nach einer längeren Fahrt von der Autobahn kommt und dann langsam (30er Zone) in der Stadt über einige Erhebungen fährt, fängt es an. Dann wird es immer nerviger und hört nicht mehr auf. Beim Ein- und Aussteigen quitscht es dann extrem (und ich wiege nicht sehr viel - hehe). Am nächsten Tag ist es weg. Bei jedem Fahrtantritt ist er leise - keine Geräusche. Erst nach einer halben Stunde.

Einmal hat es geholfen durch die Waschstraße zu fahren, dann war es wieder weg. Es kam dann aber wieder nach 2 Wochen.

Beeinträchtigung des Fahrkomforts sind nicht festzustellen.

Kennt einer das Problem?

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
    Sudad

2. brutus

brutus

Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hi Sudad,

schau mal hier rein !!!!

Quietschen der stossdämpfer?!

Das sind nicht die Stoßdämpfer !!!! Das sind die Stabi-Gummis; habe ich auch gehabt. Meistens im Sommer, wenn es sehr
    warm wird, dann quietschen die, im Winter ist das Geräusch meistens weg.
    Am besten, Du holst Dir ein paar Neue, und bevor Du die montierst schmierst Du die Innenflächen mit Molikote ein; das tun
    die bei MB auch so; das hat mir mal ein Freundlicher gesagt.
    Die sind sowieso mittlerweile hart geworden und schrumpfen zudem noch, dann kann es im Winter dazu kommen, dass Du
    eventuell ein vibrierendes Geräuch hast, weil die den Stabi nicht mehr richtig umfassen.

Grüße :wink:

3. Sudad

Sudad

Auto:
    MB C 200 Kompressor W203
    Hi Brutus,

Super Tip!

Vielen Dank! Werde direkt mal einen Termin mit meiner Werkstatt vereinbaren.

Liebe Grüße

Sudad

4. #4 Fantasio, 09.06.2010
    Fantasio

Fantasio

Auto:
    W203, C 200 Kompressor
    hallo sudad,

kannst du mir sagen ob das was geholfen hat, ich habe nämlich gerade das selbe problem!?

vielen dank!

5. #5 El Ninjo, 09.06.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hatte dieses Problem ebenfalls. :]

Besonders gut kann man dieses Geräusch auch hören wenn man in eine Richtung komplett einschlägt und anschleißend während das Fahrzeug nicht läuft bei geöffneter Motorhaube wippt.

:wink:

Thema: Quietschende Stoßdämpfer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 stoßdämpfer quietschen

,
  2. mercedes stoßdämpfer quietschen

,
  3. w210 federn quietschen

,
  4. w211 quietscht beim federn,
  5. stoßdämpfer quietschen mercedes,
  6. federbein quietschen knarren mazda 323,
  7. w221 quietscht,
  8. w203 stoßdämpfer hinten quietschen,
  9. neuer stoßdänpfer quietscht,
  10. a-klasse stossdämpfer quitschen,
  11. w211 Federbein quitscht,
  12. mercedes c klasse stoßdämpfer quietschen,
  13. quietschen mercedes t1 stossdämpfer,
  14. clk stossdämpfer quietscht,
  15. wenn warm quietschen federbein,
  16. warum quietschen stoßdämpfer von mercedes,
  17. w203cl nach einbau neuer stoßdämpfer und federn hinterachse quietscht,
  18. w168 stoßdämpfer hinten quietschen,
  19. quitschende neue stossdampfer,
  20. a klasse beim aussteigen knarrzendes geräusch,
  21. e203 domlager quitsch,
  22. sachs neue dämpfer knarzen,
  23. quitschendes gerausch w210 vorderachse,
  24. neue stoßdämpfer quietschen,
  25. problen mercedes c-klasse federbein hinten
Die Seite wird geladen...

Quietschende Stoßdämpfer??? - Ähnliche Themen

1. S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer

S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer: Nachdem Ein Händler mir 2 neue Airmatic Stoßdämpfer hinten und 2 neue Manschetten vorne um die Federbeine verbaut hat kommt sporadisch jetzt schon...
  2. MB Stossdämpfer Bezeichnung in Farben?

MB Stossdämpfer Bezeichnung in Farben?: Weißt jemand was die Bezeichnungen auf stossdämpfer bedeuten? Beispiel: w208 vordere stossdämpfer. Steht V16 in gelbe Farbe darauf! Habe auch bei...
  3. W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer

W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer: Guten Abend Gemeinde. Habe einen W164 420cdi mit airmatic, offroadpaket und ads. Seit ich den Wagen vor rund 8 Monaten gekauft habe hat er ein...
  4. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  5. S204 welche Stoßdämpfer?

S204 welche Stoßdämpfer?: Hallo liebes Forum, Zu welche Stoßdämpfer würdet ihr mir Raten wenn Komfort wichtig ist B4 oder Sachs?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden