Quietschendes Fahrwerk?

Diskutiere Quietschendes Fahrwerk? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Leute, mir fiel heute morgen als ich langsam über den Schotterparkplatz bei der Arbeit gerollt bin etwas auf: Von vorne Beifahrerseite ist...

  1. #1 Lucky_Dani, 04.08.2014
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Hi Leute,

    mir fiel heute morgen als ich langsam über den Schotterparkplatz bei der Arbeit gerollt bin etwas auf:

    Von vorne Beifahrerseite ist (leise hörbar im Innenraum) ein quietschen/knarzen zu hören.Wenn ich außen am Beifahrerkotflügel etwas mit der Hand auf- und abwippe ist es ebenfalls hörbar.
    Dieses leise quietschen/knarzen ist wenn man genau hinhört auch bei normaler Geschwindigkeit z.b. mit 50 km/h innerorts zu hören.Auf der Landstraße hört man es eher nicht weil die Windgeräusche das leise quietschen wohl schon übertönen.
    Vom fahren her ist er wie immer sehr komfortabel (auch bei höheren Geschwindigkeiten ist kein Unterschied zu spüren).

    Dieses Geräusch hatte ich letztens auch mal ab und an von hinten links wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin (und es somit "entlastet" wurde).Von hinten links ist jetzt aber nichts mehr zu hören.

    An welchen Bauteilen kann sowas liegen bzw. ist das jemandem bekannt und man kann es eventuell mit etwas WD-40 oder ähnlichem in den Griff bekommen?!

    MfG

    Daniel

    P.S.: falls es von Interesse ist: er hat aktuell ~ 140.000 km gelaufen
     
  2. #2 Teebeutel, 04.08.2014
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Tag,

    ich vermute mal die Stabilager sind hinüber und müssen getauscht werden. Im Volksmund auch "Queitsch Buchsen" genannt. Kosten nicht die Welt knapp 2-3€ das Stück.
     
  3. #3 Lucky_Dani, 02.09.2014
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Falls es jemanden interessiert: Problem ist gelöst.

    Es war das rechte Traggelenk was defekt war und deshalb quietschte.Konnte man gut feststellen indem man im Stand das Lenkrad gedreht hat.Beim rechts lenken knarzte es von rechts laut.

    Hab direkt beide wechseln lassen da das andere wohl auch bald fällig war (rechts ist mehr beansprucht da rechts immer die Gullideckel sind die meist etwas abgesackt sind---> deshalb mehr beanspruchung).

    Jetzt ist wieder alles gut.

    Kosten in der freien Werkstatt für 2 Traggelenke+Einbau+Spur vermessen: ~170 Euro
     
Thema: Quietschendes Fahrwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk auto quitscht

    ,
  2. w211 avantgarde fahrwerk quietscht

    ,
  3. w211 quietschen beim langsam

    ,
  4. w211 federung hart,
  5. Quietschendes Fahrwerk,
  6. w203 queitsch
Die Seite wird geladen...

Quietschendes Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Quietschendes / Piepsendes Geräusch

    Quietschendes / Piepsendes Geräusch: Habe ein Geräusch festgestellt, welches ich nicht einordnen kann. Egal ob Motor läuft, Auto abgestellt und Zündung aus/ein, sogar wenn es...
  2. R171 Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

    Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum: Hallo! Ich habe ein quietschendes Geräusch im Motorraum und wollte mal fragen, ob jemand erkennen kann woran das liegt. Ich war letztes Jahr bei...
  3. quietschendes Geräusch der Lüftung

    quietschendes Geräusch der Lüftung: Hallo zusammen, neulich ist mir aufgefallen, dass meine Lüftung bei Stufe 2 und 3 komische quietschgeräusche von sich gibt. Hat jemand ähnliches...
  4. Quietschende Stoßdämpfer???

    Quietschende Stoßdämpfer???: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem W203 Baujahr 2001, ca. 70.000 km gelaufen, Inspektion B vor 6 Monaten gemacht: Nach einer...
  5. Quietschendes Geräusch im Motorraum

    Quietschendes Geräusch im Motorraum: Hallo, Fahre nen c180 bj. 97 habe seit einigen Tagen ein quietschendes Geräusch aus dem Motorraum . Habe heute mal nachgeschaut dass geräusch...