R171 Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe ein quietschendes Geräusch im Motorraum und wollte mal fragen, ob jemand erkennen kann woran das liegt. Ich war letztes Jahr bei...

1. #1 phorris, 22.03.2018
    phorris

phorris

Hallo!
    Ich habe ein quietschendes Geräusch im Motorraum und wollte mal fragen, ob jemand erkennen kann woran das liegt. Ich war letztes Jahr bei Mercedes und dort wurde der Keilriemen und eine Umlenkrolle ausgetauscht. Gebracht hat das leider nichts. Jetzt frage ich mich, was ich als nächstes machen sollte.
    Es handelt sich um einen SLK 350 Baujahr 2005.
    Hier mal eine Aufnahme von dem Geräusch:
    vocaroo.com/i/s1HQ1ZRjUoIk

2. #2 Ghostrider, 22.03.2018
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum hast Du das dann nicht sofort reklamiert ?!

3. #3 phorris, 22.03.2018
    phorris

phorris

Weil das Geräusch nur sporadisch auftritt. Meistens ist es am lautesten, wenn das Auto eine Zeit gestanden hat und man dann losfährt. Wenn ich dann etwas fahre, wird es weniger, oder geht weg. Ist aber nicht immer so reproduzierbar.

Thema:

Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Quietschendes / Piepsendes Geräusch

Quietschendes / Piepsendes Geräusch: Habe ein Geräusch festgestellt, welches ich nicht einordnen kann. Egal ob Motor läuft, Auto abgestellt und Zündung aus/ein, sogar wenn es...
  2. Quietschendes Fahrwerk?

Quietschendes Fahrwerk?: Hi Leute, mir fiel heute morgen als ich langsam über den Schotterparkplatz bei der Arbeit gerollt bin etwas auf: Von vorne Beifahrerseite ist...
  3. quietschendes Geräusch der Lüftung

quietschendes Geräusch der Lüftung: Hallo zusammen, neulich ist mir aufgefallen, dass meine Lüftung bei Stufe 2 und 3 komische quietschgeräusche von sich gibt. Hat jemand ähnliches...
  4. Quietschende Stoßdämpfer???

Quietschende Stoßdämpfer???: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem W203 Baujahr 2001, ca. 70.000 km gelaufen, Inspektion B vor 6 Monaten gemacht: Nach einer...
  5. Quietschendes Geräusch im Motorraum

Quietschendes Geräusch im Motorraum: Hallo, Fahre nen c180 bj. 97 habe seit einigen Tagen ein quietschendes Geräusch aus dem Motorraum . Habe heute mal nachgeschaut dass geräusch...