Quitschen beim Lenken

Diskutiere Quitschen beim Lenken im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :motz: An meinem 190er hab ich das Problem dass es beim Lenken so komisch quitscht.Das Geräsch kommt ungefähr 20cm unter dem Lenkrad (weiß net wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offi

Offi

:motz: An meinem 190er hab ich das Problem dass es beim Lenken so komisch quitscht.Das Geräsch kommt ungefähr 20cm unter dem Lenkrad (weiß net wie ichs erklären soll ?() da wo die Lenksäule aus der Metalführung kommt direkt an der Befestigung mit der Inbusschraube. Weiß jemand von euch ob da vielleicht ein Lager oder so drin is was Geräusche machen kann? Oder kennt jemand dieses Problem? Nochwas wenn ich die Lenksäule bei der Befestigung(mit der Inbusschraube) etwas nach oben drück is das Geräusch weg.

2. #2 clkcabrioman, 13.10.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    :rolleyes: Mann, Mann! Wieso wissen hier eigentlich so viele nicht wie man "quietschen" richtig schreibt? :rolleyes:
    (Wenigstens ist die Schreibweise hier besser als das vor kurzem zu allgemeiner Belustigung führende "kwitschen")
    :prost

3. #3 ulli1969, 13.10.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Es quitscht, es kwitscht mal wieder!!!!!! :tup :tup :tup

Wenn er Servo hat, könnte es das obligatorische Fiepen sein, wenn Luft im Öl ist, ansonsten einfach mal das Lenkrad abnehmen mit dem Kompressor durchpusten und etwas WD 40 reinsprühen, dann sollte es sich ausgekwitscht haben.....

4. Offi

Offi

:DOk sorry Leute das ich "quietscht" falsch geschrieben hab, aber mir geht`s eigentlich um das Thema nicht um die Rechtschreibung. Das mit dem einsprühen hab ich schon hinter mir aber quietscht immer noch, deshalb wollte ich wissen ob da noch ein Lager oder so geräusche machen kann. Kontakte unsw. hab ich auch schon geschmiert.

5. #5 sabo2706, 20.10.2005
    sabo2706

sabo2706

Diese Lenksäule dürfte noch 2 Spindellager haben. Ein oberes und ein unteres (stellen so was in der Firma her, in der ich arbeite). Erfahrungsgemäss kann im eingabauten Zustand ein Quietschen nicht genau lokalisiert werden. Am Besten wird sein, wenn Du in beide Lager mit einem Pinsel Fett einbringst. Eine Seite ist wahrscheinlich zu, die andere Seite rolliert, bzw. umgefalzt - allerdings bleibt immer etwas Platz zu den Kugellaufbahnen. Du brauchst also einen dünnen Pinsel um ein wenig Fett nachträglich einzubringen. Es müsste aber machbar sein.
    Vielleicht gibt es ja hier auch eine Explosionszeichnung vom 190er, in der Du sogar sehen kannst, wo die Lager sitzen und was Du demontieren musst um an sie ranzukommen.

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Ja, aber Du nervst uns, weil schön wieder einer zu (*****) ist um schreiben zu können, chronisch pleite ist (kein Werkstattbesuch) trotzdem Benz fahren will und für dieses Thema nicht die Suche bemüht hat. Die funzt inzwischen für sämtliche Falschschreibung. Vermutlich können sich Leute, die Quietschen richtig schreiben, eher eine Werkstatt leisten.

7. maxx12

maxx12

Immer zuerst an der eigenen Nase packen =)

SG, maxx

8. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    :D
    tja, wer im glashaus sitzt ............ sollte zum poppen in den keller gehen

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    schön, schön schon schau, schau die shoshonen.

wenigstens wußte ich, daß ich schon schön schon schreiben wollte.

Sorry 4 that typo

10. #10 O.G.M.S, 20.10.2005
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Und schon wieder ein kaputtgespammter Thread.. :(
    Langsam wirds echt nervig wenn manche immer und zu jedem Thema Kommentare abgeben müssen.....

@QuixX: Stirbst du daran oder fühlst du dich belästigt wenn hier einer quietschen ohne e schreibt?? Nein? Dann brauchst du auch nicht solche Kommentare abzulassen....
    Über deine hellseherischen Fähigkeiten bin ich sowieso begeistert, unglaublich wie du an der Schreibweise eines Wortes den Kontostand einer Person herausbekommen kannst :rolleyes:

11. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    kann ich nicht, aber ich vermute...

12. #12 Samson01, 20.10.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Mädels,
    es geht doch garnicht um einen Rechtschreibfehler im Beitrag, das wird mal schnell hingetippt, sondern in der Kopfleiste, die sollte schon stimmen.
    Es wird so oft auf die Suche hingewiesen, aber wie soll man etwas finden, wenn der Eingang schon falsch ist?
    Sucht mal nach 'Fensterheber', wenn jemand Fänstahäba schreibt - Erfolg: null.
    Ich denke, dass man von einem halbwegs gebildeten Menschen einfach erwarten kann, seine Frage in einem korrekten Deutsch zu formulieren - denn der will ja was.
    Lobenswert finde ich aber, dass jemand, (nichtdeutscher) der der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, dies in seinem Beitrag auch entschuldigend erwähnt.
    Gruß Zwingelberg
    - der von seinem kwitschenden Schreibtischstuhl auch oft auf den Teppich fällt, wenn er so etwas liest (das ist fahrlässige Körperverletzung) :motz:

13. #13 sabo2706, 20.10.2005
    sabo2706

sabo2706

Wenn ich so sehe, was hier so abgeht, verkrümle ich mich lieber in das spezielle Forum für den 190er. :sauer:
    Ich habe den Menschen trotz unkorrekter Schreibweise verstehen können und das ist für mich die Hauptsache. Wenn es in allen Foren dieser Welt nur solche Tintenpi.... geben würde, die einen eigenen PISATEST veranstalten wollen, würde es keine Foren mehr geben, da sich niemand trauen würde die Tastatur nur zu berühren!

Das war´s für mich hier.

sabo2706 :wink:

14. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    man, man, man jungs wat soll dat denn? :sauer:
    Sollen wir abs sofort alle Beiträge überprüfen und dann freischalten?

Ist doch driss egal wie man "quietschen" schreibt.
    Einfach mal nicht immer ein Kommentar dazu ablassen, ansonsten müßen wir eine andere Lösung finden.

Gruß Dirk

15. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    schluchz, der einzige Matratzentestschläfer, immerhin schon aktiv seit 20.10.05 droht uns, nach langer Beobachtung (dieses Threads), zu verlassen. Naja, hat sich eh nur für Frauen interessiert.

Aber wir können ihn ja noch über Panzetti@gmx.de erreichen.

Oops, ist nicht egal, wie soll ein des Schreibens Kundiger sein Problem finden, wenn der Thread das korrekte Wort nicht enthält.

(Zitat Google: meinten sie kwitschen?)

16. eggett

eggett

Suchwörter:

Qwitschen

Quitschen

Quietschen

Zufrieden? Jetzt findet die Suche alles.

Achso: SPAM (das muss ja auch noch rein)

Übrigens: Das q*********en kann einen schon in den Wahnsinn treiben, wenn man dauernd rangieren muss ...

17. #17 ulli1969, 20.10.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Du hast das Kwitschen vergessen, egget :D

18. eggett

eggett

19. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k

:( :( :( :( :( :(

Thema: Quitschen beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes g270 quitschen beim lenken

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Lenken - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  2. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  3. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  4. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
  5. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden