Quitschen nach Reifenwechsel vorne

Diskutiere Quitschen nach Reifenwechsel vorne im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, heut habe ich meine neuen Winterreifen drauf bekommen. Diese sind auf die Stahlfelgen mit den gleichen Schrauben, wie im letzten Jahr...

1. #1 SerkanDO, 05.10.2010
    SerkanDO

SerkanDO

Auto:
    S204 Avantgarde Blueefficiency
    Verbrauch:
    Hi Leute,

heut habe ich meine neuen Winterreifen drauf bekommen. Diese sind auf die Stahlfelgen mit den gleichen Schrauben, wie im letzten Jahr eingeschraubt worden. Jetzt das komische: Die ersten 20 km habe ich kein Quitschen wahrgenommen. Heute Abend aber, bei einer Fahrt von ca 30 km, entstand plötzlich dieses Quitschen. Die Lautstärke des quitschens nimmt mit der Geschwindigkeit zu. Egal wie schnell man fährt, es quitscht schmerzend im Ohr. Ich habe gedacht, evtl sind die Schrauben locker. Daher habe ich die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel erneut nachgezogen. Bombenfest! Das quitschen war vorher definitiv nicht da. Traggelenke oder die Spurstangenköpfe sind ebenfalls neu, also bin ich mit meinem Latein zu Ende. Kennt jemand das Phänomen? Die Geräusche kommen nur von vorn. Das hatte ich in diesem Jahr mit den alten Winterreifen im Frühjahr nach dem Wechsel der Traggelenke. Das konnte ich aber beheben, nachdem ich die Schrauben der Felgen nachgezogen hatte. Diesmal gehts nicht weg.

2. #2 SerkanDO, 06.10.2010
    SerkanDO

SerkanDO

Auto:
    S204 Avantgarde Blueefficiency
    Verbrauch:
    Hey,

hat sich erledigt. Es wurde durch die dummen Radkappen verursacht. Eine Fahrt ohne Kappen = Geräusche weg!

Grüße

Thema:

Quitschen nach Reifenwechsel vorne

Die Seite wird geladen...

Quitschen nach Reifenwechsel vorne - Ähnliche Themen

1. 209 PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn

PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn: Moin! Bin seit gestern Besitzer eines C209 200K, Fahrzeugvorstellung folgt in Kürze. Meine Frage: Es müsste vorn einer der PDC Sensoren geprüft...
  2. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  3. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  4. Kein Wischwasser vorne

Kein Wischwasser vorne: Hallo, ich bin neu hier. Habe einen W203, 220 CDI Bj. 2006 Limo mit Automatik. Habe grad festgestellt, das kein Wischwasser vorne aus den Düsen...
  5. Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet

Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet: Hallo Forengemeinde, bei meinem Viano w639 Bj 08.2005 sind die Aufnahmen für den Wagenheber durchgerostet. Reparaturbleche gibt es nur für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden