Quitschen nach Reifenwechsel vorne

Diskutiere Quitschen nach Reifenwechsel vorne im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, heut habe ich meine neuen Winterreifen drauf bekommen. Diese sind auf die Stahlfelgen mit den gleichen Schrauben, wie im letzten Jahr...

1. #1 SerkanDO, 05.10.2010
    SerkanDO

SerkanDO

Auto:
    S204 Avantgarde Blueefficiency
    Verbrauch:
    Hi Leute,

heut habe ich meine neuen Winterreifen drauf bekommen. Diese sind auf die Stahlfelgen mit den gleichen Schrauben, wie im letzten Jahr eingeschraubt worden. Jetzt das komische: Die ersten 20 km habe ich kein Quitschen wahrgenommen. Heute Abend aber, bei einer Fahrt von ca 30 km, entstand plötzlich dieses Quitschen. Die Lautstärke des quitschens nimmt mit der Geschwindigkeit zu. Egal wie schnell man fährt, es quitscht schmerzend im Ohr. Ich habe gedacht, evtl sind die Schrauben locker. Daher habe ich die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel erneut nachgezogen. Bombenfest! Das quitschen war vorher definitiv nicht da. Traggelenke oder die Spurstangenköpfe sind ebenfalls neu, also bin ich mit meinem Latein zu Ende. Kennt jemand das Phänomen? Die Geräusche kommen nur von vorn. Das hatte ich in diesem Jahr mit den alten Winterreifen im Frühjahr nach dem Wechsel der Traggelenke. Das konnte ich aber beheben, nachdem ich die Schrauben der Felgen nachgezogen hatte. Diesmal gehts nicht weg.

2. #2 SerkanDO, 06.10.2010
    SerkanDO

SerkanDO

Auto:
    S204 Avantgarde Blueefficiency
    Verbrauch:
    Hey,

hat sich erledigt. Es wurde durch die dummen Radkappen verursacht. Eine Fahrt ohne Kappen = Geräusche weg!

Grüße

Thema:

Quitschen nach Reifenwechsel vorne

Die Seite wird geladen...

Quitschen nach Reifenwechsel vorne - Ähnliche Themen

1. leichtes quitschen, Lenkung

leichtes quitschen, Lenkung: Hi Leute! S204/2011 Leichtes quietschen beim Lenken... Jemand schon gehabt oder weiß wer was näheres? Hab nur was gelesen von Mantelrohrmodul...
  2. Scheiben quitschen beim rauf und runterfahren

Scheiben quitschen beim rauf und runterfahren: Hallo, ich habe das Problem schon lange. Bei meinem w210 Limo quitschen die Seitenscheiben beim rauf und runterfahren, und bleiben im oberen...
  3. 209 Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen

Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen: Moin @all! Ich habe seit 2-3Monaten Probleme mit meinem Dach beim 209 Cabrio (Mopf Bj. 2007) und konnte leider in keinem Forum etwas zu meinem...
  4. Bremsen quitschen bei neuen Bremsbelägen

Bremsen quitschen bei neuen Bremsbelägen: Gerade das eine Problem beseitigt, gehts mit dem nächsten weiter: im November wurden Reifen gewechselt und auch gleich Bremsbeläge. Ich sags...
  5. Quitschen nach Reifenwechsel hinten links / W203 T-Modell Bj. 2003

Quitschen nach Reifenwechsel hinten links / W203 T-Modell Bj. 2003: Hi, mein Auto: W203 220CDI T-Modell Ich hab gestern meine Sommerräder in der Werkstatt montieren lassen. Zunächst habe ich es nicht bemerkt,...