R 230 SL 500 Dachmimik defekt

Diskutiere R 230 SL 500 Dachmimik defekt im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; R 230 SL 500 Bj. 11/02. Hat jemand Kentnisse über Dachausbau/Reparatur oder Explosionszeichnung der diversen Komponenten?

1. #1 herbiehf, 24.05.2018
    herbiehf

herbiehf

Auto:
    Mercedes-Benz SL 500
    R 230 SL 500 Bj. 11/02. Hat jemand Kentnisse über Dachausbau/Reparatur oder Explosionszeichnung der diversen Komponenten?

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    denke schon das ich mich damit auskenne.
    Gruß

3. #3 herbiehf, 28.05.2018
    herbiehf

herbiehf

Auto:
    Mercedes-Benz SL 500
    Hallo Stin,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme leider jetzt erst dazu Dir zu antworten. Bei einem phänomenalen Schottlandurlaub hakte das Dach beim Schließen fast schon in geschlossener Endstellung. Ich bat meinen Begleiter die Taste gedrückt zu halten und rüttelte und drückte etwas an der noch leicht hochstehenden Kofferraumklappe. der Schließvorgang ging dann von selbst weiter. Nachdem wir wieder zum Fahrzeug zurückkehrten öffnete das Dach ohne Probleme. In unserer Unterkunft angekommen schloss das Dach wieder nicht, diesmal in weit geöffnetem Zustand. Mit etwas gutem Zureden ging es wieder fast zu. Beim Mercedespartner in Inverness wurde das Dach verschlossen mit dem Hinweis es nicht mehr zu öffnen. Es sei ein kleines Plastikteil gebrochen. Trotz intensiver Inspektion aller in geschlossenem Zustand zugänglichen Komponenten, konnte ich nichts auffälliges feststellen. Für 120.- GBP wurde mir geholfen, immerhin war die Wagenwäsche umsonst. Hier meine Fragen.
    1. Um was könnte es sich handeln und ist das selbst behebbar
    2. Gibt es eine werkseitig beschriebene Notschließung. Ich meine beim 2000er SLK meiner Frau war damals in der Betriebsanleitung so was beschrieben.

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    auf Grund der Beschreibung kann ich leider nicht sagen was defekt ist.
    Selbst wirst du da auch nicht recht weiterkommen.
    Woher kommst du?
    Gruß

5. #5 herbiehf, 28.05.2018
    herbiehf

herbiehf

Auto:
    Mercedes-Benz SL 500
    Ich komme aus Herford bei Bielefeld.
    Grüße

6. #6 herbiehf, 28.05.2018
    herbiehf

herbiehf

Auto:
    Mercedes-Benz SL 500
    Hallo Stin,
    Bayern ist ein bisschen weit weg. Schade. Aber wir sind Namensvettern, heiße auch Herbert. Werde das Dach morgen nochmals öffnen und nachsehen. Wenns nicht anders geht muss ich halt zum lokalen Mercedes- Service gehen.
    LG Herbert

7. #7 herbiehf, 30.05.2018
    herbiehf

herbiehf

Auto:
    Mercedes-Benz SL 500
    Hallo Stin,
    habe den Fehler gefunden. Es ist die Lagerplatte an der rechten Seitenplatte. Wird heute noch eingebaut, dann wird das Dach wohl wieder problemlos schließen. Nochmals vielen Dank.
    Grüße

Thema:

R 230 SL 500 Dachmimik defekt

Die Seite wird geladen...

R 230 SL 500 Dachmimik defekt - Ähnliche Themen

1. W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt

W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt: Hallo zusammen. Eigentlich finde ich hier immer eine passende Antwort auf meine Probleme. Erstmal herzlichen Dank dafür. :) Ich habe seit heute...
  2. Nach Kundendienst, Oelwanne defekt

Nach Kundendienst, Oelwanne defekt: Hallo Zusammen Ich habe folgende Problem: Nachdem ich an meinen Mercedes C-180 /W204K) Bj, 11.2010 (83 000 Km) in einer freien Werkstatt den...
  3. Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht

Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht: Hallo zusammen, bin gestern liegengeblieben. Musste nach ca. 20 Min. Autobahn an einer Ampel anhalten. Als ich losfahren wollte ging zwar die...
  4. Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz

Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz: Hi Leute mir ist am Dienstag in der Stadtmitte mein Mercedes C200 W204 (Baujahr:13.03.2014,Kilometerstand:37.427,alle Services bei Mercedes...
  5. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden