R 320 CDI 4Matic Motorelektrik macht neues Geräuasch

Diskutiere R 320 CDI 4Matic Motorelektrik macht neues Geräuasch im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ahoi, es blinkte die Motorkontrollleuchte und nachdem ich den Motor abgestellt hatte machte das auf dem Foto abgebildete Teil mehrere...

1. Alexis

Alexis

Auto:
    R 320 CDI 4 Matic
    Ahoi,

es blinkte die Motorkontrollleuchte und nachdem ich den Motor abgestellt hatte machte das auf dem Foto abgebildete Teil mehrere Klick-Geräusche bevor es ausging. Kann mir jemand sagen um welches Teil es sich dabei handelt? Nachdem ich grad Turbo und Krümmer neu machen musste... möchte ich nicht schon wieder tausende € ausgeben.

Bild ist im Anhang. Das Teil habe ich rot umrandet.

Besten Dank

Anhänge:

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
  3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was ist/macht denn der Geräuschdämpfer?

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Das Geräusch kommt ich vom Geräuschdämpfer, der dient einach nur der Reduzierung des Motoransauggeräuschs. Er ist auch nur im Luftkanal
    aufgesteckt und mit 3 Schrauben befestigt.

Das im Bild zu sehende Teil macht das Geräusch nach abstellen des Motors. Es handelt sich um die Drosselklappe welche die Frischluftmenge
    passend zur Abgasrückmenge einlässt. In Fahrtrichtung links daneben führt eine Leitung unten im V des Motorblocks zum Abgasrückführkühler
    und in diesen strömt von der gegenüberliegenden Seite gesteuert vom AGR-Steller das Abgas ein. Beide Teile werden vom MSG angesteuert.

Das von dir genannte Geräusch habe ich auch ca. 3 x nach abstellen, deshalb denke ich dass hier nur der Stellmotor die Drosselklappe in
    Startstellung fährt.

Wenn die Motorkontrolle leuchtet dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen und stell mal das Protokoll hier ein.

Thema: R 320 CDI 4Matic Motorelektrik macht neues Geräuasch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt die drosselklappe mercedes ml w164

,
  2. mercedes ml glühzeitendstufe

,
  3. mercedes viano einbauort drosselklappe

,
  4. mercedes viano 2 2 4 matik wo sitzt der drosselklappe,
  5. glühzeitendstufe 320 cdi,
  6. drosselklappe c 220 cdi,
  7. glühzeitendstufe w211 220 cdi,
  8. Glühzeitendstufe was macht,
  9. drosselklappensensor mercedes 320 cdi ausbauen,
  10. drosselklappe mercedes ml w164,
  11. mercedes ml 320 cdi drosselklappe,
  12. ml 320 cdi lichtmaschine ausbauen,
  13. AGr e350 cdi,
  14. wo sitzt die batterie e 320 cdi 2006,
  15. Glühzeitendstufe r-klasse
Die Seite wird geladen...

R 320 CDI 4Matic Motorelektrik macht neues Geräuasch - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  3. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  4. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  5. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden