R 320 L Parkschaden Tür und Seitenteil - Suche Teile

Diskutiere R 320 L Parkschaden Tür und Seitenteil - Suche Teile im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Abend, Am Dienstag kommt Ein Gutachter der Allianz zu mir wegen meiner R-klasse, ich wollt erst mal die profis fragen wegen meinen schaden, der...

1. rer

rer

Abend,

Am Dienstag kommt Ein Gutachter der Allianz zu mir wegen meiner R-klasse,
    ich wollt erst mal die profis fragen wegen meinen schaden, der schaden verläuft vom Radlauf HR über die tür, seitenteil unten ist etwas eingedrückt und die tür ist noch schlimmer.
    Kann ich da mit einem Neuteil rechnen oder wird So etwas Instandgesetzt. den schaden wir meine Vollkasko übernehmen müssen, meine mutter ist an die holzeinfahrtstür meiner tante gefahren.

Also was meint ihr ?!?!?!

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Versuch mal ein Bild von dem Schaden zu machen und hier einzustellen.

3. rer

rer

ein Bild

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Schau mal unter Hinweise und Neuigkeiten.
    Dort findest du folgenden Beitrag mit ausführlicher Erklärung: Bilder ohne Webspace ins Internet laden und im Forum einbinden.

5. rer

rer

Erstzulassung 02.2007

bilder sind jetzt auch vorhanden, was meint ihr

6. E.D.

E.D. Guest

Hm, um es vorweg zu sagen ich bin absolut kein Experte in diesen Dingen, trotzdem sieht das mehr nach einem"sauberen" Streifschaden als nach einem kleinen Parkschaden aus den man günstig beheben kann.

Da ist ja sowohl das Türblatt und auch ein Teil der Seitenwand ordentlich beschädigt. Je nachdem in wie weit es möglich ist die Türe wieder Instandsetzen zu können, könnte es auch gut möglich sein das man die Tür austauscht. Bei der Seitenwand kann man wohl beispachteln um das zu beseitigen. Grob geschätzt ein Schaden locker oberhalb der 1000 € - mit Smartrepair ist da leider nichts mehr zu machen ;).

7. rer

rer

also falls es wirklich nur 1000€ werden, würde ich den schaden übernehmen, um so die vollkasko zu schonen.

wo sind denn die ganzen experten.

8. E.D.

E.D. Guest

Wer sagt denn hier etwas von nur 1000 €, das ist sicher drüber ;). Wenn Du einen Experten willst der Dir das genau auf Euro und Cent sagen kann, dann lass Dir einen Kostenvoranschlag bei MB machen oder geh zu einem Gutachter :wink:

9. rer

rer

war heute mal bei mercedes hab gefragt ob da ein neues teil rein kommt oder es ausgebeult wird, antwort ausgebeult,, bei einem 70000€ teurem auto ausbeulen, saget mal gehts noch.
    kann es wirklich nur ausgebeult werden oder kann ich vom gutachter ein neues teil erwarten.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wieso denn nicht?
    wieso denn ständig Neuteile verbauen?
    Wenns ordentlich instandgesetzt wird, spricht da nichts gegen.
    Da wird zu 99% nichts getauscht.
    Der Schaden ist ja auch nicht sonderlich groß.
    Ich würde schätzen zwischen 1000 und 2000€.

11. #11 The real Deal, 24.02.2009
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Bevor ich mir das hintere Seitenteil austauschen lasse, was mit riesigen Trenn-und Schweißarbeiten zu tun hat, und anschließend als Unfallwagen gilt,
    lasse ich mir das Teil fachgerecht ausbeulen.

Die Spätfolgen, wie nachträgliche Unterrostungen, sind auch nicht zu verachten.

Ich persönlich wurde das Auto unrepariert verkaufen und ersetzen.
    MfG

12. rer

rer

das ist ja das problem, für wieviel kann ich denn verkaufen. reperatur 4250€, durchschnittlicher preis 33000- 35000€,
    noch ne frage:wenn an der gleichen stelle eine beschädigung war und mit zinn gearbeitet wurde muss da jetzt kein neues teil rein(deshalb lieber neuteil) und wer trägt jetzt die kosten

13. #13 The real Deal, 25.02.2009
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    @rer.

Im Normalfall Durchschschnittspreis minus Reparaturpreis.

MfG

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wer hat die 4250 erstellt? MB oder ein Sachverständiger?
    Das kommt mir bei dem Schaden sehr hoch vor.
    Auf den C meiner Mutter ist leztens einer draufgefahren ähnliches Schadensbild aber etwas stärker deformiert, woweit man das beurteilen kann.
    Gutachten waren knapp 2t€.

Bei der Rep ists ja relativ egal was für ein Fahrzeug es ist.
    Der Kotflügel wird beilackiert die Tür instandgesetzt. Ich seh da auf den Fotos keine 4t€ Schaden. Lässt sich aber natürlich auf den Fotos auch kaum beurteilen.
    Ich würd da nicht lange diskutieren. Lass das Ding instandseten und gut is.
    Ist doch nichts dramatisches.

15. rer

rer

also meint ihr unrepariert verkaufen. oder soll ich reparieren. ?( ?(

die tür schließt jetzt auch nicht mehr gut. ?( ?(

16. E.D.

E.D. Guest

Das hängt davon ab was Du mit dem Auto vor hast! Wenn Du den Wagen lange fahren willst, würde ich ihn Instandsetzen lassen. In ein paar Jahren stört dieser Parkschaden, insbesondere wenn er Fachgerecht instandgesetzt wurde, nicht mehr und mindesrt den Wert des Autos auch nicht sonderlich. Da hat der Wagen über den per se vorhandenen Wertverlust weit aus mehr Geld verbrannt.

Das die Türe aktuell nicht mehr gut schließt kann ich mir vorstellen, wenn der Wagen instandgesetzt wurde schließt sie sicher auch wieder so wie gewohnt ;). Verkaufen würde ich ihn nur wenn:

1. sowieso ein neuer angeschafft werden soll
    2. wenn Geld eh keine Rolle spielt :D

17. rer

rer

hallo,

ich benötige ein paar teile für meine r-klasse wie türe(hinten rechts), verkleidung hinten rechts(3.reihe) und und und,
    weis jemand wo ich teile herbekomme.

danke für die antworten

rer

18. Benjy

Benjy

Auto:
    CL 320 / C 320 T
  19. rer

rer

hab soeben geschaut, nichts

20. #20 Daniel 7, 18.05.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Die R-Klasse ist ein in Deutschland sehr seltenes Auto, da wird es sehr schwierig sein Teile zu finden :(

Thema:

R 320 L Parkschaden Tür und Seitenteil - Suche Teile

Die Seite wird geladen...

R 320 L Parkschaden Tür und Seitenteil - Suche Teile - Ähnliche Themen

1. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  2. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  3. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  4. Biete W123 und co Teile

W123 und co Teile: Hallo, biete von meinem verstorbenen Vater die Mercedes Teile an. Bitte über eBay in Verbindung setzen.:) Lg Verkauf ich gerade bei...
  5. Suche Suche Riemenscheibe und Anbauteile 209D unrüstung auf Servo

Suche Riemenscheibe und Anbauteile 209D unrüstung auf Servo: Hallo SUCHE die Motor Riemenscheibe mir Schrauben für 209D OM 617 Antreib von Lima und Servo. und Servo Riemen neu oder als Muster. Wenn dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden