R?ckfahrscheinwerfer: Auch im 3. und 4.Gang an

Diskutiere R?ckfahrscheinwerfer: Auch im 3. und 4.Gang an im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Habe bei meinem Baby ein Problem. Wenn ich in den 3 ten oder in den 4 ten Gang schalte, gehen die Rückfahrscheinwerfer ab und zu an. Die...

1. #1 Carlsson190E, 01.12.2003
    Carlsson190E

Carlsson190E Guest

Hallo,
    Habe bei meinem Baby ein Problem. Wenn ich in den 3 ten oder in den 4 ten Gang schalte, gehen die Rückfahrscheinwerfer ab und zu an. Die Leute hinter mir machen öfters mal Lichthuppe und der Polizei gefält das auch nicht (wurde nämlich angehalten). :sauer:

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, oder wo der Schalter sitzt? >>1.8 Motor, 4Gang Bj.91<<

Ich warte auf Eure Antworten :wink: :prost

2. #2 mercyfly, 01.12.2003
    mercyfly

mercyfly

Hmmm...., ich weiß es selber nicht wo die Rückfahrleuchte geschaltet wird, aber vermuten würde ich unmittelbar am Schalthebel in der Mittelkonsole. Hab die mal von meinem alten 190er in meinen neuen 190er umgebaut, und da war ein wenig krims-krams zu sehen.
    Warte aber lieber noch auf andere Antworten.
    Auch ein sehr komischer fehler den du da hast :rolleyes:

Grüße

martin

3. #3 Schrauber-Jack, 01.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

beim schaltgetriebe ist der schalter für den R unter dem schalthebel angebracht.

4.g ist aber komisch, wenn dan im 1, 3, 5, also alle die,d ie auch nach vorn gehen...

aber egal, ich denke das der schalter defekt ist (ca. 7€)

schau mal unter die manschette (hilfsperson hinten am auto) und check mal den schalter durch, viellecht lümmelt er nur so rum, oder gibt recht leichtfüssig kontakt.

bei dem "schnäppchenpreis" würd ich nicht lange rumfackeln, und nen neuen holen.

einen mechanischen defekt am schalthebel schliesse ich aus.

mfg

4. #4 Carlsson190E, 02.12.2003
    Carlsson190E

Carlsson190E Guest

Moin,
    Fehler GEFUNDEN :] Da ich nicht mehr den originalen Schaltknauf habe (habe einen kurzen) war die Gummimanschette total nach unten geknickt. Dadurch hat sie ab und zu den Schalter betätigt. Habe es korregiert und der Fehler trat bis jetzt nicht mehr auf. Trotzdem Danke!!

Thema:

R?ckfahrscheinwerfer: Auch im 3. und 4.Gang an

Die Seite wird geladen...

R?ckfahrscheinwerfer: Auch im 3. und 4.Gang an - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  4. 5 Gang Automatgetriebe

5 Gang Automatgetriebe: Moin Leute, Bin neu hier, also bitte verzeiht mir falls ich mich in einem anderen Beitrag verirre, denn ich bin gerade die Seite am einstudieren...
  5. Biete 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO

4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO: Verkaufe 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 5/112 ET 48 M10 racing schwarz mit Reifen Michelin 245/40R 18 97V TL Pilot Alpin PA4 MO FSL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden