R?ckfahrsystem f?r meinen C-180 T

Diskutiere R?ckfahrsystem f?r meinen C-180 T im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, da meine bessere Hälfte mit dem (wie sie sagt) 'Riesenteil' schlecht einparken kann, habe ich mir überlegt, ein Rücksicht-System zu...

1. #1 Edgar24, 31.05.2005
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Hallo Leute,
    da meine bessere Hälfte mit dem (wie sie sagt) 'Riesenteil' schlecht einparken kann, habe ich mir überlegt, ein Rücksicht-System zu verbauen.

- Minicam incl. Funkempfänger 2,4 GHz war vorhanden (31,50 EUR)
    - 5,6" TFT-Monitor bei *bay ersteigert (79,90 EUR)
    - Monitorhalter für Mittelkonsole gefunden (18,95 EUR)
    > (wen es interessiert: hier bestellt!
    - 2,5 m Kabel 0,35 qmm zur Stromversorgung der Kamera durch das Rückfahrlicht (1,05 EUR)

Dann noch einige bebilderte Anleitungen zum Radioaus-/einbau ausgedruckt, Werkzeug zusammengepackt und los gehts.

Das mit den Anleitungen war eine Superidee, allerdings habe ich meinen ursprünglichen Plan, den Strom für den Empfänger vom Zigarettenanzünder zu holen, schnell wieder fallengelassen.
    Stattdessen klaute ich ihn jetzt vom Radio, weil der Empfänger direkt hinter der Klimatronic liegt. Durch den Funkempfänger hatte ich mir ebenfalls das Kabelziehen durchs ganze Fahrzeug gespart.
    Den Haltewinkel für das Display wollte ich zuerst in Höhe der Ablageschale unter dem Radio montieren. Nach dranhalten des Monitors mußte ich jedoch feststellen, daß beim Einsteigen und während der Fahrt das Teil dort störte - es war schlichtweg zu tief.
    Also nahm ich einfach eine Schraube, die höher war. Die vom Radio war diejenige, bei der es weder im Kniebereich noch über der Armaturenbrettoberkante störte.

Einfach perfekt!

Einzig das Stromkabel der Kamera hat mich etwas Nerven gekostet, da ich mit dem Kabel hinter der Verkleidung der Heckklappe, durch die Gummitülle am Scharnier und hinter der Dachsäulenverkleidung hergegangen bin.
    Nach einigen losen Positionstests erschien mir die jetzige Stelle für die Kamera gut geeignet und ich montierte sie dort.

Nach einigen kleinen Korrekturen paßt nun alles.
    Und meine Liebste kann jetzt auch wieder rückwärts einparken. :D

2. #2 C-Sportcoupe, 31.05.2005
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    Respekt :tup :]

3. #3 Ghostrider, 31.05.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Vielleicht bei dem eBay User "psychotrulla" ?
    Dann stelle Dich schon mal auf Post von der Staatsanwaltschaft ein, das war ein Hehler ... ansonsten wenn nicht : Saubere Arbeit ! :tup

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Schöner Einbau! Allerdings, reicht Dir der Blickwinkel? Ich hätte ja gern Stoßstange von oben. Geht aber nur bei Bussen :)

Die Stromversorgung für die Kamera hast Du sicher vom Rückfahrscheinwerfer genommen, damit ihr nicht die ganze Zeit im "Funkfeuer" sitzt.

5. #5 eklasse210, 01.06.2005
    eklasse210

eklasse210

@edgar24
    klasse einbau. woher hast du die minicam?

6. eggett

eggett

Hallöle,

ich habe den Einbau mal zu den Schraubern verschoben...

edit by eggett

:wink:

7. #7 Edgar24, 01.06.2005
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Wie schon geschrieben, bei *bay.
    VK war er hier:

Thema: R?ckfahrsystem f?r meinen C-180 T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EinbauNavi mit R�ckfahrsystem

Die Seite wird geladen...

R?ckfahrsystem f?r meinen C-180 T - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. W177 USB C Slots

W177 USB C Slots: Hallo, Habe gerade meine W204 Sport Coupé verkauft und Bekomme meine W177 A-Klasse 250 in etwa 2 Wochen. Es ist ein Jahreswagen 11.18...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden