R.I.P - CLK 320 Cabrio

Diskutiere R.I.P - CLK 320 Cabrio im Auto Friedhof Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und bin heilfroh, dass Euch nichts weiter passiert ist und Euer schöner CLK genau das gemacht...

  1. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    753
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und bin heilfroh, dass Euch nichts weiter passiert ist und Euer schöner CLK genau das gemacht hat, für was ihn die Daimler-Benz Ingenieure entwickelt hatten:
    Euch langjährig Freude zu bereiten und am Ende Euch zu schützen :tup
     
    Albrecht5080 und Andreas Harder gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo Holger, nein, der kam von Rechts aus einer Seitenstrasse. Nach dem Aufprall hat die C Klasse abgehoben, und sich um 180° gedreht, bevor sie wieder die Erde berührte.

    So, heute haben wir das Fahrzeug ausgeräumt, und nich einmal in Augenschein genommen.

    Die gesamte Karosse unter der Armaturentafel hat sich wohl verzogen, so das das KI in sich gerissen ist, und nach innen richtung Lenkrad gedrückt wurde. Die Scheiben der Kontrolleuchten sind rausgesprungen und nach unten verrutscht.
    P1110678.jpg P1110679.JPG

    An der Luftdusche ist zu erkennen, wie sich der Träger unter der Armaturentafel verformt hat.

    P1110698.JPG

    Es sieht fast so aus, als würde der Motor nicht mehr gerade sitzen, sondern hinten nach unten weggegangen zu sein. Kühlmittel scheint nicht ausgelaufen zu sein. Was aber in kleinen Mengen austritt ist ÖL. Ob das ein Riss in einer Leitung ist, oder ein Riss in der Ölwanne oder im Block kann man von oben nicht sehen, denn der gesamte Vorderwagen ist ein Kompakter Klumpen geworden.



    P1110694.JPG

    Der Airbag hat beim öffnen die WSS zerbröselt.

    P1110697.JPG

    Die Schutzabdeckung des Dachs welche normalerweise Rechts und Links eingehangen ist, ist Links nicht mehr in die richtige Position zu bringen. Unter dem Deckel, wo das Dach lagert ist wohl auch einiges verzogen.

    P1110677.JPG

    Der Linke Kotflügel hat sich über die Fahrertüre gestülpt, so das diese so ca. 5 bis 6 mm nach hinten gedrückt wurde. Das Spiegeldreieck wurde rausgedrückt.

    P1110690.jpg

    Insgesamt stimmen die Spaltmasse alle nicht mehr, weder Rechts noch links. Es ist daher davon auszugehen, das die Karosse voll verzogen ist.

    Heute wurde dann schon mal nach einem Nachfolger gesucht, und ein Modell welches zufällig bei einem Händler hier im Ort angekommen ist, wurde für uns Reserviert. Morgen wird es meiner Frau wohl wieder etwas besser gehen, und wir werden dann mal nach dem Fahrzeug schauen, und eine Probefahrt machen.

    Es könnte im Alphabet etwas Rückwärts gehen. ;)
     
  3. #583 Daniel 7, 17.06.2021
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    2.617
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Mensch Theo, das ist ja wirklich schade um deinen CLK ;( Der hätte ja wirklich Zeug zum Klassiker gehabt mit seinem Zustand und der Pflege. Aber gut, dass euch das Auto gut beschützt hat in der Situation.
    Zu retten ist da wohl nicht mehr viel, wenn alles verzogen ist. Das stelle ich mir beim Cabrio auch nochmals schwieriger zu richten vor als sowieso schon. Von daher schade, aber ein Abschied ist wohl unumgänglich.

    @player1 Wenn du zu viele Teile hast, hier ein Tipp von den Ludolfs: Haufenprinzip statt Regale :D
     
    Tewego gefällt das.
  4. Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Hallo Theo,

    es ist natürlich schade um Euren wohl behüteten CLK, aber die Hauptsache ist, dass euch nichts passiert ist und dass ihr mit dem Schrecken davon gekommen seit!

    Die Bilder erinnern mich ein wenig an meinen silbernen W210, der hat ja vorne und hinten einen drauf bekommen.

    cu ulf
     
    Tewego gefällt das.
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen
    Genau das hat mir der Gutachter heute auch am Telefon schon gesagt.

    Laut Gutachter ist der Verzogen und wohl nur noch ein Fall für die Schlachter, die so etwas kaufen.

    Ja, das hat es. Und das war auch gut so. :tup

    Der Nachfolger steht auch schon in den Starlöchern. Es wurde ein B200 mit 7 Gang DCT Getriebe Progressiv Line das ganze in Weiss mit Buchhalterausstattung. ;)

    In ca. 14 Tagen wird der wohl hier auf dem Hof stehen, und dann kommt auch die Vorstellung des Raumfahrzeug.
     
  6. #586 Daniel 7, 17.06.2021
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    2.617
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ach, das ist ja mal ein überraschender Nachfolger. Das ist ja was ganz anderes als ein CLK. Keine Lust mehr auf Cabrio?
     
    Tewego gefällt das.
  7. #587 Andreas Harder, 17.06.2021
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Was geschlossenes ?
    Wenigstens mit Schiebedach ?

    Dir wird doch das Cabrio fehlen, bin ich mir sicher.
    ABER: alles Gute für den neuen !
     
    Tewego gefällt das.
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ja das ist in der Tat so, und wird wohl einige überraschen.

    Doch schon, aber durch den Umzug ins Sauerland sind die Cabrio Tage doch sehr wenige geworden. Als das Cabrio angeschafft wurde, war es ein richtiges Freizeitauto für uns zwei. Wir konnten an unserem Freien Sonntag das fahren richtig genießen, und da wir ja jetzt seit fast 2 Jahren jeden Tag Sonntag haben, ist der eigentliche Zweck der Anschaffung hinfällig geworden. In den letzten 2 Jahren sind wir keine 9000 Kilometer gefahren mit dem Auto. Was aber den Ausschlag gegeben hat, ist die Tatsache, das ich nicht mehr Jünger werde, und an so manchen Tagen die Knie nicht mehr so wollen, wie sie sollen, deshalb ist die Entscheidung gegen ein Cabrio gefallen.

    Ja Andreas so schwer es mir auch fällt.
    Heute bei der Probefahrt hat meine Frau schon jedem Cabrio nachgeweint. Wenn die nur lange genug Jammert, dann gibt es vielleicht doch noch mal was offenes.;)

    Ja, sogar mit einem Panorama Dach.:tup

    Ja, ist so.

    Danke. :tup
     
    strinzer, jff2k und Andreas Harder gefällt das.
  9. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Um welche Geschwindigkeit ging's denn bei diesem Crash? Die Schilderungen und Bilder zeigen mal wieder eindeutig das Weltbeste passive Sicherheitskonzept von Mercedes. ..Das Beste oder Nichts......ganz klar bei Frontalaufprall schiebt sich der Motor unter den Fahrgastraum und schützt so die Insassen. Glückwunsch an alle Insassen bei hoffentlich guter Gesundheit. Schade um dieses schöne Auto. wieder einer weniger.......................:(
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Gefahren sind wir hinter einem LKW mit dem entsprechenden Abstand, ca. 70 Km/h und die Aufprallgeschwindigkeit grob geschätzt wird so ca. 60 Km/h gewesen sein. Es war absolut keine Zeit, um das Fahrzeug abzubremsen, denn als der LKW die Kreuzung passiert hatte, war der mit der C Klasse losgefahren. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das ist den habe losfahren sehen, ich den Fuß auf die Bremse gestellt habe, und dann gab es schon den Knall. Eine Verzögerung hat so gut wie nicht stattgefunden.

    Ob es das Weltbeste System ist, lassen wir mal dahingestellt, aber es ist doch schon sehr beruhigend, das alle Systeme nach 21 Jahren noch wirklich zu 100% gegriffen haben. Was mich allerdings erstaunt hat, ist die Tatsache, das selbst die Fahrertüre der C Klasse noch vom Fahrer selbst ohne Hilfe geöffnet werden konnte, obwohl der Holm mit samt der B Säule um einige Zentimeter Richtung Fahrgastraum verformt war.

    Meine ganze Familie ist auf jedem Fall froh das uns nichts Schwerwiegendes passiert ist, und das wir noch Leben. Der Unfall hätte auch ganz anders enden können. An dem Nachmittag waren wohl mehrere Schutzengen im Dienst.
     
    jff2k gefällt das.
  11. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.289
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hallo Teo,

    Glück im Unglück. Das zeigt wieder deutlich das man nicht mit einem Rostkübel unterwegs sein soll.
    Vor vielen Jahren in Agadier ein Mercedes Rostkübel ( Überlandtaxi besetzt mit 7 Pers) beim Abbiegen in den Gegenverkehr bei max 40 ( Autos standen noch zusammen, wobei der Vorderwagen des MB ca 40° abgeklappt war.
     
    Tewego gefällt das.
  12. #592 Albrecht5080, 19.06.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    852
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ich meinte von uns aus gesehen links, also Fahrrichtung von Dir rechts, die Seite wo der LKW mit dem Container steht. :]
    Bedenkt man dass ein W203 auch rund 1,5 Tonnen wiegt und Du den quasi "mal eben" gedreht hat, da wirken schon Kräfte. 8o


    Gruß Holger
    :driver
     
    Tewego gefällt das.
  13. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ja ..60kmh mit zwei solch schweren Kfz und offenbar und Gott sei Dank ohne Schwerverletzte...das ist in diesem Fall kein Wunder sondern geniale Ingenieurskunst ..und ein Beweis was Mercedes wirklich kann......................na ja der Zeigefinger eines kleinen Schutzengels war wohl auch dabei:]:]:] da fühl ich mich in meinem alten W210 ja gleich mal wieder noch sicherer. Glück und gute Wünschen an alle Unfallbeteiligten.
     
    Albrecht5080 und Tewego gefällt das.
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

    das Gutachten liegt mir nun vor, und es ist wie zu erwarten war ein Totalschaden geworden. ;( ;( ;(

    Die Reparaturkosten liegen somit bei sanften 22778,02 € inkl. 19% MwSt. :popcorn

    Bei den Reparaturkosten wurde der zustand Motor nicht berücksichtigt, da dieser erst nach dessen demontage begutachtet werden kann.

    Für den Restwert des Fahrzeugs liegt ein Gebot über 580,-- € inkl. 19% MwSt. 8o

    Dieser Satz im Gutachten ist dann doch wenigstens eine kleine Wertschätzung:

    • Allgemeinzustand und Wartung

    • Abgesehen von den beschriebenen Schäden weist das Fahrzeug/Objekt einen, bezogen auf Alter und

    • Nutzung, außergewöhnlich guten Gesamtzustand auf.

    Jetzt soll die Versicherung den ermittelten Wiederbeschaffungswert auszahlen, und dann ist das Thema für meine Frau und mich durch. :prost
     
  15. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.289
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Na damit kannst Du ja gut haushalten.
     
  16. player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    1.797
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Er bekommt den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, nicht die Reparaturkosten… :rolleyes:
     
    Tewego gefällt das.
  17. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    und wer bestimmt den Wiederbeschaffungswert ? so ein Auto bekommt man ja nicht an jeder Strassenecke.
     
  18. #598 playaboy, 24.06.2021
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    177
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Keine Sorge in der regel ist der WBW höher gerechnet als was so ein Fahrzeug kostet also finanziell macht man bei so einem crash nie miese.
     
  19. #599 Bytemaster, 24.06.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Der Markt. Die Gutachter (selber bei Sohnemanns Totalschaden erlebt) schauen bei mobile und autoscout was ein vergleichbares Fahrzeug kostet und das wird als WBW angesetzt.
     
    conny-r und Tewego gefällt das.
  20. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Genau so ist es. :tup

    Und der ermittelte Wert steht dann auch in dem Gutachten.
     
Thema:

R.I.P - CLK 320 Cabrio

Die Seite wird geladen...

R.I.P - CLK 320 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. A209 - CLK 320 Cabrio 2003 Comandsystem

    A209 - CLK 320 Cabrio 2003 Comandsystem: Hallo Ich bräuchte mal euer Fachwissen Ich fahre einen CLK320 Cabrio Benziner aus 2003 W209 und habe das alte Comand-System mit 6fach-CD-Wechsler...
  2. CLK W209 320 Cabrio

    CLK W209 320 Cabrio: Hallo Zusammen, fahre momentan noch einen W208 möchte aber auf ein W209 320CDI Cabrio umsteigen. Hat jemand Ratschläge für mich auf was ich beim...
  3. 208 CLK Cabrio 320 - BJ 98 - Dichtung Verdeckkasten austauschen

    CLK Cabrio 320 - BJ 98 - Dichtung Verdeckkasten austauschen: Hallo! Habe bei meinem CLK 320 Cabrio BJ 98 die beschädigte Dichtung am Verdeckkasten ausgebaut. Jetzt gibt es leider Probleme die neue Dichtung...
  4. 208 CLK 320 Sport Cabrio Vormopf

    CLK 320 Sport Cabrio Vormopf: Hallo liebe Leute ! Wollte euch mal das CLK 320 Cabrio Sport vorstellen. Baujahr 98 Umbau auf Modellpflege Tieferlegung von H&R Segin Felgen...