R-Klasse 4+2 und 5+2 ; beide Optionen gleichzeitig?

Diskutiere R-Klasse 4+2 und 5+2 ; beide Optionen gleichzeitig? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen; ich habe einen Jahreswagen in Aussicht, den ich evtl. kaufen möchte. Es ist dies eine R-Klasse R320 CDI mit 24'000km,...

1. #1 sunneschy, 28.06.2010
    sunneschy

sunneschy

Auto:
    E200 Kombi
    Hallo zusammen; ich habe einen Jahreswagen in Aussicht, den ich evtl. kaufen möchte. Es ist dies eine R-Klasse R320 CDI mit 24'000km, Erstzulassung 9.2009. Es werden in der Optionenliste beide Sitzvarianten, 4+2 und 5+2, angegeben, beide mit Aufpreis. Der Händer erklärte irgendetwas von "das war so bei diesen Fahrzeug, dass beide Sitzvarianten "eingebaut" sind/waren; der 3. Sitz hinten wäre eine "Bastelei", weshalb eben beide Optionen gerechnet werden müssen".

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob dies wirklich sein kann? Wenn ich heute einen Neuwagen konfiguriere, dann kann ich nur entweder oder auswählen, aber nicht beide Sitzvarianten gleichzeitig. Ist auch nicht logisch für mich, beim 4+2 fehlt einfach der Mittelsitz und eine Mittelkonsole kann gegen Aufpreis bestellt werden. Beim 5+2 hat's eben den Mittelsitz.

Will der Händler einfach mehr Kohle lösen?[​IMG]

Schönen Dank für eure Unterstützung.
    Greets, Sunneschy

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich versuche es mal zu erklären, denn ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema R Klasse befasst, und mir wurde folgendes gesagt.

Serie ist in der R Klasse die Sitzvariante 4 Executiv Chairs und 1 Zentralsitz ( Klappbar zur Armlehne ) also 5 Sitze.

Als Sonderausstattung gibt es Code 847 - 4 + 2 Sitze Preis 2009 - 856,80 €

Bei dieser Variante hat die R Klasse 6 Sitze, also keinen Zentralsitz zum Klappen in der Mittelreihe.

Dann gibt es noch den SA Code 226 - 5 + 2 Sitze Preis 2009 - 2618,-- €

Bei dieser Variante hat die R Klasse 4 Sitze + Zentralsitz + 2 Sitze also insgesamt 7 Sitze.

Wenn das Fahrzeug, welches dir angeboten wird die Variante mit Code 226 hat, dann hat das Fahrzeug sowohl 5 + 2 Sitze, als auch 4 + 2 Sitze. ;)

3. #3 sunneschy, 28.06.2010
    sunneschy

sunneschy

Auto:
    E200 Kombi
    Hallo Theodor - Danke für deine Ausführungen. Es hat beide Optionen - 847 und 226 in der Offerte drin.
    Das heisst, dass der Vorbesitzer aus der Serienausstattung mit 5 Sitzen eigentlich mehr Sitzplätze wollte, dann zuerst einen 4+2 Sitzer machte, dafür 856 Euro Aufpreis bezahlte, dann hat er gemerkt, dass er eigentlich einen 7. Platz braucht und hat gleichzeitig dann daraus einen 5+2 Sitzer gemacht....

Welchen Sinn ergibt denn das? Warum nicht direkt ein 5+2-Sitzer?

Verstehe ich nicht; gibt's das tatsächlich so? Kann ich das irgendwie verifizieren, ob das tatsächlich mal ein 4+2-Sitzer war?

Vielen Dank! Schöne Grüsse, Roland

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ist doch Klar, wenn er Code 226 -- 5 + 2 Sitze hat, dann hat er ja auch automatisch Code 847 - 4 + 2 Sitze. ;)

Ich gehe mal davon aus, das der Verkäufer damit sagen möchte, das beide Sitzkonstellationen möglich sind.

Es kann nur eine der beiden Sonderausstattungen bestellt werden. Lass dir doch von dem Fahrzeug einen Ausdruck der Datenkarte geben, da, und nur da steht genau drin, mit welcher Sonderausstattung das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

5. #5 sunneschy, 28.06.2010
    sunneschy

sunneschy

Auto:
    E200 Kombi
    Danke dir - naja, beide Sitzkonfigurationen gleichzeitig geht wohl nicht :(

Das mit der Datenkarte ist ein guter Hinweis - mal schauen, ob er "willig" ist.

Schönen Dank! Sonnengruss, Roland

6. #6 Teileprofi, 28.06.2010
    Teileprofi

Teileprofi

Auto:
    CLC 180K
    Weitere Info´s

Der 4+2-Sitzer verfügt über eine dritte Sitzreihe. Die zweite Sitzreihe bietet zwei Plätze. Als Sonderausstattung steht für die zweite Sitzreihe eine komfortable Mittelkonsole zur Wahl.

Die wichtigsten Merkmale des 4+2-Sitzers:
    • Vier Executive Chairs
    • Mittelkonsole in der zweiten Sitzreihe (SA)
    • Dritte Sitzreihe mit zwei Sitzen
    • EASY-ENTRY-Funktion und mechanische Längsverstellung

Die wichtigsten Merkmale des 5+2-Sitzers:
    • Vier Executive Chairs
    • Zentralsitz in der zweiten Sitzreihe, klappbar zur Armlehne
    • Dritte Sitzreihe mit zwei Sitzen
    • EASY-ENTRY-Funktion und mechanische Längsverstellung
    • Stahl-/Luftfederung mit Niveauregulierung an der Hinterachse

Thema: R-Klasse 4+2 und 5+2 ; beide Optionen gleichzeitig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelsitz rklasse

Die Seite wird geladen...

R-Klasse 4+2 und 5+2 ; beide Optionen gleichzeitig? - Ähnliche Themen

1. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden