R-Klasse Blende für Anhängerkupplung

Diskutiere R-Klasse Blende für Anhängerkupplung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem. An meinem R320 CDI fehlt die Blende für die Anhängerkupplung. Ich war daher beim :D und...

1. samkas

samkas

Auto:
    R320 CDI L AMG
    Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem. An meinem R320 CDI fehlt die Blende für die Anhängerkupplung. Ich war daher beim :D und wollte die Blende bestellen. Laut meiner Fahrgestellnummer habe ich aber eine lackierte Blende, die ich definitiv nicht habe. Der Vorbesitzer des Wagens sagte mir, dass er mal nen Heckschaden hatte. Ich vermute mal, dass bei der Reparatur nicht die Original-Stoßstange ersetzt wurde, sondern eine andere. Der :D kann oder will mir nicht helfen. Er könne mir nur die Sachen besorgen, die er über meine Fahrgestellnummer identifizieren könnte... Als ich in der Ausbildung war, gab es im Autohaus mindestens noch Microfiche mit den Teilen X(

Hat jemand von euch zufällig eine R-Klasse mit einer Stoßstange, wie auf dem angehängten Bild?

Es gibt wohl eine Ausführung, die komplett lackiert ist und die auf dem Foto sichtbare, wo der untere Teil (zwischen den Auspuffrohren) aus schwarzem genarbten Kunststoff ist. Falls jemand genau diese Variante hat und auch noch eine AHK hat, wäre es nett, wenn er entweder mal schauen könnte, ob die Klappe eine Teilenummer hat oder mir vielleicht die Fahrgestellnummer geben, damit der :D mit dieser mir die Blende bestellen kann.

Vielen Dank

Lieben Gruß

samkas

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Für den R gibt es keine Microfiche mehr.

Wenn der Freundliche nicht mit der FIN gesucht hätte, sondern ohne dann hätte er 5 Abdeckungen gefunden. Davon fallen 2 aus weil nur mit Farbe lieferbar.
    Bleiben 3 über, wovon 2 nur an Fahrzeugen mit AMG-Styling verbaut sind.

Und die letzte ist nur bis FIN 114965 oder 22.07.2010 verbaut gewesen. Das ist die A 251 885 02 65. Das ist mit 20,50 € auch die preiswerteste.
    Die anderen Preise liegen zwischen 60 und 85 €.

Entscheidend ist das Stoßfänger-Unterteil hier gibt es 7 verschiedene Ausführungen. Da die Zuordnung per FIN bei dir nicht möglich ist bleibt zur sicheren
    Bestimmung nur der Ausbau des Mittelteils und ablesen der Teilenummer. Somit könnte man sehen in welchem Zeitraum das Fahrzeug hergestellt wurde
    zu dem dieses Mittelteil gehört und im Umkehrschluß auf die Abdeckung kommen.

3. samkas

samkas

Auto:
    R320 CDI L AMG
    Hallo Balmer,

Danke für Deine Antwort. Ich frage mich, wieso der :D das nicht gemacht hat. Er sagte mir, es gäbe keine andere Möglichkeit, als über die FIN.

Also müsste ich zur Sicherheit den Mittelteil ausbauen um nach der Teilenummer zu suchen.... 8o Na da kommt doch Freude auf. Dann werde ich wohl mal schauen, wie ich das am sinnvollesten mache (machen lasse).

Weißt Du denn, wie sich die verschiedenen Teilenummern unterscheiden, die für mich in Frage kommen? Ist es die Farbe? Sind die Halter anders?

Gruß

samkas

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Weitere Unterschiede wie die o. g. gehen aus dem EPC nicht hervor.

Das ausbauen des Mittelteils dürfte nicht allzu schwierig sein da nur mit 2 Spreiznieten und Verrastung gesichert.

5. samkas

samkas

Auto:
    R320 CDI L AMG
    Danke Dir!

Na dann werde ich die Tage mal schauen. So langsam nervt das "Loch" hinten in der Stoßstange und soll wieder geschlossen werden.

Thema: R-Klasse Blende für Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes r350 abdeckung anhängerkupplung

,
  2. r klasse Abdeckung anhängerkupplung

,
  3. Mercedes R Klasse Blende Anhängerkupplung 2012

,
  4. abdeckung für Stoßstange mercedes,
  5. Abdeckung Stossfänger Mercedes R klasse,
  6. Mercedes-Benz R Klasse ahk Abdeckung ,
  7. mercedes wischwasser deckel r klasse,
  8. abdeckung hängerkupplung r klasse
Die Seite wird geladen...

R-Klasse Blende für Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden