R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt

Diskutiere R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer eines R320 cdi mit 85000km aus 07/08. Naja und schon kommen die Probleme.....meine Klima...

1. #1 Rklassedriver, 27.07.2016
    Rklassedriver

Rklassedriver

Hallo!
    Ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer eines R320 cdi mit 85000km aus 07/08. Naja und schon kommen die Probleme.....meine Klima funktioniert mal und mal nicht. Ein System hinter dem abschalten konnte ich noch nicht finden. Aufgrund eines Steinschlages wurde der Kondensator vorne noch getauscht und die Klima neu befüllt (Bosch Dienst). Laut deren Aussage steht im Fehlerspeicher der Eintrag Masseschluss Klimakompressor sporadisch. Der Bosch Mechaniker hat aber keine Masse gefunden und gemeint der Kompressor ist defekt. Das kann ja nicht sein da sie sporadisch ja richtig gut funktioniert.
    Weiß hier jemand Bescheid was man noch prüfen könnte?
    Grüße Björn

2. unlock

unlock

Da es sich offenbar um ein elektrisches Problem Handelt,kommt eigentlich nur der Kabelbaum und/oder die Magnetkupplung in frage.
    Vermutlich könnte auch die Ader,welche zur Kupplung führt durch defekte Halterungen,an der Kompressorriemenscheibe angescheuert sein.

Rklassedriver gefällt das.
  3. #3 Rklassedriver, 27.07.2016
    Rklassedriver

Rklassedriver

Die Frage ist jetzt nur wo liegt der Kabelbaum der Steuerung. Ich vermute entweder ein defektes Klimabedienteil oder ne lose Steckverbindung. Weißt du oder jemand anderes wo die Steckverbindungen liegen? Ich hatte vorher viele Jahre nen Audi und kenne mich mit Benz noch nicht so aus...... danke für deine Antwort!!!

Thema: R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r klasse ohne thermotronic

,
  2. Mercedes r klasse bedienteil Klima spinnt

,
  3. r320 steuergerat

,
  4. klima Verstellrad Mercedes forum,
  5. r klasse klima problem
Die Seite wird geladen...

R Klasse Klima (Thermotronic) spinnt - Ähnliche Themen

1. Mercedes c klasse cl203 sportcoupe panoramadach Motor

Mercedes c klasse cl203 sportcoupe panoramadach Motor: Hallo zusammen ich hab eine cl203 1.8 bj 2003 ich hab Probleme mit panoramadach Rechte Motor für sonnerollo dreht ohne Ende und der sonnerollo...
  2. Mercedes E-Klasse Schlüssel dreht sich nicht

Mercedes E-Klasse Schlüssel dreht sich nicht: Hallo zusammen ich fahre einen W211 E280 CDI 4Matic vom Jahr 2008 seit etwa 3Monaten ging der 2.Schlüsse nicht Aufschliessen/Abschliessen ging...
  3. C-Klasse W203, Navi , Klima, Leder, Avantagarde, KW Gewindefahrwerk und vieles mehr

C-Klasse W203, Navi , Klima, Leder, Avantagarde, KW Gewindefahrwerk und vieles mehr: Artikelbezeichnung: Mercedes C-Klasse Preis: VB5997€ Zahlungsmöglichkeiten: Bar ;) Hi, verkaufe meine schicke '02er C-Klasse. Der Wagen hat...
  4. W220 S-Klasse Klima stinkt

S-Klasse Klima stinkt: Hallo Leute, unser S65 hat, wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit der Lüftung. Ein merkwürdiger Geruch kommt durch die Lüftungsanlage -...
  5. Biete Mercedes Benz E Klasse 220 CDI T-Model Avantgarde / Diesel / Leder / Klima / 39k KM

Mercedes Benz E Klasse 220 CDI T-Model Avantgarde / Diesel / Leder / Klima / 39k KM: Hallo, Habe hier einen E 220 CDI T-Modell mit 39500 km. Es ist ein Dieselfahrzeug mit 5 Gang Automatik. Hier einige Info´s zur Ausstattung: [x]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden