R129 Automatik Beleuchtung defekt

Diskutiere R129 Automatik Beleuchtung defekt im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, kann ich selber die Lampe wechseln mit der die Automatik Gangkulisse ( 5gang) beleuchtet ist, und wenn ja dann wie ???? Ich bin zwar am...

1. Hias

Hias

Auto:
    S212 E350CDI
    Hallo,
    kann ich selber die Lampe wechseln mit der die Automatik Gangkulisse ( 5gang) beleuchtet ist, und wenn ja dann wie ????

Ich bin zwar am überlegen den SL gegen einen R171 zu tauschen, nur das mit der Lampe stört mich und eventuell behalte ich meinen R129, und spare auf einen R230( Tread im Bereich CLK / SLK )

Grüße
    :driver
    Hias

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Servus Hias,

ich verschiebs Dir mal in den Do-It-Yourself-Bereich. :wink:

3. #3 manuel-E320, 01.07.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Genau das gleiche Problem hab ich in meinem S124 mit 5-Gang Automatik auch!!! Bitte hilft uns!!!

4. #4 manuel-E320, 02.07.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Keiner weiß was??? Find ich jetzt sehr schade und hätte nicht gedacht, dass niemand was postet. :(

Bin gerade wirklich sprachlos. Naja Hias jetzt bleiben halt unsere Schaltkulissen dunkel. :sauer:

Ps: Ich habe gerade in der Suche nach unserem Thema geschaut und habe 2 Themen gefunden, bei denen auch keine Auskunft gegeben wurde.

5. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Vielleicht mal zu Mercedes fahren?

6. #6 manuel-E320, 02.07.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Für was ist denn dieses Forum da?

7. Hias

Hias

Auto:
    S212 E350CDI
    Eine tolle Antwort....
    Dann brauchen wir diesen Bereich vom Forum ja garnicht, wenn man keine Hilfe bekommt und nur die Info, dass man zu DC fahren soll..... :tdw

8. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Naja, wenn niemand antwortet meine ich ist dies angebracht...oder ihr gedultet euch noch. Ihr könnts euch aussuchen... :prost
    Nicht immer gleich alles so ernst nehmen. :wink:

9. #9 manuel-E320, 02.07.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Eins kann ich nicht verstehen, hier haben doch so viele diese Werkstatt CD von Mercedes. Könnte nicht jemand bitte mal kurz reinschaun? :)

Sonst nehmt ihr doch auch eure Autos fast komplett auseinander, dann wird sich doch einer finden der schonmal das Birnchen in der Schaltkulisse ausgewchselt hat. Oder nicht?

10. Hias

Hias

Auto:
    S212 E350CDI
    So,
    ich habe nun einige Infos.

Die Mittelkonsole muss entfernt werden, dann liegt die Schaltbox frei. An der schaltbox ist dann eine Lampe gesteckt. Diese Tauschen und es sollte wieder Licht werden. Ich werde es die nächsten Tage testen und dann berichten.

@Manuel-E320
    Wie es beim 124 geht weiss ich leider auch nicht, aber ich würde das Holz unten entfernen ( Ich galube es ist geschraubt ?? ) und dann genau wie ich mal an der Schaltbox auf die Suche gehen.

Grüße

Hias

11. stern

stern

jo manu, musst das holz teil entfernen, da is unter der box ne schraube, dann nach hinten wegziehen, das oberteil der shaltkulisse is geklipst mit glaub 5 klipsen, is aber rauszubekommen! dann siehst das lämpchen.....

Thema: R129 Automatik Beleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r129 beleuchtung schaltkulisse

,
  2. r129 beleuchtung am schalthebel

,
  3. r129 Umluftklappe ausbauen

,
  4. beleuchtung automatik wechseln R129,
  5. r129 schaltkulissenbeleuchtung,
  6. r129 schaltkulissen beleuchtung,
  7. mercedes w220 beleuchtung wahlhebel,
  8. r129 lampe automatik schalthebel,
  9. r129 beleuchtung schaltung,
  10. r129 beleuchtung automatik
Die Seite wird geladen...

R129 Automatik Beleuchtung defekt - Ähnliche Themen

1. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo alle Zusammen, ich habe leider über eine längere Zeit meinen W212 (Schaltgetriebe) im Rückwärtsgang stehen lassen. Aufgrund dessen leuchtet...
  2. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  3. Vito 123, Benzinpumpe defekt ???

Vito 123, Benzinpumpe defekt ???: Hallo...ich bin neu hier, kein Schrauber und hoffe deshalb auf Hilfe von Leuten, die Erfahrung haben. Mein Problemkind: Vito 123 (Benziner,...
  4. Autoradio defekt?

Autoradio defekt?: Guten Tag, habe mir vor zwei Wochen einen Mercedes c180 Kompressor gekauft und bin sehr zufrieden, leider ist ein Problem mit dem original...
  5. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden