R129 Fensterheber

Diskutiere R129 Fensterheber im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo....ich habe einen R129 Bj 94....Seit kurzem habe ich das Problem. Das Verdeck lässt sich nur noch über die zündung öffnen und schließen. Da...

1. #1 Kretschi, 23.05.2018
    Kretschi

Kretschi

Hallo....ich habe einen R129 Bj 94....Seit kurzem habe ich das Problem. Das Verdeck lässt sich nur noch über die zündung öffnen und schließen. Da wenn der Motor läuft fallen beide Fensterheber aus fallen nach ein paar Sekunden. Auch wenn ich mit geschlossenden Verdeck fahre muss ich überlegen ob ich die fenster öffne. Beim parken habe ich dann Probleme die fenster zuschließen. Was durch aus schon mal 10 min kosten kann. Schlüssel rein, zündung an. Irgendwan klapt das mal das ich die Fensterheber benutzen kann. Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

2. #2 Tassendrof, 24.05.2018
    Tassendrof

Tassendrof

Hallo, ich hatte dieses Problem explizit nicht, aber meine damaligen Recherchen haben ergeben, dass es i.d.R. am Steuergerät liegt. Meist hilft es, das STG vom Strom zu nehmen, ansonsten könnte es unter Umständen sein, dass ein neues Gerät her muss. Es ist aber möglich, das STG vorher prüfen zu lassen und Gewissheit zu erhalten, ob es tatsächlich über kalte Lötstellen verfügt. Gibt es nicht nur auf eBay Anbieter... Viel Glück

3. #3 Kretschi, 24.05.2018
    Kretschi

Kretschi

Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort. Wie lange sollte ich denn die Batterie abklemmen ,damit der Rest durchgeführt wird.

4. #4 Tassendrof, 24.05.2018
    Tassendrof

Tassendrof

Ich habe von 20-30 Minuten gelesen. Also vielleicht einfach über Nacht abklemmen und dann hoffen, dass es das schon war. Falls nicht, findest du das STG unter der Klappe hinter dem Beifahrersitz. Da ist mit drei Plastikmuttern eine Verkleidung und darunter sitzt das STG.

5. #5 Kretschi, 24.05.2018
    Kretschi

Kretschi

Ok...werde ich gleich am Wochenende nachschauen ,wenn ich zuhause bin. Dankeschön

6. #6 Kretschi, 25.05.2018
    Kretschi

Kretschi

Vielen lieben Dank. Das hat geholfen. Jetzt bin ich wieder ein sehr zufriedender SL Fahrer. Danke...

7. #7 WilliBuzz, 29.08.2018
    WilliBuzz

WilliBuzz

hallo wer kann mir helfen, mein linker fensterheber vom 500 SL 129, geht nicht mehr, sicherung ist aber o.k.

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Garnicht mehr oder nicht mehr richtig?

Bei garnicht liegt's evtl. am Schalter (Kreuztausch), bei nicht mehr richtig, ist evtl Dein Motor/Getriebe völlig vergammelt.

So sieht dann ein ausgebauter und geöffneter Fensterhebermotor aus:

Ohne Dichtung:

Der Deckel:

Der Deckel mit Dichtung in gereinigter und gedrahtbürsteter Version:

Der gereinigte Motor:

und dann ordentlich Fett rein:

9. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Uhi, das ist dann aber eine Dichtung die ihren Namen nicht verdient hat. Woher kommt denn der Dreck auf der Folie? War der Wagen ein Hochwasserschaden?

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du siehst ja, vorher/nachher vermutlich weil ich nicht gerade sparsam mit dem Bremsenreiniger und der Zahnbürste umgegangen bin ;) Und was man auch oft unterschätzt: Türen sind offen! Deshalb gammeln auch gern die False oder die Lautsprecher. Auch beim "Soundtuning" sollte man die Tür tatsächlich nicht mit Alubutyl zu kleben, sondern immer schön die Belüftung offen lassen...

Ghostrider gefällt das.
Thema: R129 Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber motor r129

,
  2. r129 fensterheber

,
  3. r129 Schalter wechseln

,
  4. r129 fensterhebermotor,
  5. r129 fensterheber knackt,
  6. fensterheber r129 bj.94,
  7. r129 fensterheber motor ausbauen
Die Seite wird geladen...

R129 Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Fensterheber geht nicht (W221)

Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  2. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  3. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  4. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  5. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden