R129 Uhr defekt, Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere R129 Uhr defekt, Fernbedienung nachrüsten im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, :driver ich bin neu hier, und hab natürlich auch schon ein paar Fragen, wozu ich trotz Suche leider nicht viel gefunden habe...

1. #1 adammaier, 31.03.2007
    adammaier

adammaier

Hallo zusammen, :driver

ich bin neu hier, und hab natürlich auch schon ein paar Fragen, wozu ich trotz Suche leider nicht viel gefunden habe (Wenn mir jemand zeigt wo etwas steht oder mir nen link schickt bin ich schon dankbar):
    Ich hab mir letzte Woche meinen ersten SL geleistet, 300SL-24 Bj.92.
    Er hat ein paar kleine Mängel die ich gern selbst beheben möchte, ein gewisses Vorwissen ist vorhanden.

1 Kann ich bei diesem Wagen, ohne Lenkradhöhenverstellung das KI einfach ausbauen ohne das Lenkrad inkl. Airbag zu demontieren? (Mit den 2 berühmten Mercedeshaken links und rechts vom KI?)
    2 Hat mein Auto noch eine Tachowelle, wenn ja, muß die weg??
    3 Wie einfach komm ich dann an die Uhr dran?
    4 Weiß jemand die Mercedes Teilenummer und was die Uhr kostet?

Mein SL hat leider auch keine Fernbedienung, ich hab mir ein günstiges Nachrüstteil besorgt und such nun die ZV Pumpe bei meinem SL. Ist die unter den Notsitzen? und gibts einen Schaltplan wie die beschaltet ist?

Kann man einen automatisch ablendbaren Rückspiegel einfach nachrüsten?

Ich weiß, daß sind viele Fragen, aber der SL ist mein erster Mercedes.

Wenn mir jemand in der Nähe von Nürnberg/Neumarkt weiter helfen kann oder will nehm ich auch gerne Kontakt auf.

Erstmal vielen Dank, :wink:

Adam

Thema: R129 Uhr defekt, Fernbedienung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r129 funkfernbedienung nachrüsten

,
  2. zv nachrusten sl 280

Die Seite wird geladen...

R129 Uhr defekt, Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Smartphone Integrationspaket nachrüsten

Smartphone Integrationspaket nachrüsten: Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich hab in ein paar anderen Foren gefunden, dass man Android Auto/Apple CaPlay bei manchen Fahrzeugen...
  2. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  3. W176 Nachrüst Probleme

W176 Nachrüst Probleme: Hallo, vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt. Ich wollte bei MB Tempomat und Navi nachrüsten lassen. Einbau war ohne Probleme, dann...
  4. temperaturregler defekt

temperaturregler defekt: hallo, bei meinem clk 320 bj.98 lässt sich die temperatur auf der linken seite nicht(kaum)regulieren.regler auf defrost,und die luft wird nur so...
  5. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden