R129 und das leidige Stromproblem / Verdeck

Diskutiere R129 und das leidige Stromproblem / Verdeck im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Als neuer Besitzer eines R129 aus 1998 fehlt mir noch die Erfahrung. Der Vorbesitzer meinte, daß bei dem Wagen spätestens alle 4-5 Wochen ne...

1. charmanta

charmanta

Als neuer Besitzer eines R129 aus 1998 fehlt mir noch die Erfahrung. Der Vorbesitzer meinte, daß bei dem Wagen spätestens alle 4-5 Wochen ne Batterieladung fällig sein soll, da er sonst "spinnt". Meiner stand nun drei Wochen und das Verdeck macht die "üblichen" Zicken ( fährt nicht zuverlässig rauf/runter und bleibt auch mal in der Mitte stehen ). Der Vorbesitzer tippt auf den Ladezustand der (neuen) Batterie.
    Ich finde im Internet und auch hier ne Menge Hinweise auf diese Krankheit, aber keine eindeutige Kur. Bei meinem W124 muss ich irgendwie seltenst mal ans Ladegerät und auch der R129 startet super. Braucht die Dachmechanik mehr Saft als der Starter ? Fehlerspeicher gibts nichts her ... Batterie ist neu, Problem hat der Wagen auch bei laufender Maschine, Fensterheber klar, Überrollbügel klar

2. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    dann zieh doch mal nach und nach Alle Sicherungen.
    - und mess wo der Ruhestrom flöten geht.
    Das geht doch noch bei dem SL.
    Dann hast Du es schon mal eingegrenzt.
    Gruß
    R

3. charmanta

charmanta

Hi Raggna,
    Danke für den Tip. Wielange hält denn Deine Batterie so ? Mir fehlt da noch die Erfahrung, was normal ist und was nicht. Bei meinem 124er kann ich durchaus mal zwei Monate lang nix machen und er springt super an, aber der hat auch keine Alarmanlage ...
    Ich werde das schöne Wetter mal zum Durchladen und Ruhestrommessen nutzen

4. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    jetzt fragst Du was, ich hab dieses Jahr noch nicht geschaut. :-)
    Ich hoffe er springt Morgen an.
    Gruß
    R

5. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Jeep,
    läuft. :-)
    Gruß
    Th.

Thema:

R129 und das leidige Stromproblem / Verdeck

Die Seite wird geladen...

R129 und das leidige Stromproblem / Verdeck - Ähnliche Themen

1. CLK 200 BJ 98 Verdeck probleme

CLK 200 BJ 98 Verdeck probleme: Hallo, an meinem CLK habe ich probleme mit dem Verdeck: Öffnen : ich kann das Verdeck öffnen - Vorne Verriegelung los ( Dachhimmel) dann Schalter...
  2. 209 Clk 209 Verdeck Kante regnet rein

Clk 209 Verdeck Kante regnet rein: Hallo liebe Gemeinde , Bei mir regnet es vorne auf der rechten Seite ab und an rein, an der kannte wo das Verdeck auf die Karosserie aufsetzt...
  3. Clk 209 Cabrio Verdeck geht nicht hoch

Clk 209 Cabrio Verdeck geht nicht hoch: Hallo habe seit gestern genau das Problem, woran liegt es bitte :( Habe versucht wo die heckklappe offen war rein zu schauen wo der Fehler ist...
  4. 129 Alarmanlage R129 /300 aus 1993

Alarmanlage R129 /300 aus 1993: Einen guten Tag,- Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer spinnenden Alarmanlage und bitte nach meinen erfolglosen Versuchen das Ding abzustellen...
  5. HA mit 3,06 für SL R129

HA mit 3,06 für SL R129: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem HA-Mittelstück für mein SL. Falls einer etwas weiß oder hat, wäre ich für Info's dankbar. Gruß Th.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden