R230 - Anfrage: Kostenueberblick

Diskutiere R230 - Anfrage: Kostenueberblick im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Es gibt ja doch einige Leute, die einen R230 fahren. Leider passiert es immer wieder, das der Wagen in die Werkstatt muss (sei es zur...

1. #1 Gertschi, 05.01.2006
    Gertschi

Gertschi

Hallo,

Es gibt ja doch einige Leute, die einen R230 fahren. Leider passiert es immer wieder, das der Wagen in die Werkstatt muss (sei es zur Routineueberpruefung oder unerwartet). Dabei entstehen immer wieder Kosten.

Was haltet Ihr von folgender Idee: Wenn wir einen eigenen Thread starten, wo NUR die zu erledigende Arbeit mit den Kosten festgehalten wird. Zum Beipsiel:

R230/SL 500 - Assyst A - 750 EUR (400 Material/350 Arbeit) MB Wien
    R230/SL 500 - Bremsen vorne - 800 EUR (700/100) MB Duesseldorf

oder in einer anderen Form. Ich denke, dass mit der Zeit eine Menge Information zusammenkommt und ein umfangreicher Ueberblick ueber diverses Kosten (bevor man in die Werkstatt faehrt) fuer uns alle zur Verfuegung steht.

Mich wuerde Eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht liest das ja auch ein Admin und er hat eine Idee, wie man das vielleicht Modelluebergreifend organisieren kann.

Schoenen Tag,
    Gertschi

2. #2 clkcabrioman, 05.01.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Halte ich für etwas sehr viel Aufwand, allein schon von der Darstellung, da man dies bei seiner Werkstatt vorher erfragen kann.
    Als Instrument zum Kostenvergleich und als Argumentationshilfe, falls die eigene Werkstatt teurer ist, wäre es grundsätzlich geeignet.

3. #3 MB-FANatiker, 06.01.2006
    MB-FANatiker

MB-FANatiker

finde ich im prinzip eine gute idee.
    der aufwand wäre halt etwas hoch...
    aber ich wär dabei :D

4. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich finde, dass das eine tolle Idee ist, wäre auch für andere aktuelle Modelle interessant. Um so älter ein Auto wird, um so seltener kommt es im Regelfall zu MB.

Ich werde intern auf den Thread verweisen, in Form eines festen Threads ist das kein Thema, ob man das noch anders organisieren kann, ka. Mal schauen, was unsere Softwareexperten dazu sagen;)

MfG,
    Olli

Thema:

R230 - Anfrage: Kostenueberblick

Die Seite wird geladen...

R230 - Anfrage: Kostenueberblick - Ähnliche Themen

1. R230 500SL

R230 500SL: Hallo zusammen, Bei meinen SL 500 streift beim schließen des Daches der Heckdeckel am hinteren Kotflügel rechts.,oberhalb vom Blinklicht. Neue...
  2. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  3. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  4. CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251

CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251: Hallo, habe versucht in meinen R230 US Modell das NTG2.5 durch ein Deutsches aus einem W211 oder W251 zu tauschen. Er bringt mir immer CAN Bus...
  5. R230, Probleme Getriebeschaltung

R230, Probleme Getriebeschaltung: Hallo, ich besitze seit April 2010 einen R230 Bj. 3/2007 mit 3,5l, 272 PS. Ich kaufte das Fahrzeug mit 32000 Km Laufleistung. Das Fahrzeug fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden