R230 - Auto geht schlafen

Diskutiere R230 - Auto geht schlafen im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Auto (R230 - SL500) steht seit ca. 10 Tagen in der Garage, ohne dass ich es bewegt habe. Als ich gestern so nach dem rechte sehe,...

1. #1 Gertschi, 03.01.2006
    Gertschi

Gertschi

Hallo,

mein Auto (R230 - SL500) steht seit ca. 10 Tagen in der Garage, ohne dass ich es bewegt habe. Als ich gestern so nach dem rechte sehe, bemerke ich, dass der Wagen auf der rechten Seite ziemlich tief ist.

Er is sogar so tief, dass der rechte Vorderreifen beinahe im Radkasten aufliegt (die linke Seite ist aber voellig ok!). Als ich den Wagen gestartet habe (war problemlos moeglich) kam die "rote" Meldung: "ABC - Fahrzeug zu tief". Ich habe den Wagen dann mittels ABC auf das hoechste Nievau gebracht und anschliessend wieder abgesenkt. Jetzt war die Fehlermeldung weg und die rechte Seite war auch wieder ok. Hmmmmm.... soll ich mir da jetzt Sorgen machen, dass vielleicht ein ABC-Daempfer kaputt ist? (Fluessigkeit ist keine am Boden zu sehen).

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was da sein kann?

Schoenen Tag,
    Gertschi

PS: Uebrigens: Die Sitzheizung, die Massagefunktion und die anderen "Spielereien" haben erst nach 10 Minuten wieder funktioniert - die 2. Batterie, welche fuer die Komfortfunktionen zugeschaltet wird, duerfte abgedreht gewesen sein und erst wirklich nach einer gewissen Zeit wieder aktiv werden. - Aber das Starten - mittels Keyless Go - dauert keine Sekunde - der Wagen war sofort da!

2. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Hallo,

hast Du schon hier geschaut ???
    :wink:

Gruß
    a81

3. #3 Gertschi, 03.01.2006
    Gertschi

Gertschi

Hi,

danke fuer den Tipp - habe ich mir gerade durchgelesen. Allerdings kann ich keine Fotos sehen :-(. Aber um ehrlich zu sein, weiss ich noch immer nicht, ob ich jetzt beruhigt schlafen kann.

Schoenen Tag,
    Gertschi

4. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Klar kannst Du.....

Dein Auto kann es doch auch :]

5. lund01

lund01 Guest

Hallo,

bei meinem Vater gab es bis vor einem halben Jahr das selbe Problem. Das Fahrzeugsenkte sich alle 1 bis 2 Monate ab. Fährt man dann das Fahrwer komplett hoch war es scheinbar wieder normal. Der SL war deßhalb mehrmals in der Niederlassung und es wurde kein Fehler festgestellt. Eines Tages war dann auch noch die Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen. Wiederbefülllt kam nach ein paar Wochen das gleich Problem wieder. Wekrstatt hatte immernoch keine Ahnung.

Eines Tages stellten sie dann fest das etwas an der Hydraulik nicht ok war war glaube ich eine Art dichtring. wurde ausgetauscht und seit dem kam das Problem nicht wieder.

Also es ist nicht normal wenn sich dein Auto absenkt

6. #6 Gertschi, 05.01.2006
    Gertschi

Gertschi

Hallo,

habe mit der MB Werkstatt telefoniert. Ferndiagnose: Wahrscheinlich ist ein ABC-Daempfer kaputt. Gott sei Dank habe ich noch Garantie... ;-) Ich werde den Wagen, wenn das Wetter besser ist in die Werkstatt bringen und Euch anschliessend berichten, was wirklich los war.

Schoenen Tag,
    Gertschi

7. #7 Gertschi, 12.01.2006
    Gertschi

Gertschi

Hi,

also, wie angekuendigt war ich in der MB Werkstatt. Sie haben den Wagen an den Tester angeschlossen und den Eintrag: "Fahrzeug kritisches Niveau" gefunden.

Diese Meldung ist absolut normal, wenn das Fahrzaeug ueber einen laengeren Zeitraum nicht bewegt wurd (ab 1 Woche). Problematisch wird es erst dann, wenn das innerhalb 24 Stunden passiert.

Alles in Ordnung ;-)

Schoenen Tag,
    Gertschi

8. #8 rr-driver, 14.04.2006
    rr-driver

rr-driver

Hallo bin ganz neu hier. Ich fahre einen SL 500 aus 5/03 und finde es ist ein wunderschönes auto das ich eigentlich nicht wieder hergeben möchte wenn mich nicht das Fahrwerk ständig ärgern würde.
    Wenn ich langsam fahre oder auf straßen die ausgebessert wurden schwimmt das auto hinten hin und her als wenn ich auf eiern fahren würde, sobald ich gas gebe fährt er wieder stabil und gut und je schneller ich fahre desto besser fährt das auto.
    Ich hab die Serien 18 Zoll Reifen montiert.
    Die Werkstatt kann mir auch nicht weiterhelfen und behauptet das ABC Fahrwerk reagiert nun mal so, kann mir da jemand weiter helfen?

9. #9 Airforceone, 30.05.2006
    Airforceone

Airforceone Guest

ich habe auch seit 3 Jahren etliche Probleme mit meinem ABC. DC bekommt es auch nicht in den Griff.

nach dem abstellen geht der hinten links >2cm hoch und nach 3-10std standzeit sakt er vorne auf beiden seiten ab. Hinten rechts scheint alles normal zu sein. Nach dem starten des Motors reguliert sich die höhe aber nicht, erst wenn mann das Fahrwerk einmal hoch und runter gefahren hat. Zudem ändert sich die höhe bzw. das Fahrverhalten teilweise wärend der fahrt.

die wissen nicht was es ist. habe alle dämpfer 2 mal neu, plugersensoren vorne hinten neu, beschleunigungssensor neu, steuergerät neu, regelventile neu und kabelbaum neu, das einzige was jetzt noch anstehen kann ist die pumpe. obwohl die schon 3 jahre an dem fehler rumbasteln und die es immer noch nicht wissen was es ist. Berlin und Stuttgart sind auch schon mit einbezogen und angeblich haben die mit dem entwichlungschef von dem fahrwerk auch schon gesprochen und der weis auch nicht weiter.

Wenn ich in Urlaub fahre geht der nochmal 2 Wochen in die Werkstatt, dann wollen die einmal alles austauschen auf kosten von DC

Thema: R230 - Auto geht schlafen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SL 500 Fahr zu tief

,
  2. absenken ABC Fahrwerk mercedes SL 500 R 230

,
  3. mercedes 500 sl probleme mit dem fahrwerk

,
  4. mercedes SL R 230 ABC Meldung fahrzeug zu tief,
  5. bajonettverschluss lösen abc fahrwerk sl 500 r230,
  6. sl 500 r230 länger stehen Garage abc fahrwerk zu tief,
  7. r230 kaltstart zu hoch,
  8. sl500 r230 fahrwerk fährt nicht runter,
  9. sl steht vorne links tief,
  10. hinterachse springt beim sl r230 abc fahrwerk,
  11. mb r230 haengt vorne links,
  12. r230 fährt runtrr,
  13. Mercedes sl Fahrwerk geht hinten auf einmal hoch ,
  14. abc r230 ausschalten,
  15. auto geht aus mercedes r230,
  16. sl öffnet nicht nach 1 tag standzeit,
  17. r230 springt nicht an nach 2 Wochen ,
  18. linke seite vorne vom auto tief,
  19. abc Probleme r klasse ,
  20. Sl 500 radkasten
Die Seite wird geladen...

R230 - Auto geht schlafen - Ähnliche Themen

1. Auto springt nicht an

Auto springt nicht an: Hallo Zusammen! Ich brauche bitte mal Hilfe. Mein Mercedes W203, BJ 2001, Diesel, Automatik springt nicht mehr an. Die Automatik lässt sich nicht...
  2. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  3. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  4. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  5. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden