R230 - Blinkerbirne wechseln (vorne)

Diskutiere R230 - Blinkerbirne wechseln (vorne) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe soeben die Meldung "Blinker rechts vorne ausgefallen" + "Ersatzlampe aktiviert" (zumindestens sinngemaess wiedergegeben) erhalten....

1. #1 Gertschi, 16.05.2006
    Gertschi

Gertschi

Hallo,

habe soeben die Meldung "Blinker rechts vorne ausgefallen" + "Ersatzlampe aktiviert" (zumindestens sinngemaess wiedergegeben) erhalten. :sauer:

Habe dann nachgesehen und mein SL hat mich nicht angelogen ;). Jetzt blinkt anstelle des gelben Blinkers der rechte Nebelscheinwerfer (sieht witzig aus). :]

Meine Frage nun: Kann ich die Birne (als absolut technischer Laie) selber wechseln oder soll ich lieber zu MB?

Schoenen Tag,
    Gertschi :wink:

2. #2 Chief_SL, 22.05.2006
    Chief_SL

Chief_SL Guest

Hallo Gertschi,

obwohl ich eigentlich aus dem Alter des bastelns/umbauen raus bin, war da was, was mich letztes Jahr als erstes an meinem R230 störte, die orangenen Blinkerbirnen. Also sofort bläuliche Diadems von Osram gekauft. Als ich mich dann an den Einbau machte, dachte ich, das darfs doch nicht geben. Ich weiß nicht mehr genau welche, denke auf der Beifahrerseite mit dem Druckbehälter der Bremse, ist es fast unmöglich mit etwas größeren Händen die Birne zu wechseln. Mit viel Geduld um Kampfspuren an der Hand gings dann doch.
    Daher möchte ich Dir als Laie gleich empfehlen zu DC zu gehen, die haben wahrscheinlich dazu ein passendes Werkzeug. Zahl lieber 5 Eur in die Kaffeekasse und musst Dich nicht ärgern!

Gruss Uwe

3. #3 Gertschi, 23.05.2006
    Gertschi

Gertschi

Hallo Uwe,

Danke fuer Deine Nachricht. Da ich ja auch ein vollkommener technischer Laie bin, war ich bereits letzte Woche Freitag bei DC. Ein gaaaanz netter Herr von Mercedes hat die Brine fuer mich gewechselt...

Dann ist er 20m gefahren und es hat schon wieder nicht funktioniert. Anschliessend hat der die Motorhaube nochmal aufgemacht und die Fassung ausgebaut und eine neue Fassung geholt (Kosten der Fassung EUR 4.40) und gemeint, wenn da jetzt nicht geht, muss ein neuer Scheinwerfer her...

Aber Gott sei Dank hat alles funktioniert und es gab was fuer die Kaffeekasse. Der Herr von DC hat auch gemeint: Ojeeee - muss das denn immer rechts passieren? Links waere das viel einfacher ;-)

Schoenen Tag,
    Gertschi

Thema: R230 - Blinkerbirne wechseln (vorne)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sl r230 blinklichtbirne rechts wechseln

,
  2. MB 230 mopf Blinkerbirne wechseln

,
  3. mb sl 500 r 230 kraftstoffilter wechseln

,
  4. r230 mercedes xenonbirne wechseln,
  5. h7 wechseln sl r 230,
  6. r230 mopf 2 blinkerleuchten vorne,
  7. r230 Blinker birne tauschen,
  8. r230 parklicht vorne,
  9. mercedes benz s430 blinkt glühbirne wechseln,
  10. mercedes w230 blinkerbirne,
  11. mb sl 350 r230 auspuff wechseln,
  12. parklicht mercedes sl r230,
  13. blinkerbirne r230 wechseln,
  14. r230 blinker links wechseln,
  15. r230 blinkerbirnen,
  16. blinkerbirne vorne viano wechseln,
  17. mb sl 350 r230 scheinwerfer ausbauen,
  18. sl r230 scheinwerfer ausbauen,
  19. mb sl r230 scheinwerfer lks
Die Seite wird geladen...

R230 - Blinkerbirne wechseln (vorne) - Ähnliche Themen

1. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  2. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  3. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  4. Zylinderkopfhaube wechseln

Zylinderkopfhaube wechseln: ich hätte da mal eine Frage wie teuer wäre es die Zylinderkopfhaube zu wechseln ? Hat da jemand Erfahrung? Über eine Antwort würde ich mich freuen
  5. Ventildeckeldichtung wechseln

Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo, ich muss die Ventildeckeldichtung wechseln. Dafür muss man ja die Injektoren entfernen. Habe schon mitbekommen dass man direkt die O-Ringe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden