R230 Dach schließt nicht

Diskutiere R230 Dach schließt nicht im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Verehrte Helfer Habe Probleme mit der SBC-Bremse. Deshalb stand der Wagen einige Zeit (mit offenem Dach in der Garage). Wie bei vielen anderen SL...

  1. #1 Helge210, 18.04.2021
    Helge210

    Helge210

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Avantgarde, GLC220, SL107, SL230
    Verehrte Helfer
    Habe Probleme mit der SBC-Bremse. Deshalb stand der Wagen einige Zeit (mit offenem Dach in der Garage). Wie bei vielen anderen SL war bei mir auch die Batterie im Kofferraum dann leer. So leer, dass ich die Batterie erst laden musste, um dann das Dach mit dem Knopf im Kofferraum, in die Stellung zu bringen, in der man den Kofferraum beladen kann. Dann habe ich die Batterie ausgebaut, und gegen eine voll geladene ausgetauscht. Nach dem Motorstart wollte ich das Dach schließen. Der Heckdeckel fährt auf, die Seitenscheiben bewegen sich und die Motorgeräusche für das Bewegen des Daches hört man, aber es hebt sich nicht aus dem Kofferraum. Schließen geht wieder einwandfrei. Kofferraum auf - zu, Motor aus - an, Bremse, Handbremse, ... nix hilft. Das Dach kommt nicht hoch. Was machen?
    Besten Dank schon mal
    Gruß Helge
     
  2. #2 Helge210, 19.04.2021
    Helge210

    Helge210

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Avantgarde, GLC220, SL107, SL230
    Thema erledigt.
    Habe Batterie für ca 1 Std abgeklemmt. Danach funktionierte das Dachschließen einwandfrei.
    Erfreulicherweise war auch die Meldung der SBC-Bremse verschwunden
    Gruß Helge
     
  3. #3 conny-r, 19.04.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Achtung, durch Funkenbildung beim Anschluß können STG gestört und wenn es ganz dumm kommt auch zerstört werden. SBC kommt meißt durch Unterspannung.
     
Thema:

R230 Dach schließt nicht

Die Seite wird geladen...

R230 Dach schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. 230 ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2

    ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2: Hallo Community, wollte heute die Sonne genießen und mein Schätzchen ausfahren. Alles lief wunderbar, aber nach 15 KM kam eine böse ABC...
  2. Mittelarmkonsole R230 zerlegen

    Mittelarmkonsole R230 zerlegen: Hallo, bei meinem SL ist an der Mittelarmkonsole eine Nase des Verschlussdeckels abgebrochen. Will jetzt die Lederverkleidung von dem Deckelträger...
  3. CD-Wechsler R230 funktioniert nicht.

    CD-Wechsler R230 funktioniert nicht.: Mein CD-Wechsler ( A 230 870 3389 ) im SL 350 / BJ2007 arbeitet nicht. Command System zeigt an dass das Gerät nicht zur Verfügung steht. Im...
  4. Tankklappenverschluß R230 hält nicht zu

    Tankklappenverschluß R230 hält nicht zu: Der Tankklappenverschluß meines SL350 BJ2007 öffnet bei warmen Temperaturen mit dem Öffnen des PKW per ZV und springt auf. Manuell kann ich den...
  5. Geräusche vom Dach im Sl R230

    Geräusche vom Dach im Sl R230: Hallo, ich habe seit kurzem einen 3 jahre alten SL55. Gekauft von MB Händler. Von Anfang an gibt es Klapper bzw. Quitschgeräusche vom hinteren...