230 R230 Display - Anzeige

Diskutiere R230 Display - Anzeige im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, möchte aber gleich mal eine Frage loswerden. Die Suchfunktion hat mich nämlich bisher nicht...

1. #1 Jogi ii, 23.04.2014
    Jogi ii

Jogi ii

Auto:
    SL 350 R230
    Hallo,
    bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, möchte aber gleich mal eine Frage loswerden.
    Die Suchfunktion hat mich nämlich bisher nicht weiter gebracht.

Mein Problem ist folgendes:
    Die Display-Anzeige im Tacho und Drehzahlmesser an meinem R230 sind schlichtweg zu dunkel.
    Auch bei maximal aufgedrehter Cockpitbeleuchtung sind die Anzeigen bei geöffnetem Verdeck, sprich Lichteinfall, kaum bis gar nicht zu lesen.
    Die Funktionen sind voll gegeben. Vernünftig ablesen lassen sie sich aber nur bei geschlossenem Verdeck oder bei Dunkelheit.
    Kennt vielleicht jemand das Problem ?
    Sind im Kombiinstrument vielleicht nur irgendwelche Lämpchen ausgefallen oder ist der Fehler komplexer ?

Bin für jeden Tipp dankbar

2. #2 MisterS204, 23.04.2014
    MisterS204

MisterS204

Auto:
    S204
    Glühlampen alle i.o.?
    Wenn ja, dann mal den Lichtsensor überprüfen. Geht die Außenbeleuchtung bei Auto Stellung bei Dunkelheit an und ist im Hellen aus? Soweit ich weiß, sollte beim SL die Innenbeleuchtung auch lichtabhängig funktionieren.

3. #3 kalldall, 23.04.2014
    kalldall

kalldall

Auto:
    W220
    Ich würde ihn mal mit der Stardiagnose auslesen lassen. Soweit mir bekannt ist, (schwöre aber keinen Eid) kann über die Stardiagnose zwischen level 1-5 die Grundhelligkeit eingestellt werden. Hier könnte auch der Lichtsensor geprüft werden. Leider wonhnst du eine Ecke von mir entfernt sonst hätte ich ihn dir auslesen können, aber vielleicht findest du einen freundlichen Menschen in deiner Nähe um in mal unverbibdlich auszulesen.
    Gruss und viel Erfolg Kall

4. #4 Jogi ii, 23.04.2014
    Jogi ii

Jogi ii

Auto:
    SL 350 R230
    Ja, die Lampen und auch der Lichtsensor funktionieren auf Auto Stellung tadellos. Die Innenbeleuchtung ist, wie Du sagst, lichtabhängig. Funxt alles, nur das beschriebene Display hat einfach zu wenig Kontrast. Habe jetzt im Net einen Anbieter gefunden, der wohl auf sowas spezialisiert ist.
    Vielleicht muss ich den mal kontaktieren. Fahre zwar schon seit einiger Zeit damit rum aber immer wenn ich ihn im April aus der Garage hole, nervt es mich wieder.

5. #5 Jogi ii, 07.01.2016
    Jogi ii

Jogi ii

Auto:
    SL 350 R230
    So, ist zwar schon eine Zeit her als ich dieses Thema eröffnet habe, aber ich habe es wirklich geschafft und in diesem Frühjahr das Display reparieren lassen.

Eine Firma bei Köln hat für Abhilfe gesorgt. Hat ca. 3 Std gedauert und ich konnte drauf warten. Man kann aber auch das Kombiinstrument ausbauen und hin schicken.

Jedenfalls ist die Anzeige jetzt wieder wie neu und auch bei starken Lichteinfall und geöffneten Verdeck gut ablesbar. :driver

Gruß

zappa gefällt das.
Thema: R230 Display - Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PTS Display Mercedes R 230

,
  2. R230 kombiinstrument geheimmenü

,
  3. r230 kombiinstrument ausbauen

,
  4. R230 tachor aisbauen,
  5. mercedes r230 cockpit menu,
  6. r230 instrument helligkeit,
  7. slk r170 armaturenbeleuchtung hell dunkel,
  8. mercedes sl 500 R230 Kombiinstrument ausbauen,
  9. tacho r230,
  10. serienfehler kombiinstrument r230,
  11. sl r230 ausbau kombiinstrument,
  12. sl 500 Cockpit Anzeige ,
  13. r230 was kann die stardiagnose,
  14. r230 display tacho,
  15. r230 display,
  16. Mercedes Display Anzeige Bonus ab start ,
  17. helligkeitsregler sl r230 bj 2003 Cockpit,
  18. sl r230 display sprachen,
  19. display defektsl r230
Die Seite wird geladen...

R230 Display - Anzeige - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018)

Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018): Hallo, habe seit 3 Monaten einen w213 220s. Das Baby ist gerade 1 Jahr als geworden und hat 14.000km oben. Bisher super , einfach Klasse. Seit...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  5. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden