R230 - Federklappe Verdeckkasten

Diskutiere R230 - Federklappe Verdeckkasten im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, bei meinem SL 500, r230, 2003, ist auf der Fahrerseite, am feststehenden Teil des Verdeckkastens eine der beiden schmalen...

1. MPAD

MPAD

Auto:
    SL 500 R230, 2003er, schwarz/grau, 18 Zoll, komplett Serie
    Hallo Zusammen,

bei meinem SL 500, r230, 2003, ist auf der Fahrerseite, am feststehenden Teil des Verdeckkastens eine der beiden schmalen gefederten Klappen abgebrochen, die beim geschlossenen Verdeck durch das Gestänge hochgedrückt werden und sich beim schließen durch Federkraft runderdrücken. Die Klappe ist ca. 14 x 5 cm groß und nach einer Seite leicht angeschrägt.

Ich hab die schwarz/graue Innenausstattung, d.h. die Klappe ist mit schwarzem Leder/Kunstleder bezogen.

Wie ich gesehen habe, ist das Kläppchen mit einem Federscharnier ausgestattet. Offenbar ist die Führungsöse über die gesamte Länge gebrochen.

Möglicherweise muss ich deswegen das ganze obere Seitenteil bis zur Tür austauschen, das das Scharnier hier angegossen ist.

Weiß jemand von Euch wo ich im Netz solch ein Ersatzteil finden kann? Wenn ich zu MB fahre, wird's vermutlich mal wieder teuer.

Danke im Voraus und Grüße aus dem Südwesten

MPAD

Thema: R230 - Federklappe Verdeckkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl r230 dach klemmt seitendeckel defekt

,
  2. mercedes r230 klappe

,
  3. r230 mercedes seitenklappen verdeck

,
  4. ersatzteile verdeck r 230,
  5. r230 kleine verdeck klappe gebrochen,
  6. verdeck sl r230 klappe abgebrochen
Die Seite wird geladen...

R230 - Federklappe Verdeckkasten - Ähnliche Themen

1. R230: Variodach schließt sehr langsam

R230: Variodach schließt sehr langsam: Hallo, an meinem R230 350 SL (Bj, 2003) schließt das Variodach sehr langsam. Halb geschlossen bricht der Schließvorgang ab, und ich gehen wieder...
  2. R230 Rost an Übergang Tür/Heckkotflügel

R230 Rost an Übergang Tür/Heckkotflügel: Hallo, ich plane gerade den Kauf eines SL 350, EZ 2007. An dem Wagen sind an beiden Seiten kleine Roststellen an den Spitzen der Heckkotflügel am...
  3. R230 Lenkrad tauschen

R230 Lenkrad tauschen: Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage für einige ermüdend ist, stelle ich sie trotzdem. Mein SL R230 (350) aus 2009 soll ein modernes Lenkrad...
  4. 230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007: Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...
  5. R230 totaler Bremsenausfall

R230 totaler Bremsenausfall: Hi, heute bei 200 auf der Autobahn plötzlich ohne Vorwarnung keine Bremsleistung mehr. SL500, Bj2003, Erstbesitz und lückenlose MB Wartung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden