R230 , Filterwechsel der Klimaanl.

Diskutiere R230 , Filterwechsel der Klimaanl. im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe heute den Verkleidungsteil unter dem Handschuhfach abnehmen wollen um nach dem Filter zu sehen. Die 3 "Torx-Schrauben" entfernt und die...

1. ortler

ortler

Habe heute den Verkleidungsteil unter dem Handschuhfach abnehmen wollen um nach dem Filter zu sehen. Die 3 "Torx-Schrauben" entfernt und die Verkleidung etwas heruntergebogen. Nachdem die Spannung immer grösser wurde und ich befürchtete etwas zu beschädigen , habe ich aufgehört und alles wieder zusammengeschraubt. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie es nach dem Entfernen der Schrauben weiter geht , ohne Bruch ?
    mfg ortler ?(

2. #2 KRAUSEKAULI, 11.02.2009
    KRAUSEKAULI

KRAUSEKAULI

Auto:
    Mercedes SL 500 (R230) und Mercedes E500 (W211) MOPF
    Hi ortler,

in der Anleitung steht "nach hinten herausziehen bis die elektrische Verbindung zur Fußraumleuchte zugänglich ist"
    Also Schrauben raus dann etwas runter und in Richtung Sitz ziehen.
    Stecker ab und Abdeckung weglegen.

Viele Grüße
    KRAUSEKAULI

3. ortler

ortler

@Krausekauli,
    danke für Deinen Hinweis. Ich habe daraufhin nochmals die 3 Schrauben gelöst und auch die E-Leitung für die Fussraumbeleuchtung gesehen. Ich habe mich nicht getraut die Abdeckung gegen den hohen Widerstand in Richtung des Sitzes zu ziehen. Rechtsseitig greift eine rechtwinklig zur horizont.Abdeckung eine "Lasche" hinter einen seitl. Verkleidungsteil die nach oben ausgehängt werden müsste. Nach oben ist jedoch kein Raum dafür und ich möchte nichts abbrechen.Vielleicht fällt Dir oder einem anderen hilfsbereiten Kundigen noch eine Ergänzung ein.
    mfg ortler ?(

4. #4 KRAUSEKAULI, 20.02.2009
    KRAUSEKAULI

KRAUSEKAULI

Auto:
    Mercedes SL 500 (R230) und Mercedes E500 (W211) MOPF
    Hi ortler,
    lies mal bitte Deine PN 's.
    Und gib mir 'ne Emailadresse !

Viele Grüße
    KRAUSEKAULI

Thema:

R230 , Filterwechsel der Klimaanl.

Die Seite wird geladen...

R230 , Filterwechsel der Klimaanl. - Ähnliche Themen

1. R230 500SL

R230 500SL: Hallo zusammen, Bei meinen SL 500 streift beim schließen des Daches der Heckdeckel am hinteren Kotflügel rechts.,oberhalb vom Blinklicht. Neue...
  2. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  3. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  4. CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251

CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251: Hallo, habe versucht in meinen R230 US Modell das NTG2.5 durch ein Deutsches aus einem W211 oder W251 zu tauschen. Er bringt mir immer CAN Bus...
  5. R230, Probleme Getriebeschaltung

R230, Probleme Getriebeschaltung: Hallo, ich besitze seit April 2010 einen R230 Bj. 3/2007 mit 3,5l, 272 PS. Ich kaufte das Fahrzeug mit 32000 Km Laufleistung. Das Fahrzeug fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden