230 R230 Heckdeckel & Lordose funktionieren nicht

Diskutiere R230 Heckdeckel & Lordose funktionieren nicht im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen liebe R230 Fachleute, ich bin neu hier und etwas verzweifelt ... Bei meinem SL350 R230 aus 2003 zieht der Heckdeckel nicht zu und...

1. #1 ulrichdi, 26.11.2022
    ulrichdi

ulrichdi

Auto:
    R230 SL350
    Guten Morgen liebe R230 Fachleute,

ich bin neu hier und etwas verzweifelt ...
    Bei meinem SL350 R230 aus 2003 zieht der Heckdeckel nicht zu und die Lordose funktioniert nicht. Es hat am Kofferraumschloß beim Öffnen immer laut gezischt - erst wenn das Zischen nach ein paar Sekunden aufgehört hat, konnte man den Deckel manuell wieder schließen (sonst ist er nicht eingerastet). Dach und ZV funktionierten einwandfrei.

Nach intensivem Studium hier im Forum habe ich auf Verdacht das Schloß getauscht. War teuer, das Zischen ist komplett weg, aber der Heckdeckel zieht immer noch nicht zu, und die Lordose funktioniert ebenfalls nicht. Dach und ZV funktionieren weiterhin einwandfrei.

Habt Ihr noch einen Tip für mich? Ich verstehe auch nicht, wie das ganze System überhaupt funktioniert ...

Vielen Dank!
    Liebe Grüße.
    Uli

2. #2 max_R230, 09.01.2023
    max_R230

max_R230

Ich bin kein Experte, aber das hört sich nach einem Problem mit der Vakuumpumpe an.

Thema:

R230 Heckdeckel & Lordose funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

R230 Heckdeckel & Lordose funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Türlautsprecher SL R230 knarzt

Türlautsprecher SL R230 knarzt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei dem SL meines Vaters knarzt der linke Türlautsprecher und ich würde ihne gerne ersetzen. Im Auto...
  2. R230 ABC Dämpfer,Sitzbelüftung

R230 ABC Dämpfer,Sitzbelüftung: Hallo zusammen ich habe einen Sl 55 R230. kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen die auch die ABC Federbeine überholen im NRW Kreis. Meine...
  3. SL 500 R230 7G Tronic M Modus geht nicht

SL 500 R230 7G Tronic M Modus geht nicht: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen. Ich habe einen SL von 2004 mit 7G und ein Lenkrad mit Schaltwippen und dem Modus Knopf mit...
  4. Dachmodul Verdeckmodul Cabriomodul passend für Mercedes SL R230 XCar-Style

Dachmodul Verdeckmodul Cabriomodul passend für Mercedes SL R230 XCar-Style: Suche ein gebrauchtes oder auch ähnliches voll funktionsfähiges Dachmodul. Hatte easyruf in meinem SLK für 50 EUR welches schon mehr als 10 Jahre...