R230 Mille Miglia - ein Geschenk?

Diskutiere R230 Mille Miglia - ein Geschenk? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; spookie schrieb in seinem Thema über den R320 Mille Miglia. Zitat: "Zur Erinnerung an das legendäre italienische Autorennen „Mille Miglia“...

1. strike

strike

spookie schrieb in seinem Thema über den R320 Mille Miglia.

Zitat: "Zur Erinnerung an das legendäre italienische Autorennen „Mille Miglia“ präsentiert Mercedes-Benz ein attraktives Sondermodell des 180 kW/245 PS starken SL 350, das in einer limitierten Exklusivserie von zwölf Exemplaren erscheint."

Zwölf Exemplare??? Konnte ich gar nicht fassen und habe es überprüft - ja ist tatsächlich so.

Wer kriegt so ein Auto? Zitat: "Denk mir mal so wie Sterling Moss und dergleichen ! Also nur Leute die wirklich was erreicht haben für und mit Mercedes." Ach ja und ein Scheich vielleicht.

Aber mal ganz ehrlich: Das Thema lässt mich gar nicht los. Da bauen die eine Super Sonderedition, die ein normaler Mensch, egal wieviel Geld er in bar mit sich rumschleppt gar nicht kaufen kann. 12 Stück sind nun auch wirklich wenig.

Sind das Geschenke als Danke schön??? MB kann wahrscheinlich niemanden steuerlich einwandfrei beschenken und dann baut man halt mit viel Liebe eine Edition mit zwöf Autos. Die dürften doch auch nach einem Jahr Ihren Neupreis halten oder werden teurer... oder nicht.

Wenn einer so ein Auto hat, brauch er es doch solange fahren wie er Bock hat und dann zum Neupreis oder höher nach Dubai verschicken oder nicht??? Wenn das tatsächlich so ist, finde ich das von MB eine wirklich nette Geste an Ihre Wahlpersonen.
    Oder stellt man so ein Auto einfach nur hin und läßst es stehen wie eine sichere Aktie mit Insiderwisssen???

Ich habe da wirklich lange nachgedacht und denke das ist super raffiniert so seine Wertschätzung auszudrücken.

Was meint Ihr?

P.S. Tolles Forum, tolle Beiträge !

2. #2 spookie, 29.06.2003
    spookie

spookie Guest

Nur absolut ausgesuchte Menschen werden den kriegen, schade dass nirgends steht wer denn alles.

3. #3 rousseau, 29.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Geschenke gibt es nur im Märchen...

Ich würde das nicht als Geschenk interpreotieren, der Wagen wird viel kosten. Wäre es ein Geschenk, dann hätte sich soetwas wie der SL 55 angeboten, um aufzuzeigen was möglich ist. Aber doch nciht der Basis SL

4. #4 spookie, 29.06.2003
    spookie

spookie Guest

Eben deswegen ists ja was besonderes, kenne mich jetzt in Geschichte nicht aus, aber vielleicht hat die Sache was mit den 6-Zylindern zu tun, keine Ahnung

5. #5 rousseau, 29.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Aber das wird wohl sowieso zum Großteil an Museen (scheiße wie schreibt man das??? :sauer: ) gehen. Entweder direkt oder als Leihgabe von einem Reichen.

6. #6 spookie, 29.06.2003
    spookie

spookie Guest

Glaub ich nicht, vielleicht 1er kommt ins Museum, die anderen gehen weg, ausser einer von den neuen Besitzern stellt den irgendwo rein.

Für Scheichs und andere sowieso uninteressant, was sollen die mit nem läppischen V6 :D

7. #7 rousseau, 29.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Aber ich glaube die Leute wollen, dass jeder sieht, dass sie eines von den 12 Objekten haben. Und wo geht das besser als im Museum? Und fahren will ja wohl sowieso niemand mit dem poppeligen 6 Zylinder :-)

8. strike

strike

hallo
    schau dir diese mal an

www.sattlerex.de [8]

dann auf lautsprecher und dann auf die IQ Line
    dann dein Fahrzeug ausuchen aus der liste.

die Lautsprecher
    IQ 265.10 Front - Mercedes W202 (2-Wege Komponentensystem) 165 mm (6.5") Tieftöner
    Impulsbelastbarkeit 100 Watt
    Originaleinbauorte: Fronttüre, Armaturenbrett

oder
    IQ 265.12 Front - Mercedes W202
    165 mm (6.5") Tieftöner
    Impulsbelastbarkeit 110 Watt
    Originaleinbauorte: Fronttüre, Armaturenbrett
    sind auch sehr gut

Gruss Frank :wink:

9. #9 Nokia7650MMS, 29.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ rousseau

Das würd ich NIEMALS so sehen !!!

Denn nicht bei allen Menschen zählt Leistung etc sondern es geht darum WELCHES Modell er fährt ( SL, S Klasse, E Klasse etc etc etc ) und nicht in erster Linie die Motorisierung !

Denn auch der SL 350er ist KEINE lahme Ente !!! :]

Und außerdem passt der 350er am Besten als Anlehung zum legendären 300 SLR ! :] :tup

:wink: :prost

10. #10 rousseau, 29.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

@strike

WIr meinen das gleiche, drücken uns nur unterschiedlich aus.

Ich sage: solche Autos werden kaum gefahren, nur ab und an mal am Sonntag aus Spaß an der Freude :-) Ansonsten werden sie ausgestellt.

Thema: R230 Mille Miglia - ein Geschenk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 mille miglia zu kaufen

Die Seite wird geladen...

R230 Mille Miglia - ein Geschenk? - Ähnliche Themen

1. R230 500SL

R230 500SL: Hallo zusammen, Bei meinen SL 500 streift beim schließen des Daches der Heckdeckel am hinteren Kotflügel rechts.,oberhalb vom Blinklicht. Neue...
  2. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  3. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  4. CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251

CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251: Hallo, habe versucht in meinen R230 US Modell das NTG2.5 durch ein Deutsches aus einem W211 oder W251 zu tauschen. Er bringt mir immer CAN Bus...
  5. R230, Probleme Getriebeschaltung

R230, Probleme Getriebeschaltung: Hallo, ich besitze seit April 2010 einen R230 Bj. 3/2007 mit 3,5l, 272 PS. Ich kaufte das Fahrzeug mit 32000 Km Laufleistung. Das Fahrzeug fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden