R230 - Praxistauglich ?

Diskutiere R230 - Praxistauglich ? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi an alle......... Ich habe in der letzten Zeit einige "tolle" Artikel über den R230 / SL gelesen - daß so ziemlich alle sehr begeistert sind...

  1. #1 Walter.fr, 12.04.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle.........

    Ich habe in der letzten Zeit einige "tolle" Artikel über den R230 / SL gelesen - daß so ziemlich alle sehr begeistert sind über diesen Fahrzeugtyp, oder daß Sie "Ihren" R230/ SL 55" in Kürze abholen werden. ( wobei der Wahrheitsgehalt sicherlich zu überprüfen wäre) :O :O

    Ich muß den Großteil sicher Recht geben - ein tolles Fahrzeug, mit einem sehr guten Motor ( in meinem Falle "nur" ein SL500) - mit einigen Kinderkrankheiten, aber er sprang nach seiner Winterpause sofort wieder an. :tup

    Ich nutze den SL eigentlich nur als zweit / dritt Fahrzeug - aber dennoch geht mir eines nicht so recht in den Kopf; Habt Ihr Euch schon mal den Kofferraum angesehen? oder diesen vielleicht auch genutzt ? Sicher man hat hinter den Sitzen noch eine Gepäckablage - die mit der mitgelieferten MB Ledertasche genutzt werden kann. Versucht mal, selbst bei geschlossenem Verdeck - einen Kleidersack und einen Koffer reinzubekommen - von einem Golfbag spreche ich schon gar nicht - denn dann ist der Kofferraum voll - und die Koffer kann man dann hinter den Sitzen aufstapeln ( was sicherlich sehr gut aussieht, vom Diebstahlrisiko einmal ganz zu schweigen). :( :(

    Der vorherige R129 hatte da eindeutig mehr zu bieten, denn man hatte eindeutig bessere Stauräume, auch hinter den Sitzen. :]

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Umstand noch niemanden aufgefallen ist - oder habt Ihr (R230 Besitzer) alle einen Butler der Euch das Gepäck mit dem anderen Fahrzeug hinterher fährt ?

    Es würde mich interessieren, wie IHR dieses Stauraumproblem löst, und freue mich auf Eure Antworten

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     

    Anhänge:

  2. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hallo Walter,

    ich habe zwar leider keinen R230 aber einen SLK. Dort ist es ja vom Dach her fast gleich. Wenn ich das Dach offen habe bekomme ich sehr wenig in den Kofferraum. Ich mache es immer so das ich mein Gepäck, bevor ich das Dach aufmache, in den Kofferraum stelle. Wenn ich nun das Dach öffne passt das immer, allerdings komme ich dann nicht mehr an das Gepäck ran, muß dann immer erst das Dach wieder schließen.

    Gruß Dirk
     
  3. #3 jokromer, 12.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Naja, wenn das Dach zu ist, ist der Kofferraum doch mehr als ausreichend.
    Wie es ist wenn das Dach offen ist, weiß ich nicht, aber da wird schon noch was reinpassen, habe zumindest nie etwas gegenteiliges gehört
     
  4. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst nicht vergessen das ein R230 ein Roadster/Sportwagen ist. Der "Schuhkarton" R129 (Fans mögen mir verzeihen) hat durch sein Stoffdach und seine Konzeption als 2+2 Sitzer etwas mehr Stauraum, dazu kommt noch das eingangs erwähnt eckige Design. Allerdings ist der R230-Kofferraum wesentlich größer als bei allen anderen Vario-Dach-Autos (man siehe z.B. Lexus...).
     
  5. #5 Benzfreak, 16.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ooo das kenne ich irgend woher :))

    Von meinem besten Kumpel der Vater fuhr einen CL 600 (als Geschäftswagen u. Privat), aber den hat er Verkauft aus dem Grund weil der Kofferraum zu klein war für die neue Golftasche. :wand
    Jetzt fährt er einen BMW 330er Kombi (was für ein Absturz) und hat sich schon den neuen (größten) 5er Kombi bestellt :O

    So viel Geld müsste man haben dat man mal dies mal das holen kann :motz:
     
  6. #6 SLK 230 AMG, 07.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Jo Walter ich fahr ja auch n Cabrio mit KlipKlapDach! Und ich finde der Stauraum bei offenem Dach is ausreichend. Is halt n Roadster. Wenn ich was zu transportieren habe, dann hab ich n Zweitwagen :]
    Wenn ich in den Urlaub fahre, hat mein Butler frei :D da fahr ich ca. 1300km bis ich am Ziel bin. Da passt echt wahnsinnig viel in den Kofferraum. Dort angekommen, alles raus - Dach auf - und ab geht´s 8)
     
  7. #7 Walter.fr, 07.06.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    @ SLK 230
    und natürlich an alle anderen ........

    Tja das mit dem Butler in France ist so eine Sache - Auch wenn ich den aus England "importiert" habe - so wird der immer mehr Frankophil - und das heisst er möchte auch, so wie alle anderen die 35 Std. Woche geniessen. Somit fällt der schon mal aus, um mir mein Gepäck nachzubringen. X(

    Na aber jetzt mal Spass beiseite - - - -

    Ein normales Golfbag und ein wenig Gepäck ist schon das Maximum was ich meinem Kofferraum zumuten kann - auch bei geschlossenem Dach. Von einem Urlaub von 10 Tagen oder mehr sprech ich ja gar nicht - sondern nur von einem langen weekend, oder einer 2 Tage Businesstour nach Paris, Cannes, MC oder nach Deutschland. Da kommt schon einiges zusammen.

    Ich werd mal ein Photo schießen - um zu zeigen wie limitiert ich da bin. X( - ;) ( Ich meine Kofferraum & Gepäck usw.)

    Vielleicht, hast Du uns verschwiegen, daß Du einen kleinen Anhänger an deinen SLK geschraubt hat :D :D

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  8. #8 SLK 230 AMG, 08.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    8o AHK an meinem SLK 8o

    wenn, dann aber nur für mein Jetski :D aber das steht eh immer am Urlaubsort und nicht in Benztown - der Neckar is mir da zu dreckig und kalt :))

    Robert
     
  9. #9 clkcabrioman, 11.06.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Der R 230 ist halt keine Familienkutsche. Diesen Anspruch erhebt er nicht und wird auch nicht von den Käufern erwartet. Roadster und Cabrios waren noch nie praktisch oder vernünftig.
    Schön das es sie trotzdem (oder gerade deshalb ?) gibt.
     
  10. #10 Walter.fr, 12.06.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    @ clkcabrioman

    Ich sehe den R230 auch nicht als Familienkutsche 8) - denn ich fahre zu 95% alleine mit dem Fahrzeug. ( und benutze diesen auch nicht als 4 Sitzer :)) )

    Aber selbst für einen kurzen Trip zu einem Meeting kommen schon die ersten Platzprobleme auf - wohin mit dem Gepäck. ( NEIN - kein Golfbag im Kofferraum)

    Aber seht mal selbst - eine Tasche mußte hinter die Sitze auf die Ablage - der Rest hat im "Kofferraum" Platz gefunden.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  11. #11 Walter.fr, 12.06.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - es ist leider nicht möglich auch die noch so kleinsten Bilder als Anhang hochzuladen ( 29kb)
     
  12. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    673
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Schick die Bilder spookie oder mir per email, dann fügen wir sie ein.

    Grüße
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    673
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #14 rousseau, 15.06.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Geht doch? Wo ist dein Problem? Ich finde das akzeptabel.

    P.S. ich finde die Koffer potthäßlich :D
     
  15. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Im SL Kofferaum ist ja auch nur vier sechstel drinnen, als im ML

    :wink:
     
  16. #16 rousseau, 15.06.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Aber es ist immer noch ordentlich was drin. :wink:
     
  17. #17 Walter.fr, 15.06.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    @ rousseau
    ja ich find die auch potthässlich, aber kennst den Gruppenzwang ? Jeder hat sie - und keiner braucht das wirklich (hihi)

    @Maki
    Im ML habe ich 5 Taschen in den Kofferraum gebracht - und das versuchte ich auch im SL - 4 Taschen hab ich ins Heck gebracht - und ei 5te kam auf die Heckablage.

    **************************************

    Vier sechstel - soll doch heissen "four out of six" oder - aber ich zähle nur fünf - denke ich muß einen Optiker aufsuchen - oder hab Probleme mit dem Zählen ??

    nix für ungut - aber wenn man dann noch ein wenig shoppen geht - dann ist absolut schluß mit dem Platz ( im Kofferraum UND auf der Heckablage).

    Liebe Grüße aus France
     
  18. #18 Nokia7650MMS, 15.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Aber trotz etwaigem Platzproblem ist der SL einfach :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup !!

    Da gibt es nichts zu rütteln ==> eines der mit Abstand besten Autos !!! Und der mit Abstand BESTE ROADSTER der Welt.

    :wink:
     
  19. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Die restlichen Koffer schnallst du einfach hinter den Sitzen fest. Erwartest du vom SL auch noch das Schluckvermögen eines Geländewagens?
    Der SL hat Limousinen-Komfort, ist ein Cabrio mitsamt dem zugeörigem Feeling, ist schnell und fahraktiv wie ein Supersportler, ist zweifellos eines der höchstqualitativen und sichersten Autos der Welt, was willst du noch? :))
    Hinter Maybach und Phantom sicherlich dsa beste Auto der Welt, auf jeden Fall aber der beste Kompromiß.
     
  20. #20 Nokia7650MMS, 15.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Unterschreibe ich auch !!

    :wink:
     
Thema: R230 - Praxistauglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes r230 kofferraumvolumen

    ,
  2. slk 350 kofferraumvolumen

    ,
  3. mercedes sl kofferraum

    ,
  4. r230 kofferraumvolumen,
  5. r230,
  6. sl 500 r230 kofferraum,
  7. kofferraummaße slk,
  8. mercedes w211 kofferraumvolumen,
  9. kofferraum slK,
  10. sl 500r230 kofferraum ,
  11. sl 55 amg kofferraum,
  12. schutzrollo schalter kofferraum mb 500 sl r230,
  13. slk kofferraum maße,
  14. sl 500 r230 durchlade,
  15. 2 golfbags im r230,
  16. platzangebot sl 500 r230,
  17. benzintank volumen mercedes 500 sl r 230 bj.2002,
  18. kofferraum volumen sl500 r230
Die Seite wird geladen...

R230 - Praxistauglich ? - Ähnliche Themen

  1. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

    R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  2. CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251

    CAN Bus Fehler NTG2.5 W211 R230 W251: Hallo, habe versucht in meinen R230 US Modell das NTG2.5 durch ein Deutsches aus einem W211 oder W251 zu tauschen. Er bringt mir immer CAN Bus...
  3. R230, Probleme Getriebeschaltung

    R230, Probleme Getriebeschaltung: Hallo, ich besitze seit April 2010 einen R230 Bj. 3/2007 mit 3,5l, 272 PS. Ich kaufte das Fahrzeug mit 32000 Km Laufleistung. Das Fahrzeug fahre...
  4. Sl 500 R230 Bedienungsanleitung

    Sl 500 R230 Bedienungsanleitung: Hallo habe ein Sl 500 R230 aus Japan. Leider ist das Handbuch in Japanisch. Wo kann ich ein Handbuch runterladen. Besten Dank für INFO'S snack4
  5. R230 SL 500 nimmt gas schlecht an/kein Kick down

    R230 SL 500 nimmt gas schlecht an/kein Kick down: Hallo habe mir einen Sl zugelegt.Leider musste auf dem Weg nach Hause Festellen das der Kick down nicht funktioniert. Motorkontrollleuchte geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden