R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!

Diskutiere R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde, ich habe mir einen SL500 R231 gekauft. Fahrzeug ist ein Traum. Allerdings ist das Fahrwerk eine absolute Katastrophe. Ich komme...

1. #1 Hepprum83, 16.02.2020
    Hepprum83

Hepprum83

Hallo Freunde,

ich habe mir einen SL500 R231 gekauft.
    Fahrzeug ist ein Traum. Allerdings ist das Fahrwerk eine absolute Katastrophe.
    Ich komme von BMW M5. Und das kannte ich bei BMW garnicht.
    Das ABC Fahrwerk kommt mir extrem schwammig vor. Auch wenn ich auf die Sport Taste drücke
    schwimmt das Fahrzeug ab 150 KM/H. Man denkt er rutsch dir jeden Moment weg.
    Ich war in zwei Werkstätten die mir gesagt haben das dies bei den ABC Fahrwerken normal wären.
    Aber ich kann das nicht verstehen dass MB so ein Fahrwerk bei so einem hochwertigem Fahrzeug
    als Serie verbaut.
    Habt Ihr eine Idee ob das normal ist und welche Abhilfe kann man hier nutzen???

Danke für eure Tipps.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du kannst doch ein Komfortfahrwerk wie das ABC nicht mit dem Hoppel-Rumpelfahrwerk eines M5 vergleichen, das sind doch 2 völlig unterschiedliche Welten.
    Wenn das Fahrzeug technisch intakt ist, wirst du damit eher mehr Bodenkontakt haben als mit dem M5 im Alltag. Dass das Fahrzeug indirekter ist, ist hingegen normal.

Thema:

R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!

Die Seite wird geladen...

R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?! - Ähnliche Themen

1. C215 CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln

CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln: Ich habe das ABC-Hydrauliköl (MB 345.0) an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 48.300 km gewechselt. Natürlich gibt es bereits reichlich...
  2. Frage zu Einstellungen - Fahrwerk

Frage zu Einstellungen - Fahrwerk: Hallo zusammen, ich kann mich hoffentlich in Kürze als stolzer Besitzer eines S212 bezeichnen. Mir ist aber aufgefallen, dass scheinbar bei...
  3. W221 abc störung luftfahrwerk

W221 abc störung luftfahrwerk: Hallo miteinander! habe ein Problem mit meinem S500 w221 bj;2006 . Die rechte Seite ist hoch geblieben und die linke Seite unten und auf dem Tacho...
  4. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  5. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden