R320 CDI kommt nicht mehr auf Touren

Diskutiere R320 CDI kommt nicht mehr auf Touren im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo hatte bei meiner R Klasse(BJ 2008) eine Defekte Lichtmaschine. Diese habe ich getauscht und das Fahrzeug lief einwandfrei. Nun kommt das...

1. #1 pet.nam, 06.03.2015
    pet.nam

pet.nam

Auto:
    R320 CDI
    Hallo hatte bei meiner R Klasse(BJ 2008) eine Defekte Lichtmaschine. Diese habe ich getauscht und das Fahrzeug lief einwandfrei. Nun kommt das Fahrzeug nicht mehr über 3.000 Umdrehungen und ich weis nicht warum.
    Man könnte meinen ich Fahre ein Auto mit 30 PS. Der Anzug ist so langsam das ich auch 100 gute 20 Sekunden benötige =(.
    Jemand ne Idee was es sein kann ?

PS: Nach dem Tausch lief das Auto super. 2 Stunden in die Garage gestellt und aufeinmal kommt dieser Fehler.

2. Seppo

Seppo

Ich vermute, dass der Steller an deinem Turbo defekt ist und der Turbo deshalb nicht mehr angesteuert wird. Das Bauteil ist elektrisch und kann von Mercedes auch nicht einzeln getauscht werden. Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr ebenfalls. Es war ein Schaden von 2700€, es wurde der ganze Turbo getauscht. Mit viel Glück ist es nur der EKAS, dass kannst du aber selbst feststellen, falls dieser voll Öl ist weist du dass dieser hinüber ist und deine Dichtung am Turbo zum V Kanal getauscht werden muss, da sonst der neue EKAS von von 150€ wieder kaputt geht.

LG Gilbert

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    es gibt zig Fehler die zu Notlauf führen... da hilft nur den Fehlerspeicher auslesen.

4. Seppo

Seppo

Da gebe ich dir recht, allerdings sind die zwei Fehler, die ich aufgelistet habe die typischen Krankheiten beim OM642. Wollte halt nur helfen. Aber um einen Diagnosebericht via StarDiagnose kommt er nicht rum.

Thema: R320 CDI kommt nicht mehr auf Touren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes r320 startet nicht

,
  2. r320cdi ekas

Die Seite wird geladen...

R320 CDI kommt nicht mehr auf Touren - Ähnliche Themen

1. BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar

BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar: Hallo an alle, mein Bekannter ist Besitzer eines W246 mit Becker Map Pilot. Ich habe das Becker Map Pilot per USB Kabel an den Rechner...
  2. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  3. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  4. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  5. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden