Rabatte auf Neuwagen - wie wahnsinnig

Diskutiere Rabatte auf Neuwagen - wie wahnsinnig im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; ... für alle Familien Angehörige mit 16,5 % Rabatt .... 21,5% wenn ich das recht in Erinnerung habe. Hi, in einem anderen Thread wird hier...

1. #1 Warmduscher, 20.09.2008
    Warmduscher

Warmduscher

Auto:
    S211 CDI 220 Bj.2005
    Hi,

in einem anderen Thread wird hier Werksangehörigenrabatt diskutiert. Die Quotes stehen oben.

Bei so viel unterschiedlichen Werten kann ich auch noch was beisteuern: 38% Rabatt ohne Verhandlung auf den Nettopreis bei Kauf eines E-Klasse Geschäftswagens für einen Oberbürgermeister sind möglich. Ich weis zwar nicht wie das im öffentlichen Dienst (Stadt/Gemeinde) ist, aber bei kommerziellen Firmen die einen Geschäftswagen kaufen, ist die MWST nicht relevant.

Hier mal ein Rechenbeispiel :
    ---------------------------------
    Normalbürger zahlt für einen E-Class ... Liste 56.000,- EURO.
    Firma würde ohne Rabatt und ohne MWST 47059,- EURO zahlen.
    Der öffentliche Dienst zahlt mit 38% Rabatt ohne MWST 29176,- EURO (das sind knapp 50% von dem Listenpreis eines Normalbürgers.)
    Fährt der OB dann 12000 km auf den Wagen, und gibt ihn zurück könnte er dann als
    Halbjahres oder Jahreswagen für 34720,- EURO inkl. Steuer wieder verkauft werden.

Ich frage mich ob es überhaupt jemand gibt der in ein MB Autohaus geht oder in eine Niederlassung und einen Neuwagen einfach so konfiguriert und bestellt?
    Welche Rabatte bekommt der "feine ältere Herr" der Wert auf Service und excelentem Umgangton legt?

Grüße Warmduscher

2. #2 teddy7500, 20.09.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der Standardrabatt bei MB liegt so um die 5-7%. Als vorführer ca. 10-15% für Otto Normal. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Das jemand etwas mehr bekommt, ist durchaus möglich, aber nicht üblich.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Diese Angabe deckt sich mit meinem Erfahrungen. Bei gutem Verhandlungsgeschick bekommt man das eine oder andere Extra kostenlos obendrauf so als Naturalrabatt. ;)

4. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    .... und dann gibt MB noch für bestimmte Berufsgruppen in freier Tätigkeit einen Freiberuflerrabatt von 10%. "Leider" gehöre ich als freiberuflicher IT-Berater nicht dazu. Andererseits ist es eine Frage von Vergleichsangeboten, die der potentielle Käufer hat und dem Willen des Verkäufers, das Geschäft machen zu wollen, was an Rabatt zu erreichen ist. Ich z.B. bin Markenwechsler (hätte auch BMW oder Audi gekauft), Leasingnehmer, und der Händler wollte einen neuen Stammkunden gewinnen und mich nicht einem anderen Händler überlassen. Ein drittes Angebot hatte ich auch noch. Am Ende war ich froh, keinen Freiberuflerrabatt bekommen zu haben. Sonst hätte ich bei 10% Rabatt wohlmöglich schon unterschrieben....

:s3: Ach ja noch was: bringt ZEIT mit, wenn Ihr handeln wollt.... Viel Erfolg, Michael

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wenn man als Taxiunternehmen eine E-Klasse kauft ist man mit Taxipacket und Automatik schon mit unter 30000€ unterwegs ;).

gruss

Thema: Rabatte auf Neuwagen - wie wahnsinnig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen rabatt öffentlicher dienst

,
  2. rabatt öffentlicher dienst autokauf

,
  3. auto rabatt öffentlicher dienst

,
  4. mercedes günstig rabatte 50% autohaus,
  5. mercedes rabatt selbständiger,
  6. mercedes rabatt selbständige,
  7. mercedes neuwagen rabatt mitarbeiter öffentlicher dienst,
  8. opel rabatt öffentlicher dienst,
  9. neuwagen öffentlicher dienst rabatt,
  10. mercedes rabatte für angehörige,
  11. Mercedes rabatt für Taxiunternehmer,
  12. rabatt mercedes öffentlicheDienst,
  13. als freiberufler auto rabatt,
  14. mercedes freiberufler rabatt,
  15. autokauf rabatt berufsgruppe,
  16. vw rabatt öffentlicher dienst,
  17. sonderangebot mercedes benz freiberufler,
  18. rabatte öffentlicher dienst auto,
  19. rabatte für berufsgruppen bei neuwagen,
  20. rabatte öffentlichen Dienst Autokauf ,
  21. Mercedes Rabatt Auf Neuwagen,
  22. mercedes angebote freiberufler
Die Seite wird geladen...

Rabatte auf Neuwagen - wie wahnsinnig - Ähnliche Themen

1. Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!

Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!: Hallo Forum, Ich hoffe meine Frage passt in dieses Unterforum. Wenn nicht bitte ich darum sie entsprechend zu verschieben. Wird der bekannte...
  2. 205 Mein erster Neuwagen, ein 250er Benziner...

Mein erster Neuwagen, ein 250er Benziner...: Nach einem W124, einem W202 und zwei CLKs (Mein CLK200K Nowack-tuned...) habe ich im Mai diesen Jahres meinen ersten selbstkonfigurierten Neuwagen...
  3. Verkaufe meinen CLC 230 - Rabatt für Forenmitglieder

Verkaufe meinen CLC 230 - Rabatt für Forenmitglieder: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den CLC nach etwas über drei Jahren wieder zu verkaufen. Grund ist einfach, dass ich Papa geworden...
  4. Wert eines W202 "Neuwagen"(gebraucht)?

Wert eines W202 "Neuwagen"(gebraucht)?: Hallo. Und zwar Frage Ich für einen Arbeitskollegen. Er will ein neues Auto und hat aber einen besonderen W202, bei dem sich jetzt die Frage...
  5. Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde: Moin zusammen, folgende Situation: Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden