Rad/Reifen Kombi

Diskutiere Rad/Reifen Kombi im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, Bin so ein bisschen durchs Netz gesurft und irgendwie bin ich auf die Löwenhart Felgen gestossen. Würden mir irsinnig gut gefallen :D...

  1. #1 Michael K., 19.05.2003
    Michael K.

    Michael K.

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Bin so ein bisschen durchs Netz gesurft und irgendwie bin ich auf die Löwenhart Felgen gestossen. Würden mir irsinnig gut gefallen :D Kann ich ohne Probleme 18 Zoll Räder drauf machen, und welche Reifen würdet ihr mir empfehlen?

    bye und danke,
    Michael
     
  2. #2 RoadRunner, 19.05.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    servus michael!

    kommt dann auf die felgenbreite an!
    weiss nur wie es bei den bbs-felgen ist, da bekommst eine ganze latte dazu, was alles am fahrzeug zu ändern ist, damit du sie auch ordnungsgemäss typisieren kannst!
    du weisst, bei uns in österreich gehen die uhren etwas anders! nicht alles was schön ist, darf montiert werden. die deutschen haben es da einfacher, da gibts den tüv, hat das ding die plakette, darfst du es montieren, soweit sind wir leider noch nicht!
     
  3. #3 Michael K., 19.05.2003
    Michael K.

    Michael K.

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, ich weiss. Ich kenn unseren Tüv nur zu genau, deshalb fahr ich dort auch nicht mehr hin. Ich gehör Gott sei Dank nicht zu den Typen die Aufgehalten werden. Wieso auch immer. :D Unser Tüv sieht mich nicht wieder. Wie blöd mir der schon damals gekommen ist, wie ich mit 18 und einen A4 ankam, kannst du dir denken, wie es sein wird, wenn ich mit 19 und nen CLK Cab ankomm :rolleyes:
    bye
    Michael
     
  4. #4 Mr.Benz, 19.05.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @Michael K.

    Habe die OZ Class 2 in 8,5 x 18" mit rundherum 225/40 drauf und an der HA 50mm und an der VA 30 mm Spurverbreiterungen - passt alles ohne Bördeln oder ziehen oder so (Allerdings nur mit Avantgardefahrwerk drin, d.h noch ca. 2-3cm Luft im Radkasten - sonst setzt er an der Innenkante an!)

    Gruß Rene

    Bilder in der User-Galerie:
     
  5. #5 Michael K., 20.05.2003
    Michael K.

    Michael K.

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @Mr.Benz:
    Das klingt gut! Dann werde ich mir doch auch 18er kaufen. :P Freu mich schon, auch wenns kein billiger Spaß ist.

    bye,
    Michael
     
  6. #6 RoadRunner, 20.05.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    nur sieht auf einer 18er ein 225er gummi etwas mager aus!
    hinten *mindestens* 245 und da bedarf es dann zumeist kleiner änderungen!

    meine persönliche meinung, eine 18er mit einem 225er ist rausgeworfenes geld!
    auf einer 16er wirkt der 225er recht gut, auf 18" jedoch sieht der gummi optisch einfach viel zu schmal aus! :rolleyes:
     
  7. #7 Mr.Benz, 20.05.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @Roadrunner

    ...geht man mal davon aus, das ich hinten 225/40 ZR18 mit 50mm Spurverbreiterung ohne nacharbeiten fahre, dürften dann nach AdamRiese auch 245er ohne Spurverbreiterung und Nacharbeiten reingehen (2x von 225 auf 245 ergibt 4cm breiter, ich habe sogar 2x25mm pro seite mehr.... :] :] )

    Außerdem denke ich mal es ist eine reine Preisfrage ob man hinten 225 oder 245 fährt, denn mit Achsentausch ist nicht möglich und wenn mann einen höheren Reifenverschleiß fährt summiert sich das auf Dauer...


    Aller andere ist natürlich Geschmackssache... :wink:

    Gruß Rene
     
  8. #8 SLK 230 AMG, 07.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Michelin Pilot Sport2 oder Conti Sport Contact2
    225/40R18 und 255/35R18

    Meine Empfehlung
     
Thema:

Rad/Reifen Kombi

Die Seite wird geladen...

Rad/Reifen Kombi - Ähnliche Themen

  1. Rad-/Reifen-Kombination V300d

    Rad-/Reifen-Kombination V300d: Hallo. Ich habe seit Sommer eine V-Klasse V300d. Serienmäßig kam sie mit 19“ AMG-Felgen. Für den Winter kaufte ich mir über einen Online-Händler...
  2. Frage zu Rad Reifen-Kombi

    Frage zu Rad Reifen-Kombi: Hallo, habe mir neue Felgen ausgesucht und da im Gutachten steht es müsste das Radhaus etc wegen Abdeckung und freigängigkeit bearbeitet werden...
  3. Rad-Reifen-Kombi?

    Rad-Reifen-Kombi?: Mein Vater brauch neue Reifen hat 7jx16 h2 et37 felgen und kann von nem kollegen 225/55r16 er Reifen bekommen. Passt das? Ich meine nämlich nicht
  4. Karosserie arbeiten am W203 wg. Breite Rad-/Reifen Kombi

    Karosserie arbeiten am W203 wg. Breite Rad-/Reifen Kombi: Wer hat an seinen W203 schon alles Karosseriearbeiten vorgenommen, um eine breitere Rad.-/Reifen Kombi zu fahren? Und welche Reifen wurden...
  5. Welche Rad/Reifen Kombi?

    Welche Rad/Reifen Kombi?: Hi Leute, Jetzt wird es ja bald wieder Sommer, also Zeit, auf neue Felgen umzurüsten :-) Ich habe mir 18er fürs Cabrio überlegt. Wenns stimmt,...