Rad/Reifen-Kombination beim Avantgarde

Diskutiere Rad/Reifen-Kombination beim Avantgarde im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallöle Wie hier ja zu lesen ist, bekomme ich nächste Woche meinen neuen Wagen. Da das einer mit Avantgarde-Ausstattung ist, hat der ja Alus...

  1. #1 Sagrosept, 02.05.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallöle

    Wie hier ja zu lesen ist, bekomme ich nächste Woche meinen neuen Wagen.
    Da das einer mit Avantgarde-Ausstattung ist, hat der ja Alus drauf. Das sind lt. Preisliste 7x16 mit 205/55R16 Reifen.

    Ich habe jetzt aber in der Garage noch 195/65R15er Sommer-Reifen solo liegen und Winterreifen der gleichen Größe auf den Original Stahlfelgen.

    Meine Frage ist nun, ob die Stahlfelgen mit den 195ern auch im Schein drin stehen.
    Dann kann ich dem Händler nämlich sagen, er soll die 16er Alus auf meinen alten Wagen bauen und mir den neuen mit meinen Stahlfelgen übergeben. Ist natürlich so eine Sache, wenn ich in ein paar Jahren einen Avantgarde mit Stahlfelgen in Zahlung gebe oder verkaufe, aber was soll´s

    Außerdem habe ich mir gerade mal bei Wheelmachine die Preise für die 205er Winterreifen angesehen. Das ist ja der Hammer, was die Kosten (im Vergleich zu 195/65 R 15 ern.

    Das wären ja Gelder, die man sich sparen kann...
     
  2. #2 paquito, 02.05.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Von der Reifengröße her geb ich dir Recht: Die 15er sind wahrscheinlich eine Spur bequemer und laufen auch nicht so den Straßenbahnschienen nach (falls es bei dir welche gibt). Und das Fahrwerk ist auch so mehr als ausreichend.

    (Die Breit-/Großreifen-Fan-Gemeinde wird mich jetzt sicher steinigen.)

    Aber Stahlfelgen?
     
  3. #3 Sagrosept, 02.05.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    ... und ich werfe den ersten Stein :))

    Ich habe nämlich als Sommerbereifung 18-Zöller mit 225er Reifen drauf. Auch das Gewindefahrwerk, das ich jetzt drin habe, kommt mir rüber in den neuen.

    Es ging mir ja in erster Linie um die Winterreifen. Ich habe aber inzwischen aus anderer Quelle die Zusage, dass ich auf allen 200Ks (unabhängig von der Ausstattungslinie) sowohl 195/65R15 oder 205/55R16 fahren kann. Die sind auch immer in den KFZ-Scheinen eingetragen.

    Daraufhin habe ich nochmal mit dem Vverkäufer telefoniert. Der baut bei Fahrzeugübergabe meine 195er Winterreifen auf den neuen Wagen und setzt die 16" Avantgardefelgen auf meinen alten und verkauft den dann eben mit den Alus.
    Es ist nachher auch kein Problem, wenn ich den Wagen in ein paar Jahren nur mit Stahlfelgen inzahlung gebe.
     
  4. #4 paquito, 03.05.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    @ Sagrosept

    Na dann - viel Spaß!
     
Thema:

Rad/Reifen-Kombination beim Avantgarde

Die Seite wird geladen...

Rad/Reifen-Kombination beim Avantgarde - Ähnliche Themen

  1. Rad-/Reifen-Kombination V300d

    Rad-/Reifen-Kombination V300d: Hallo. Ich habe seit Sommer eine V-Klasse V300d. Serienmäßig kam sie mit 19“ AMG-Felgen. Für den Winter kaufte ich mir über einen Online-Händler...
  2. Rad Reifen Kombinationen C257

    Rad Reifen Kombinationen C257: Guten Tag, ich würde gerne wissen welche Felgen bzw. Rad Reifenkombinatioben ich auf meinem CLS 450 fahren darf. Es geht um 20 Zoller. Die...
  3. 209 CLK W209, TA Technix Gewindefahrwerk, Rad-Reifen Kombination

    CLK W209, TA Technix Gewindefahrwerk, Rad-Reifen Kombination: Moin, Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe am Wochenende mein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut und musste leider feststellen das meine...
  4. W177 Rad Reifen Kombinationen

    W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  5. Rad-/Reifen Kombination

    Rad-/Reifen Kombination: Hallo zusammen, bin seid kurzem cla 45 amg Fahrer. Leider habe ich im Netz nichts konkretes hierzu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter...