Rad-/Reifen-Kombination V300d

Diskutiere Rad-/Reifen-Kombination V300d im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Ich habe seit Sommer eine V-Klasse V300d. Serienmäßig kam sie mit 19“ AMG-Felgen. Für den Winter kaufte ich mir über einen Online-Händler...

  1. #1 eric20313, 15.01.2021
    eric20313

    eric20313

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe seit Sommer eine V-Klasse V300d. Serienmäßig kam sie mit 19“ AMG-Felgen. Für den Winter kaufte ich mir über einen Online-Händler mittels Konfigurator 18“ Ronal Felgen. Etwas später dann noch die passenden Reifen Michelin Pilot Alpin.

    Heute hatte ich Termin zum Radwechsel (Ja ich weiß, recht spät, aber organisatorisch war es mir nicht anders möglich). Nun rief mich das Autohaus an und sagte mir aber das weder die Felgen noch die Reifen bei meinem Auto zulässig sind.

    Ungläubig bemühte ich Goolge um Auskunft mit dem Ergebnis das ich nicht wirklich schlauer bin als vorher. Habe gerade nochmal im Konfigurator bei Felgenoutlet nachgesehen. Die Felgen werden mir dort nach wie vor als passend angezeigt. Laut der Auflistung von Mercedes im Anhang scheinen die Felgen etwas zu breit zu sein. Die Reifen aber sollen passen. Was mache ich denn nun wenn die Werkstatt sagt das beides nicht geht. Angeblich gingen nur 17“ oder 19“. So richtig vertraue ich der Werkstatt nicht, sind wir doch bei einer anderen Sache schon aneinandergeraten. Könnte man die Felgen + Reifen mit einer Sondereintragung rein bekommen? Wäre deutlich günstiger als ein neuer Satz. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hier die Daten:

    Felgen: Ronal R56 Mattschwarz 8x18 ET45 LK5x112 ML76
    Reifen: Michelin Pilot Alpin 5 245/45 R18 100V Winterreifen
    Schlüsselnummer: 2222/ABY00176

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric
     

    Anhänge:

Thema:

Rad-/Reifen-Kombination V300d

Die Seite wird geladen...

Rad-/Reifen-Kombination V300d - Ähnliche Themen

  1. Rad Reifen Kombinationen C257

    Rad Reifen Kombinationen C257: Guten Tag, ich würde gerne wissen welche Felgen bzw. Rad Reifenkombinatioben ich auf meinem CLS 450 fahren darf. Es geht um 20 Zoller. Die...
  2. 209 CLK W209, TA Technix Gewindefahrwerk, Rad-Reifen Kombination

    CLK W209, TA Technix Gewindefahrwerk, Rad-Reifen Kombination: Moin, Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe am Wochenende mein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut und musste leider feststellen das meine...
  3. W177 Rad Reifen Kombinationen

    W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  4. Rad-/Reifen Kombination

    Rad-/Reifen Kombination: Hallo zusammen, bin seid kurzem cla 45 amg Fahrer. Leider habe ich im Netz nichts konkretes hierzu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter...
  5. Rollwiderstand Rad Reifen Kombination

    Rollwiderstand Rad Reifen Kombination: Rollwiderstand Rad Reifen Kombination Hier mal ein Beispiel für den krassen Unterschied von Bereifungen. Habe den C220 T d mit Run-flat Bereifung...