Rad-/Reifen Kombination

Diskutiere Rad-/Reifen Kombination im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin seid kurzem cla 45 amg Fahrer. Leider habe ich im Netz nichts konkretes hierzu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter...

1. tg_amg

tg_amg

Auto:
    CLA 45 AMG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    t g 1
    Hallo zusammen,

bin seid kurzem cla 45 amg Fahrer. Leider habe ich im Netz nichts konkretes hierzu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Aktuell ist das Originale Sportfahrwerk verbaut und die originlane Felgen/Reifen.
    Ich habe vor Federn einzubauen (H&R 25/25mm) in Kombination mit 8,5x20 ET42 - 245/30 !
    Hat jemand von euch diese Kombination drauf? Müssen Kotflügel usw bearbeitet werden?

Danke vorab...

Anhänge:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    und :verschieb zu den AMG Fahrzeugen.

3. #3 ThunderED1, 03.03.2019
    ThunderED1

ThunderED1

Auto:
    a45 ed1
    Verbrauch:
    Also die Serienfelgen passen sehr gut zu deinem cla 45 und ich würde fahrwerkstechnisch mit Federn nichts machen.
    Viel. ein paar rote Nabendeckel.

Bei ET 42 kommen die Felgen schon 7mm weiter raus und guck mal in dem Felgengutachten ,ob da Zusatzarbeiten anstehen.Mancher TÜV guckt da genau drauf.

Ich kann die nur empfehlen wenn du unbedingt tiefer möchtest und eine andere Abstimmung willst,auf ein Gewindefahrwerk zu wechseln.

Da kannst du auch nochmal was verstellen,die Federn sind zwar günstig in der Anschaffung aber das wars dann auch und wenn du es einbauen lässt wird es eh teuer mit Vermessung etc.
    Ich wollte auch erst Federn reinmachen und hab es dann so gelassen.original ist eben original Zustand,gerade bei Verkauf ein Vorteil.

4. tg_amg

tg_amg

Auto:
    CLA 45 AMG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    t g 1
    Hey,

danke erst einmal für die schnelle Antwort!
    Ja, er gefällt mir auch so, garkeine Frage. Nur finde ich ihn immernoch zu "schmal" wenn man von hinten schaut =)
    Laut Gutachten müssen Kanten umgelegt werden und irgendwelche anderen Sachen noch..
    Ein Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß nämlich das ich nach einbau niemals mit "eingetragener" Höhe fahren würde/könnte:rolleyes:=)

In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag gesehen über einen CLA45 AMG..
    Er fährt angeblich die selben Maße ( 8,5Jx20 ET42 ) Nur nicht auf 245er( wie es im Gutachten vorgeschrieben ist ) sondern auf 235er.. Bekommt man sowas per Einzelabnahme eingetragen? Nein oder?

Gruß Talo

5. #5 ThunderED1, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    ThunderED1

ThunderED1

Auto:
    a45 ed1
    Verbrauch:
    wenn du keine direkten Vergleiche hast,ist es schwierig zu sagen ob das mit so einer Rad,Reifenkombi beim Tüv klappt.
    Wenn Du unbedingt breiter und tiefer sein möchtest,würde ich Dir empfehlen ohne zu experimentieren bei MB Tunern mal vorbei zufahren und und Dir versch. Angebote machen zu lassen.
    Die haben auch Ihre speziellen Prüfer an der Hand.
    Ich weiss nur dass sich zb. der Michelin Supersport relativ bündig auf der 8x19 Felge zieht und er optisch breiter aussieht und ausfällt obwohl er eine 235 Breite hat als andere Reifen.
    Dies kann ev. aber zu Problemen im Radkasten bei der Tieferlegung führen bei deinen gewünschten Maßen.

Guck mal bei gt-automotive.Da ist eine Kombi die deiner gewünschten sehr nahe kommt.

Vorderachse:
    Felgen: 8,5J x 19 VOSSEN CV3 Matt Graphite
    Bereifung: 225/35R19

Hinterachse:
    Felge: 10J x 19 VOSSEN CV3 Matt Graphite
    Bereifung: 265/30R19
    Tieferlegung: H&R Federn

mfg

6. tg_amg

tg_amg

Auto:
    CLA 45 AMG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    t g 1
    Schau mal die bilder im Anhang. Habe den Bericht gefunden über den CLA. Angeblich fährt er 8,5Jx20 ET42 mit 235/30..
    Laut Gutachten vom Felgenhersteller sind aber 245 vorgesehen mit gewissen Auflagen.
    Meine Frage: Ist es überhaupt Möglich 235er einzutragen per Einzelabnahme? Oder geht das garnicht wenn im Gutachten 245 steht?
    Sorry vielleicht für die unnötige Frage aber ich kenne mich nicht so gut aus damit ..

Anhänge:

7. #7 ThunderED1, 14.03.2019
    ThunderED1

ThunderED1

Auto:
    a45 ed1
    Verbrauch:
    einen kleineren Reifen zu verwenden als im Felgengutachten angegeben ist, muss ja von einem KFZ Sachverstädigen abgenommen werden.Aber wie das möglich ist und bewertet wird,solltest Du bei deinem TÜV erfragen.Da gibts bestimmt eine Lösung...

Thema:

Rad-/Reifen Kombination

Die Seite wird geladen...

Rad-/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

1. Biete Original Mercedes-AMG 19 Zoll Räder W212 S212 RDK

Original Mercedes-AMG 19 Zoll Räder W212 S212 RDK: Hallo, biete hier glanzgedrehte - Schwarze AMG Felgen an. 2x VA 8,5 x 19 H2 ET48 - A212 401 4502 mit Pirelli 245/35R19 93Y aus 2015 und mind....
  2. Biete AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti

AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti: Hallo ich biete folgendes an : 18" AMG Felgen für den C63 W204 Reifen Conti Sport Contact mit 255/35/ZR18 94Y Profil 5mm 235/40/ZR18 95Y...
  3. W203 reifen breite

W203 reifen breite: Guten abend alle zusammen , hätte da eine frage und zwar wollte mir neue reifen anschaffen auf meinen w203 c200k bj 2001 einer von den 1ten....
  4. Welche Felgen/Reifen sind auf meinem erlaubt

Welche Felgen/Reifen sind auf meinem erlaubt: Moin zusammen, Ich habe eine Frage undzwar ich habe mein erstes Auto bekommen, den W202 C180 von meinem Vater. Nun hatte ich mich umgeschaut nach...
  5. Biete verschiedene Rad- und Felgensätze 15 bis 17 Zoll

Biete verschiedene Rad- und Felgensätze 15 bis 17 Zoll: Einigen ist schon aufgefallen, ich miste aus. Es sammelt sich immer mehr an, jetzt muss auch mal etwas weg. Hier eine kleine Auswahl an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden