Radbolzen für Alu's

Diskutiere Radbolzen für Alu's im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo , wenn ich " normale " - original Benz 15 Zoll Alufelgen mit 205/60 habe , welche Radbolzen muß ich dafür nehmen? Auf was muß man dabei...

1. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , wenn ich " normale " - original Benz 15 Zoll Alufelgen mit 205/60 habe , welche Radbolzen muß ich dafür nehmen? Auf was muß man dabei achten ?
    Sind diese Radschrauben alle gleich für Alu's oder gibt es da noch Unterschiede ?
    Danke für Eure Tips.
    Gruß an Alle .

2. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

eigentlich werden bei allen Alufelgen von Mercedes und AMG die gleichen Radschrauben verwendet, und zwar:

Kugelbundschrauben M12x1,5 x 40 (Kugeldurchmesser 24 mm)

Gruß,
    Thomas

3. a-tom

a-tom Guest

Für die DB-Achtlochfelgen hat es einmal Spezialschrauben mit verlängertem Schaft gegeben, weil bei dieser Felge die Schrauben sonst in einem tiefen Loch versenkt gewesen wären und somit nur mit einer langen SK-Nuss erreichbar. Für den Luftschrauber nicht unbedingt ideal und auch im Pannenfall wäre ein Radwechsel nur mit Rohrschlüssel oder Spezial-Nuss zu Bewerkstelligen.
    Dazu sahen die Schrauben, die auf dem Kopf mit einer polierten Chromstahlabdeckung versehen waren echt gut aus.

siehe beiliegende Skizze

grüsse 8) a-tom 8)

Anhänge:

4. #4 CooLe Karre, 10.02.2007
    CooLe Karre

CooLe Karre

also bei meinen original Alus waren die Schrauben länger als 40mm ( ohne Kopf gerechnet ) ?(

Thema:

Radbolzen für Alu's

Die Seite wird geladen...

Radbolzen für Alu's - Ähnliche Themen

1. Welche Radbolzen ?

Welche Radbolzen ?: Guten morgen zusammen, habe mir gestern einen S204 250Cdi gekauft. Dieser steht auf AMG Sommerreifen. Als Winterreifen würde ich gerne den...
  2. Radbolzen S203 Stahlfelgen

Radbolzen S203 Stahlfelgen: Hallo Leute, aus der SuFu wurde ich nicht zu 100 % schlau, daher stelle ich hier einmal die Frage: welche Radbolzen Maße ich brauche um meine...
  3. Frage zu Radbolzen Alufelgen

Frage zu Radbolzen Alufelgen: Haaaallo an alle ;) habe mal eine Frage zu den Radbolzen. Und zwar habe ich auf meinem S212 folgende (serienmäßige?!) Radbolzen: - M14 x 1,5 x...
  4. Radbolzen Ersatzrad

Radbolzen Ersatzrad: Hallo, ich habe mir so ein 125er Ersatzrad (Notrad) für meinen S203 (C200 BJ 2007) gekauft. Bisher hatte ich kein Notrad sondern einen Kompressor...
  5. Welcher diese Radbolzen passt zu meinen Felgen

Welcher diese Radbolzen passt zu meinen Felgen: Hallo zusammen, welcher dieser Radbolzen passt zu meinen Original Mercedes Alu-Felgen S203? Ich dachte es ist M12x1,5x40. Laut diesem Katalog...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden